mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118
  1. #41
    Zitat Zitat
    er meinte damit , dass man in FF12 nicht auf andere leutchens angewiesen ist.. kein suchen von gruppenmitgliedern.. und man spielen kann wann und wie lange man will.
    dafür hab ich eh .hack//G.U.! Wobei ich auch dies gerne online spielen würde, aber die Welt von FFXII bietet sich einfach perfekt für ein MMORPG an.
    Robersora hat gesprochen

  2. #42
    Zitat Zitat von Tonkra
    Kann man auch nicht beurteilen , wenn man nie ein MMog gezockt hat... das is halt kein single player spiel. FFXI ist tausend mal besser als die offlinevariante FFXII
    Kann man auch nicht beurteilen, ob ich ein MMORPG (ich wüsste auch nicht warum man das mit MMog abkürzen sollte. Vielleicht ist das aber auch ein toller FFXI Insider, kann ich ja nicht beurteilen) gezockt habe, wenn man mich nicht kennt. IMO ist FFXI ziemlich flach designt und grafisch auch nicht so der Renner. Der Boden sieht einfach nur Leer aus und die Städte grau und langweilig. Ich mag WOW zwar auch nicht sonderlich, aber die Welt dort schaut viel bunter und detailreicher aus als in FFXI, obwohl ich (vor allem den bunten Aspekt) von einem Japanischen MMORPG eher erwartet hätte.

    Da spiel ich lieber die hübschere Variante namens FFXII, wo ich wenigstens meine Party kontrollieren kann und nicht ewig auf irgendwelche Gruppen warten muss.

    Aber eins muss ich FFXI lassen. Die Jobs sind IMO sympathischer als in andere MMORPGs.
    Geändert von Zen (10.09.2007 um 23:10 Uhr)

  3. #43

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Kann man auch nicht beurteilen, ob ich ein MMORPG (ich wüsste auch nicht warum man das mit MMog abkürzen sollte. Vielleicht ist das aber auch ein toller FFXI Insider, kann ich ja nicht beurteilen)
    Das hat nix mit insider zu tun.... -.-
    MMOG ist ein übergeordneter allgemeinerer begriff... Massive multiplayer online game... und klar ist die grafik schlichter als in FFXII oder FFX , da es nunmal ein onlinegame ist, welches wesentlich mehr ressourcen frisst , da viele spieler schonmal gleichzeitig durch die gegend stampfen. und da die ps2 nunmal leider nicht die schnellste kiste ist... gab es da wesentlich mehr einschnitte als bei aktuellen PC MMorpgs.

    allerdings kann man die grafik auf dem pc schon gut hochschrauben aufm pc (was viele übersehen , da die config.exe versteckt im ff ordner ist und nicht ingame umgestellt werden kann)


    ansonsten stimmt es schon , ist FFXII in dem aspekt der entfallenden gruppensuche natührlich unkomplizierter , wenn man mal ebend spass haben möchte....

    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Was ne schande is da das Art Design für damalige Zeit phantastisch war... and then came Wow and mad everything better.
    und bitte nicht immer WoW aufführen , es gibt wesentlich bessere und vor allem kommende MMorpgs (z.b Aion)... wow is was für die nappels , die sich nich auskennen .. naja der fachpresse zu verdanken.. und dass es der erfolgreichen Warcraftreihe entstammt. (welche ich ebenfalls nicht mochte)... und wow als grafisch gut hinzustellen naja... die chars sind absolut polygonarm und der stil... naja.. ich könnte mir ebenfalls besseres kampf- und pvp system vorstellen und mehr als nur Instanzen und Pvm gefarme im high end content.. das sich vieles in Instanzen abspielt tötet den MMOG gedanken. Instanzen sollten dazu benutzt werden um storyelemente fortzuführen mehr nicht. Und so wird das beispielweise in Aion umgesetzt werden.. naja... ein wenig offtopic.. (klar FF11 ist da nicht anders, davon abgesehen , dass es einiege ansätze bietet welche besser sind. aber von dem rede ich auch nicht)
    Geändert von Tonkra (11.09.2007 um 00:25 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen

