1. Worauf freut ihr euch in diesem Monat?
Darauf, daß er aufhört. Denn dann ist endlich dieser beschissene Ferienjob rum und es gibt Geld und ich wieder in meine eigene Wohnung kann. Momentan wohne ich bei meiner Oma, und langsam wird es echt anstrengend.

2. Worauf könntet ihr in diesem Monat getrost verzichten?
Siehe oben. Beschissener Ferienjob.

3. Habt ihr diesen Monat eine größere Anschaffung geplant?
Hatte ich eigentlich, ja. Ich wollte mir ein neues Notebook kaufen, was ich dann allerdings letzten Monat schon getan habe, weil ich ein gutes Angebot sah.

4. Habt ihr schon etwas von dem Rauchverbot vom 1. September in öffentlichen Gebäuden (Zug, Bus, Taxi, usw.) mitbekommen?
Als Raucher wohl zwangsläufig. Ich muß im Café jetzt draußen sitzen. Pff.

5. Die Schokoweihnachtsmänner stehen wieder in den Regalen. Höchste Zeit also für diese Frage: Wisst ihr schon was ihr euren Familien zu Weihnachten schenkt?
Nö, das entscheide ich spontan. Meistens gehe ich am 23. Dezember einkaufen und nehme dann das, was mich so spontan anlächelt. Außerdem sind zwischendurch noch ein paar Geburtstage, um die ich mich zuerst sorgen muß.

6. Hattet ihr schon erste Anzeichen von einer Herbstdepression?
Ja, die habe ich schon seit August, weil ich immer zum beschissenen Ferienjob muß. Diesen Monat sogar in die Spätschicht. Bah.

7. Stehen bei euch diesen Monat irgendwelche Jubiläen an?
Nicht, daß ich wüßte.

8. Welche Filme wollt ihr euch diesen Monat im Kino (oder sonstwo) anschauen?
Ich habe da noch ein paar DVDs, die angesehen werden wollen. Ansonsten eigentlich nicht.

9. Was hat euch euer Horoskop für diesen Monat vorhergesagt? Berufliche Erfolge? Eine neue Lieben in eurem Leben? Oder sonstige Katastrophen?
Ich lese diesen Schmarrn nicht.

10. Hat euch eine bestimmte Frage diesen Monat gefehlt? Wenn ja, welche?
Öhm, fu?