Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Waku
Wow, so much wrong. Das erste Exemplar das MMO's aus der Arbeitswelt führt und es tatsächlich zu einem Spielbaren Ding macht das Spass macht egal wie man es angehen will... und dazu ein Koreanisches MMO als besseren Kontras. If you like it Hardcore fine, there are enough Games like that for you, WoW als einfach MMO für Dummies zu deklassieren ist weit mehr als Ignorant, very foolish.
...
Ich habe nichts gesagt , dass es ein MMorpg für dummis ist... sondern für otto normalverbraucher die sich nicht damit beschäftigen oder auskennen ... es gibt keine anderen MMorpgs als WoW.
Und nur am rande... Aion ist kein grinder... nur weil es aus korea kommt.. war guildwars ein grinder ? denke mal nich... now you're foolish waku.
denn aion ist (im gegensatz zu Lineage und konsorten) auf den westlichen markt konzipiert... eine storyline mit quests , die durch das ganze spiel führen wird ... alle quests werden in zwischensequenzen erzählt (welche wow nicht hat) ... neben den storyline quests wird es auch normale quests geben.
Der deutsche community manager den es schon gibt (welcher übrigens ein sehr toller aus vorangegangen MMos ist) bestätigt , bzw. verspricht , dass es sich um kein von dir genanntes "koreaspiel" handeln wird.
Und ein wesentliches plus zu WoW... es wird betont , dass instanzen nur rund 10% des spieles ausmachen , und -sinnvoll- eingesetzt werden.. und nur dann um storyaspekte voranzutreiben... nicht wie in WoW , wo es meiner meinung nach wahllos eingesetzt wird und den Massive multiplayer gedanken und eine zusammenhängende fantasy welt zerstört... und ich sag da mal nix zum instanzierten pvp... (das in aion auch wesentlich besser werden wird.. aber dazu sag ich nix).
Und ich finde das KS und das Kampfgefühl in WoW langweilig , langweilige spelleffekte und kein zack dahinter (kanns schwer beschreiben , aber in DAOC war das kampfgefühl wesentlich besser)
das KS find ich nu auch nich so pralle.. in daoc fand ich das besser (skillchains usw.) welches aion auch bieten wird.. skillchains , die zudem innerhalb der gruppe kombiniert werden können.
Ich lass einfach ma ein paar vids von der GC sprechen (play drücken oder er läd erst bis zum schluss):
GC Präsentation PART1
GC Päsentation PART2
und sowas alles , auch viele andere MMOGS , werden von der hiesigen fucking presse nicht angeschaut.. ich schätze viele magazine in diesem punkt als inkompetent ein. Klar wow ist erfolgreich , aber was wenn ich mich über mal andere MMos informieren will (was ja auch sinn einer zeitschrift ist)... tja und der otto normalverbraucher sieht dann nur das WoW... schrecklich. und dann frag dich nochmal..
hmm eigendlich ist das jetz offtopic. du kannst mit mir ja über weiteres per pm gerne reden... ich denke die mods werden sonst etwas böse
(es betrifft aber indirekt auch FF11^)
Geändert von Tonkra (11.09.2007 um 13:00 Uhr)