    und bitte nicht immer WoW aufführen , es gibt wesentlich bessere und vor allem kommende MMorpgs (z.b Aion)... wow is was für die nappels , die sich nich auskennen .. naja der fachpresse zu verdanken.. und dass es der erfolgreichen Warcraftreihe entstammt. (welche ich ebenfalls nicht mochte)... und wow als grafisch gut hinzustellen naja... die chars sind absolut polygonarm und der stil... naja.. ich könnte mir ebenfalls besseres kampf- und pvp system vorstellen und mehr als nur Instanzen und Pvm gefarme im high end content.. das sich vieles in Instanzen abspielt tötet den MMOG gedanken. Instanzen sollten dazu benutzt werden um storyelemente fortzuführen mehr nicht. Und so wird das beispielweise in Aion umgesetzt werden.. naja... ein wenig offtopic.. (klar FF11 ist da nicht anders, davon abgesehen , dass es einiege ansätze bietet welche besser sind. aber von dem rede ich auch nicht)
    Wow, so much wrong. Das erste Exemplar das MMO's aus der Arbeitswelt führt und es tatsächlich zu einem Spielbaren Ding macht das Spass macht egal wie man es angehen will... und dazu ein Koreanisches MMO als besseren Kontras. If you like it Hardcore fine, there are enough Games like that for you, WoW als einfach MMO für Dummies zu deklassieren ist weit mehr als Ignorant, very foolish.

    Und kommt um Himmels Willen von dem Duuurrrrr Durrrrr MMO's und kein Grouping lolz why even play Syndrom runter. MMO könne mehr bieten als nur Play with 5 other people or your money goes to waste. Es ist das Spielen, egal welche art und weisse man bevorzugt, in einer Welt die nicht nur von NPC#s bevölkert ist, das wählen des Grades der Interaktion mit anderen Spielern den man individuell in seinen Spielstile einfliessen lassen kann.

    Die If it's not work it's for Noobs Einstellung ist aber wohl die unvermeindliche Gegenbewegung zur Popularität von Wow und das verbisse festhallten an vollkommen fehlgeleiteten, alten Gameplaymechaniken die garnicht erst hätten Fuss fassen dürfen in dem Genre.

  5. #45

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wow, so much wrong. Das erste Exemplar das MMO's aus der Arbeitswelt führt und es tatsächlich zu einem Spielbaren Ding macht das Spass macht egal wie man es angehen will... und dazu ein Koreanisches MMO als besseren Kontras. If you like it Hardcore fine, there are enough Games like that for you, WoW als einfach MMO für Dummies zu deklassieren ist weit mehr als Ignorant, very foolish.
    Ich habe nichts gesagt , dass es ein MMorpg für dummis ist... sondern für otto normalverbraucher die sich nicht damit beschäftigen oder auskennen ... es gibt keine anderen MMorpgs als WoW.

    Und nur am rande... Aion ist kein grinder... nur weil es aus korea kommt.. war guildwars ein grinder ? denke mal nich... now you're foolish waku.
    denn aion ist (im gegensatz zu Lineage und konsorten) auf den westlichen markt konzipiert... eine storyline mit quests , die durch das ganze spiel führen wird ... alle quests werden in zwischensequenzen erzählt (welche wow nicht hat) ... neben den storyline quests wird es auch normale quests geben.
    Der deutsche community manager den es schon gibt (welcher übrigens ein sehr toller aus vorangegangen MMos ist) bestätigt , bzw. verspricht , dass es sich um kein von dir genanntes "koreaspiel" handeln wird.

    Und ein wesentliches plus zu WoW... es wird betont , dass instanzen nur rund 10% des spieles ausmachen , und -sinnvoll- eingesetzt werden.. und nur dann um storyaspekte voranzutreiben... nicht wie in WoW , wo es meiner meinung nach wahllos eingesetzt wird und den Massive multiplayer gedanken und eine zusammenhängende fantasy welt zerstört... und ich sag da mal nix zum instanzierten pvp... (das in aion auch wesentlich besser werden wird.. aber dazu sag ich nix).
    Und ich finde das KS und das Kampfgefühl in WoW langweilig , langweilige spelleffekte und kein zack dahinter (kanns schwer beschreiben , aber in DAOC war das kampfgefühl wesentlich besser)
    das KS find ich nu auch nich so pralle.. in daoc fand ich das besser (skillchains usw.) welches aion auch bieten wird.. skillchains , die zudem innerhalb der gruppe kombiniert werden können.

