Zitat Zitat
Einschließlich des Hinweises auf eine vorgefertigte Karte im Inhaltsverzeichnis...
Joah, mir hat das Excel gefehlt.

Zitat Zitat
ich hab mir schon ernsthafte gedanken über das fantasy setting gemacht, allerdings ists da problematisch, da meine umsetzungen alle zu Magier lastig wurden. oder zu nahkampf intensiv (was so einem spiel viel von seinem reiz nimmt)
Das spielerische waere absolut nicht das Problem, das wuerde ich gebacken kriegen. Die Frage ist wirklich rein hintergrundtechnisch.

Zitat Zitat
Ich finde das aktuelle Setting eigentlich ganz gut. Ansonsten könnte vielleicht irgendeine Form von Magie rein, kA. Aber mit Magie lässt sich ja alles realisieren, wodurch es nicht zu unrealistisch wird ^^'
No Shadowrun. ;O

Zitat Zitat
achja, der name mufft.
arena nichts klingt noch mehr pseudo.
wie wärs mit Cyber/(Fantasy)-Tactics? Ich fänd den Titel ned schlecht.
Das klingt voellig bescheuert. Ist halt Ansichtssache. Ich denke, da kommt irgendwann noch der grosse Vorschlag, lasst uns mal weiter brainstormen.


Das Problem ist ganz simpel, man braucht ein Setting, dass sowohl stupide toll ist, aber auch erklaert, warum sich die Leute pruegeln, sonst ist es auch affig. Und was allgemein bekanntes hat natuerlich den Vorteil, dass sich die Leute was drunter vorstellen koennen.
Ich sitze da vor einer mentalen Wand, irgendwie fehlt der grosse Einfall, auch wenn die beiden bisherigen Settings jetzt nicht schlecht waren, sie waren halt auch nicht besonders toll.