Schande über mich, ich sollte mein englisch wieder mehr aufbessern. ^^'
Schande über mich, ich sollte mein englisch wieder mehr aufbessern. ^^'
Hab diese Serie von GameTrailers schon seit Wochen gesehen und finde es wirklich gut gemacht. Einige Sachen wusste ich bis dato gar nicht.
Ich denke, dass GT noch ein Special zu den FF-Filmen oder Animes macht, dem Teil wo FFVII behandelt wurde, haben sie kein Wort über AC verloren. Ist vielleicht kein SPiel, aber ich denke dass sie AC und TSW mitbehandeln werden. EIn Teil über die CHocobo Serie wäre denkbar.
Irgendwie hat mir das Video gezeigt, wie langweilig die Welt von FFXI designt ist XDZitat von Enkidu
Klasse gemacht das ganze, jetzt hab ich richtig Lust FF zu zocken - zumal 4,5 und 6 immer noch darauf warten beendet zu werden.
Sehr interessant fand ich auch die Episoden über FF 1-3 und 11 da ich diese noch nie gespielt habe und eigentlich auch keinen wirklichen Drang verspüre das nachzuholen.
Was mir allerdings Aufgefallen ist das Europa völlg ignoriert wurde. Es wurde nicht einmal in der FF7 Episode erwähnt das dies das erste Final Fantasy war - korrigiert mich wenn ich mich irre - das es hierher geschafft hat. Mir ist klar das nicht jede kleine Information in so einen Überblick rein kann, aber die Erschließung eines ganzen Kontinentes würde ich nicht unbedingt klein nennen.
Und dann hab ich noch eine Frage zur FF7 Episode, die CG Szenen die gezeigt wurden als über die Compilation gesprochen wurde, sind die aus Advent Children? Die kammen mir nämlich reichlich unbekannt vor... Allerdings hab ich den Film auch erst einmal gesehen. (Nochwas was auf die FF ToDo-List muss)
Badassfully, I was frozen today!
Ich glaube, dass die meisten Szenen aus Dirge of Cerberus sind. Vermute ich aber nur, hab das Game nie gespielt. ^^
Die Szenen waren aber definitiv nicht aus Advent Children, jedenfalls nicht aus der Version die wir alle zu sehen bekommen haben!
Ich verfolge die Retrospective auch schon etwas länger, finde ich echt klasse
Die haben es tatsächlich fertig gebracht mich dazu zu bringen das seit einem halben Jahr bei mir im Schrank liegende FF7 ernsthaft mal zu spielen. Aber nicht nur das, dank Gametrailers liegt auch FFXI seit gestern bei mir im Regal und will einen Monat lang von mir getestet werden
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die restlichen Parts.
5 Hours Waiting in Juno:
[Please Help] [Looking for Group] Will Give up Individuality, Play Any Class you want [Thank You]
20 Minutes into Exping:
Sorry guys, gotta go. *20 seconds later group splitts up* Back to Juno
Killer Gameplay 10/10
Would play again.
Geändert von Waku (09.09.2007 um 17:28 Uhr)
Entschuldigt für das Offtopic, aber warum schreibt Waku (fast) immer auf Englisch??? Und was wollte er uns damit sagen?? Wäre froh, wenn mich jemand aufklären könnte...
Ich denke bis heute, dass die Welt von FFXII wunderbar als MMORPG funktionieren würde. Sieht schön aus, hat viele NPCs, so dass die Straßen noch belebter aussehen, und ist schön erweiterungsfähig. Wenn man bedenkt, dass man mit FFXII nur die subtropische Zone voll ausgekostet hat!Zitat
Robersora hat gesprochen
Entschuldige für das Offtopic aber warum gehen Leute (fast) immer nur auf die Art wie etwas gesagt wir ein anstatt auf das "was" gesagt wird? Und was wollen sie uns damit sagen? Wäre froh, wenn mich jemand aufklären könnte...
Allgemeine Tellerrandüberschreitungsprobleme, mit denen (fast) jeder zu kämpfen hat. Es sind die Schreie, wenn sie mit der Tatsache konfrontiert werden, dass noch etwas dahinter liegen könnte. Bekanntermaßen fürchtet (fast) jeder das Dahinter. Im eigenen Teller ist es (fast) immer am gemütlichsten. Davon kann man aber nur dann felsenfest ausgehen, wenn man entweder noch nie einen anderen Teller besucht hat, oder zu viele. Missgönnst Du diesen armen Seelen, dass sie sich in ihrem Teller wohlfühlen wollen? Oder fühlst Du Dich in Deinem Teller angegriffen? Irgendwo schade, denn am Ende wollen (fast) alle Frieden im Teller, außer wenn ihnen das Dahinter zu nahe kommt...
Entschuldigung, dass ich die Botschaft von Waku nicht verstanden habe...