    Ich lass einfach ma ein paar vids von der GC sprechen (play drücken oder er läd erst bis zum schluss):

    GC Präsentation PART1

    GC Päsentation PART2

    und sowas alles , auch viele andere MMOGS , werden von der hiesigen fucking presse nicht angeschaut.. ich schätze viele magazine in diesem punkt als inkompetent ein. Klar wow ist erfolgreich , aber was wenn ich mich über mal andere MMos informieren will (was ja auch sinn einer zeitschrift ist)... tja und der otto normalverbraucher sieht dann nur das WoW... schrecklich. und dann frag dich nochmal..

    hmm eigendlich ist das jetz offtopic. du kannst mit mir ja über weiteres per pm gerne reden... ich denke die mods werden sonst etwas böse (es betrifft aber indirekt auch FF11^)
    Geändert von Tonkra (11.09.2007 um 14:00 Uhr)

  6. #46
    Auch wenns jetzt weiter OT ist, aber da grad DAoC angesprochen wurd, geb ich doch meinen Senf zu ab (wollt ich sowieso, selbst wenns nich angesprochen worden wär).
    Ich find nämlich, dass von den ganzen MMORPGs DAoC IMHO das beste PvP, nämlich das RvR System hatte. Da war PvP halt nich nur Spieler kloppt Spieler. Sondern die Spieler des einen Reiches arbeiten zusammen um gegen die Spieler des anderen Reiches zu gewinnen. Fand das ziemlich toll, als ich noch DAoC gezockt hab.

    Ich kann Tonkra insofern schon verstehen, dass es ihn etwas nervt, dass überall nur von WoW berichtet wird, obwohls zig andere MMORPGs da draußen gibt. Nichtsdestotrotz ist WoW auch ein tolles Spiel, aber es is halt nich die Krone der MMORPGs.

    Und um wieder zum Thema zurückzukommen.
    Ich hab FFXI auch sehr gerne gespielt muss ich sagen, nur ähnlich wie bei DAoC verlies mich irgendwann die Zeit und das Geld dafür (sprich, ich hatt so wenig Zeit, dass es sich nich gelohnt hätte, da jeden Monat für zu zahlen, nur um paar Stunden im Monat zocken zu können).

    Ansonsten, um mal aufs Threadthema zurückzukommen, bald sollte doch der nächste Teil erscheinen, oder?

  7. #47
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ich denke die mods werden sonst etwas böse
    Ja.
    Zitat Zitat von Luri Beitrag anzeigen
    Ich hab FFXI auch sehr gerne gespielt muss ich sagen, nur ähnlich wie bei DAoC verlies mich irgendwann die Zeit und das Geld dafür (sprich, ich hatt so wenig Zeit, dass es sich nich gelohnt hätte, da jeden Monat für zu zahlen, nur um paar Stunden im Monat zocken zu können).
    Ging mir genauso.
    Zitat Zitat
    Ansonsten, um mal aufs Threadthema zurückzukommen, bald sollte doch der nächste Teil erscheinen, oder?
    Ja.

  8. #48
    Schon Donnerstag! Ich kanns nicht mehr erwarten!^^
    Robersora hat gesprochen

  9. #49
    Teil IX is da!

  10. #50

    Users Awaiting Email Confirmation

    es gibt eindeutig zu viele teile und spin-Offs zu Ivalice^ Ivalice hat mir als welt noch nie so wirklich zugesagt... und die ganzen tactics teile... aber es ist nunmal auch die einziege beständige Welt im final Fantasy universum.

    naja ist wohl geschmacksache. das hier war also definitiv nicht meine lieblings-videoreview^
    Geändert von Tonkra (18.09.2007 um 14:19 Uhr)

  11. #51
    Ich fand die Retrospective bis jetzt recht angenehm, vieles wusste ich zwar bereits aber es war auch viel dabei was mir neu war. Außerdem wars ein schöner Rückblick auf die guten alten Zeiten, vll sollte ich mich doch mal ransetzen und Final Fantasy V endlich mal durschpielen, oder mal wieder VII auspacken.

