Zitat Zitat
Problematisch wird ja eher, das man überprüfen müsste, ob ein setting einem anderen überlegen ist, und wieso. Man könnte jetzt z.b. sagen, die Schneeballkinder sind erheblich als die Cyberninjas, da die schneeballkinder ihre Munition vom Boden aufsammeln, die Cyberninjas die aber kaufen müssen. Obwohl diese special features haben wie betäubung, scharfschützengewehre usw.
und das erfordert eine wirklich ausgedehnte betatestphase^^
Da legen wir einen "Standard Powerwert" sozusagen fest, an dem sich dann alles richten soll. Denk ich noch drueber nach, aber Tactics ist so der Richtwert bis jetzt. Das Schneeballspiel werd ich noch konvertieren.

Zitat Zitat
Ich würde mich bereit erklären, Settings im Science-Fiction-Bereich zu schreiben (falls noch gebraucht oder erwünscht); ansonsten, Vorschläge inwieweit ich sonst noch mithelfen könnte würden auch nicht schaden.
Klingt gut! Hilfe brauch ich fruehstens Ende des Jahres, und dann auch eher im Testbereich, das Schreiben behalt ich mir bei meinen Projekten vor.
Dementsprechend waer ein Konzept fuer ein Science Fiction Setting schon ein guter Anfang, das kann ja auch in tausend Richtungen gehen.