Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Versteht man das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich guck die Serien zwar nicht, aber SO schwer ist der Comic nicht zu verstehen. Aber ich muss zugegeben, dass ich etwas schmunzeln musste. Schöner Comic, lustig gemacht. Gefällt mir

Warum heisst Archer "Kaloun" und warum sagt Trip "Uiuiuiui" ?

Ansonsten 2 der 4 Gags hab ich sofort verstanden (aber hey heute ist auch alles Made in China während die alten VW Käfer alle noch laufen - vielleicht war das zu Zeiten von Kirk, Spock etc. auch so das das irgendwelche Klingonen billig zusammengeschraubt haben ) - die "Auflösung" aber nicht, äh nicht auf Anhieb ".__. bzw. dachte ich erst es sei ein normales Crossover (trotz der Monitore).

Kaleun=Kapitänleutnant. Üblicher Rang und Anrede des Skippers auf deutschen U-Booten. (Tatsächlich kommen alle Sprüche von Travis auch wortwörtlich in Dynamix klassischer U-Boot-Simulation "Aces of the Deep" vor )

Uiuiui: Er könnte auch "Ach du meine Scheiße" sagen, oder: "Das sieht gar nicht gut aus."" oder sonst was - da es jedoch völlig ohne Belang ist, was er sagt, habe ich mich für eine kürzere Form entschieden... okay, "Mist!" wäre noch kürzer gewesen.