  12. #52
    Hab die Videoserie auch erst dank dem Thread entdeckt.... unglaublich cool, IMO. Weckt so viel Nostalgie..... die guten alten Zeiten.


    Ganz gut gefallen hat mir der Teil zum 11er... als MMO-Hasser hab ich den nur der Vollständigkeit halber gekauft, aber nie gespielt. Jetzt habe ich endlich einen recht umfangreichen Einblick in die Welt von FFXI Online bekommen.

    Sigh, nicht, dass mir jetzt Enkidu böse wird (), aber ich hätte es halt schon SEHR gerne gesehen, wenn FFXI mit der vorhandenen eher erwacheneren Story als Offline-RPG erschienden wäre.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #53
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    es gibt eindeutig zu viele teile und spin-Offs zu Ivalice^ Ivalice hat mir als welt noch nie so wirklich zugesagt... und die ganzen tactics teile... aber es ist nunmal auch die einziege beständige Welt im final Fantasy universum.

    naja ist wohl geschmacksache. das hier war also definitiv nicht meine lieblings-videoreview^
    Das sind bisher nur 2 Tactics spiele die veröffentlicht wurden (mit einem Nachfolger bald zu einem der beiden)..
    Das sind nur Die Tactics Games und Vagrant Story die als Spin-off zu Ivalice gelten (XII is kein Spin-off).

  14. #54

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Ganz gut gefallen hat mir der Teil zum 11er... als MMO-Hasser
    MMO-Hasser ohne überhaupt eines (oder ein gutes) gespielt zu haben , right?^
    die kosten machen die meisten zu MMORPG hassen , dennoch... ob ich nun 19 euro monatlich für hobbies , fitnessstudio usw. ausgebe tut das nicht weh , wenn man nochma 10 euro für ein MMO ausgibt.. sofern man immer nur eines aktiv spielt. ich rauche nicht oder sonstiges, was dazu kommt.

    ich kann sagen , dass ich immernoch gerne spiele mit einer festen storyline (die ein mmo auch bieten kann) mit festen charas spiele... dennoch können MMorpgs auch schöne spieleerfahrungen hinterlassen und auf eine ganz andere weise... nette spieler die man kennenlernt und und..

    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    (XII is kein Spin-off).
    ich habe nie behauptet , dass FFXII ein spin-off ist... ich habe gesagt es gibt zu viele FF-Teile und spin offs zu Ivalice.. und das mir die welt nicht zusagt..

    naja es kommen demnächst 2 neue tacticsteile raus... einmal für die psp und einmal für den nds. und dann auch bald noch FFXII : Revenant wings... sind wir schon bei 6 spielen insgesamt (wenn ich keins ausgelassen habe)
    Geändert von Tonkra (18.09.2007 um 22:16 Uhr)

  15. #55

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    naja es kommen demnächst 2 neue tacticsteile raus...
    Neu ist zumindest bei PSP-Teil nicht ganz richtig, da es nur ein Remake mit ein paar Extras ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #56
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    MMO-Hasser ohne überhaupt eines (oder ein gutes) gespielt zu haben , right?^
    die kosten machen die meisten zu MMORPG hassen , dennoch... ob ich nun 19 euro monatlich für hobbies , fitnessstudio usw. ausgebe tut das nicht weh , wenn man nochma 10 euro für ein MMO ausgibt.. sofern man immer nur eines aktiv spielt. ich rauche nicht oder sonstiges, was dazu kommt.

    ich kann sagen , dass ich immernoch gerne spiele mit einer festen storyline (die ein mmo auch bieten kann) mit festen charas spiele... dennoch können MMorpgs auch schöne spieleerfahrungen hinterlassen und auf eine ganz andere weise... nette spieler die man kennenlernt und und..



    ich habe nie behauptet , dass FFXII ein spin-off ist... ich habe gesagt es gibt zu viele FF-Teile und spin offs zu Ivalice.. und das mir die welt nicht zusagt..