Robersora hat gesprochen
weil er "kuhl" ist bzw. weil es ihm halt so spass macht
er meinte damit , dass man in FF12 nicht auf andere leutchens angewiesen ist.. kein suchen von gruppenmitgliedern.. und man spielen kann wann und wie lange man will.
klar es ist halt sowas wie die offlinevariante.
PS: es heißt jeuno nicht juno^^
Zitat von Waku
nton:
Edit:...Zitat von Tonkra
nton:
Geändert von Rina (10.09.2007 um 18:13 Uhr)
dafür hab ich eh .hack//G.U.! Wobei ich auch dies gerne online spielen würde, aber die Welt von FFXII bietet sich einfach perfekt für ein MMORPG an.Zitat
Robersora hat gesprochen
Kann man auch nicht beurteilen, ob ich ein MMORPG (ich wüsste auch nicht warum man das mit MMog abkürzen sollte. Vielleicht ist das aber auch ein toller FFXI Insider, kann ich ja nicht beurteilen) gezockt habe, wenn man mich nicht kennt. IMO ist FFXI ziemlich flach designt und grafisch auch nicht so der Renner. Der Boden sieht einfach nur Leer aus und die Städte grau und langweilig. Ich mag WOW zwar auch nicht sonderlich, aber die Welt dort schaut viel bunter und detailreicher aus als in FFXI, obwohl ich (vor allem den bunten Aspekt) von einem Japanischen MMORPG eher erwartet hätte.Zitat von Tonkra
Da spiel ich lieber die hübschere Variante namens FFXII, wo ich wenigstens meine Party kontrollieren kann und nicht ewig auf irgendwelche Gruppen warten muss.
Aber eins muss ich FFXI lassen. Die Jobs sind IMO sympathischer als in andere MMORPGs.
Geändert von Zen (10.09.2007 um 23:10 Uhr)
Das hat nix mit insider zu tun.... -.-
MMOG ist ein übergeordneter allgemeinerer begriff... Massive multiplayer online game... und klar ist die grafik schlichter als in FFXII oder FFX , da es nunmal ein onlinegame ist, welches wesentlich mehr ressourcen frisst , da viele spieler schonmal gleichzeitig durch die gegend stampfen. und da die ps2 nunmal leider nicht die schnellste kiste ist... gab es da wesentlich mehr einschnitte als bei aktuellen PC MMorpgs.
allerdings kann man die grafik auf dem pc schon gut hochschrauben aufm pc (was viele übersehen , da die config.exe versteckt im ff ordner ist und nicht ingame umgestellt werden kann)
ansonsten stimmt es schon , ist FFXII in dem aspekt der entfallenden gruppensuche natührlich unkomplizierter , wenn man mal ebend spass haben möchte....
und bitte nicht immer WoW aufführen , es gibt wesentlich bessere und vor allem kommende MMorpgs (z.b Aion)... wow is was für die nappels , die sich nich auskennen .. naja der fachpresse zu verdanken.. und dass es der erfolgreichen Warcraftreihe entstammt. (welche ich ebenfalls nicht mochte)... und wow als grafisch gut hinzustellen naja... die chars sind absolut polygonarm und der stil... naja.. ich könnte mir ebenfalls besseres kampf- und pvp system vorstellen und mehr als nur Instanzen und Pvm gefarme im high end content.. das sich vieles in Instanzen abspielt tötet den MMOG gedanken. Instanzen sollten dazu benutzt werden um storyelemente fortzuführen mehr nicht. Und so wird das beispielweise in Aion umgesetzt werden.. naja... ein wenig offtopic.. (klar FF11 ist da nicht anders, davon abgesehen , dass es einiege ansätze bietet welche besser sind. aber von dem rede ich auch nicht)Zitat
Geändert von Tonkra (11.09.2007 um 00:25 Uhr)
Wow, so much wrong. Das erste Exemplar das MMO's aus der Arbeitswelt führt und es tatsächlich zu einem Spielbaren Ding macht das Spass macht egal wie man es angehen will... und dazu ein Koreanisches MMO als besseren Kontras. If you like it Hardcore fine, there are enough Games like that for you, WoW als einfach MMO für Dummies zu deklassieren ist weit mehr als Ignorant, very foolish.
Und kommt um Himmels Willen von dem Duuurrrrr Durrrrr MMO's und kein Grouping lolz why even play Syndrom runter. MMO könne mehr bieten als nur Play with 5 other people or your money goes to waste. Es ist das Spielen, egal welche art und weisse man bevorzugt, in einer Welt die nicht nur von NPC#s bevölkert ist, das wählen des Grades der Interaktion mit anderen Spielern den man individuell in seinen Spielstile einfliessen lassen kann.
Die If it's not work it's for Noobs Einstellung ist aber wohl die unvermeindliche Gegenbewegung zur Popularität von Wow und das verbisse festhallten an vollkommen fehlgeleiteten, alten Gameplaymechaniken die garnicht erst hätten Fuss fassen dürfen in dem Genre.