Hallo
Ich habe mir gedacht das ich mir statt einen teuren PC zu kaufen einen PC zusammenstelle. Ich habe aber leider nicht besonders viel Erfahrung, ich weiß zwar was eine Grafikkarte und was eine HDD ist usw. aber das ist, denke ich Mal, etwas wenig. Ich habe mir ein Paar Sachen herausgesucht, weiß aber nicht ob sie zueinander passen und/oder ich noch etwas brauche. Ich möchte den PC so haben das ich ihn auch noch in 2 Jahren Aktuell halten kann. Mein größter Wunsch ist es aber das ich Aktuelle Spiele wie Bioshock etc. Spielen kann, es soll also ein Gamer PC werden. Vornherein gesagt, ich bin für jede Hilfe Dankbar da ich mich sonst alleine nicht an so ein großes Projekt herantrauen würde.
-----------------------------------------------------------------------------
Mainboard:
Asus P5N-E SLI
Ist das Board gut? Da steht das ich bis 8GB Ram aufrüsten kann, das ist doch Super? Ich weiß aber nicht ob auch genügend Slots für die Speichermodule vorhanden sind. Ich habe auch in der Beschreibung des Boardes gelesen das ein Pentium 4 Prozessor mit 3.6 G Vom Sound her müsste es auch gut sein, ich kann doch wenn ich recht gelesen habe 5.1 Surround Boxen anschließen? Und sonst? Ist das gut für den Preis? Und ist der 775er Sockel gut?
HDD:
Samsung SP2504C
250GB klingt doch Klasse für 57,- Gibt es da noch etwas was ich wissen müsste?
Grafikkarte:
Sapphire HD2600PRO oder Xpertvision/Palit HD2600PRO Super
Welche von beiden sollte ich nehmen? Die zweite ist besser, oder?
Gehäuse:
Cooler Master Centurion 534
Das müsste ein gutes Gehäuse sein aber passt da auch alles rein?
CPU Lüfter:
OCZ Vindicator
Der müsste für den CPU reichen. Er kann sogar Passiv kühlen, was denke ich Mal gut ist.
Ram:
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Netzteil:
Sharkoon SHA450-8P
Das Netzteil müsste genug Strom für den gesamten PC liefern.
-----------------------------------------------------------------------------
Ich glaube das sind alle Komponenten oder habe ich noch etwas vergessen? Meine Wichtigste Frage ist, würde der PC mit den oben genannten Komponenten laufen? Könnte ich damit auch Aktuelle Games Spielen. Eine eher unwichtige Frage ist, brauche ich noch eine Netzwerkkarte damit ich mit meinem DSL 16k ins Internet kann?
Danke im vorraus, Moonchild.