    naja es kommen demnächst 2 neue tacticsteile raus... einmal für die psp und einmal für den nds. und dann auch bald noch FFXII : Revenant wings... sind wir schon bei 6 spielen insgesamt (wenn ich keins ausgelassen habe)
    hab auch nie behauptet, dass du behauptet hast dass ich behauptet hab .. ne spaß ^^ ne ich meinte jeglich dass es kein spinoff ist weil dann irgendjemand geschrieben hätte "XII ZÄHLT NET DU DEPP!".
    Außerdem find ich kann man Nachfolger von Spinoffs jetz net 100% als NEUES Spin off bezeichnen. Es führt halt die Serie weiter die aus dem Orignal geboren wurde. So sehe ich das zumindest.
    Und wieso ist es zuviel? Ist doch nich so als ob es schlechte games sind/waren/evtl. werden.

  17. #57

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja wie gesagt geschmacksache mir gefielen die spiele , die in Ivalice spielten seltsamerweise nie^ (Vagrant story (braun in braun, alles sehr trocken gehalten) , tactics teile etc.)
    Geschmacksache.

  18. #58
    Wurde auch Zeit, dass das nächste Video endlich kommt. Die waren ja schon fast wieder ne ganze Woche in Verzug ^^

    Der neunte teil hat mir ganz gut gefallen, aber imho haben sie etwas zu viel Zeit darauf verwendet, irgendwelche möglichen Zusammenhangs-Konstellationen zwischen den Ivalice Spielen zu besprechen, ohne wenigstens mal zu erwähnen, dass es ebensogut sein könnte und auch viel wahrscheinlicher ist, dass es offiziell nie eine Erklärung geben wird, ganz einfach weil die Spiele immer nur indirekt zusammenhängen und wir jedes Mal eine ganz neue Interpretation dieser Spielwelt bekommen. Naja.

    Aber sonst war es schon cool, diese ganzen Ausschnitte zu sehen, mit Spielerfahrungen, die für die meisten von uns noch nicht ganz so lange her sein werden.

    So wie sie es dargestellt haben, ist mir die Ähnlichkeit zwischen Vagrant Story und FFT auch viel mehr ins Auge gefallen, was ich vorher nie so gesehen habe. Andererseits finde ich es dann doch sehr schade, dass es kein weiteres "richtiges" Final Fantasy Tactics gegeben hat, so im Stile von Vagrant Story. Oder gleich aus VS ein neues FFT gemacht worden wäre ... nicht auszudenken was hätte werden können.

    Naja. So sehr mir auch FFTA gefallen hat, luftig lockere und humorvolle SRPGs produziert Nippon Ichi schon am laufenden Band. Ich fänds mal wieder toll, so ein Final Fantasy Tactics mit erwachseneren Untertönen und ernster und komplexer Storyline zu sehen.


    Hey, und nun wissen wir auch, was für Spiele im nächsten Teil behandelt werden ^^ Bin ja mal wieder gespannt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  19. #59
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Naja. So sehr mir auch FFTA gefallen hat, luftig lockere und humorvolle SRPGs produziert Nippon Ichi schon am laufenden Band. Ich fänds mal wieder toll, so ein Final Fantasy Tactics mit erwachseneren Untertönen und ernster und komplexer Storyline zu sehen.
    Ja genau muss ja nichtma Handheld sein.

  20. #60
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Ja genau muss ja nichtma Handheld sein.
    Bzw. wärs am Besten, wenn es nicht auf einem Handheld wäre. Die PS2-Ära ist nun ja schon praktisch vorbei, und Square Enix hat es komplett verpennt, für die Konsole ein neues FFT oder überhaupt irgendein richtiges SRpG zu machen. Sehr schade imho.

    Also würde ich am liebsten ein neues FFT auf der PS3 sehen. Da wären der Phantasie keine Grenzen gesetzt, Sprites gäbe es auch nicht mehr, alles in 3D, und Alternativen zu so klassisch rasterbasierenden Systemen die sich für die neue Generation irgendwie schicker machen gibt es ja schon heute zu Hauf.

    Aber ob so etwas ohne Matsunos weisenden Einfluss noch möglich sen wird, ist ohnehin eher fraglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •