=_= Erst wird es mit einem Doom Spiel verglichen, dass ich nie gespielt hab und jetzt mit einem Spiel, dass ich nur auf irgendwelchen LANs hier und da mal gespielt habe. Ihr seid doch alle blöd. xD'Zitat
Naja, das Arena Motiv ist ja auch kein Neues... Vielleicht sollte man das Ganze doch wie schonmal diskutiert in ein magisches Fantasy Setting packen?
Naja, davor wars halt Counterstrike, jetzt ists UT.Who cares...
Und Shadowrun weniger. Das kommt nur so rüber, wenn man sich bei Cyberpunk mehr oder minder ausschließlich mit Shadowrun beschäftigt hat.Sonst fehlt die Magie.
Allerdings bin ich auch noch nicht ganz einverstanden mit der Atmosphäre. Ich denke, das kommt, wenn wir die Namen noch überarbeiten und ich es illustriert habe. Der Name (Arena Nights) steht übrigens ebenfalls zur Diskusion. In dem Sinne, dass bessere Vorschläge nicht sofort unter den Tisch gekehrt werden.
Man denke daran, dass du durchschnittlich schon mal 14 bis 28 Schaden auf den Leib gedonnert bekommen hast, bevor du jemanden mit einer Gatling überhaupt nur erreichst...Zitat
Und dann kommt noch der nicht zu unterschätzende Vorteil dazu, Gegner in einer Reihe zu treffen. UND der Fakt, dass du den Angriffsbooster mit einer so verhehrenden Waffe auf Distanz besser einsetzen kannst (weil du dich sonst immer bewegen musst). Aber ich gebe zu, bei dem Ding auch so meine Balanceprobleme zu haben. Wobei die Überlegung bei mir eher in die Richtung geht, ob die Schrotflinte jetzt noch was wert ist. Es kann gut sein, dass ich die Klinge wieder entferne und den höheren Schaden im Nahkampf wie bisher durch Spezialisierungen einfließen lasse. Aber in eine Cyberpunkwelt gehört das Schwert schon irgendwie rein...
Nein, Hindernis gilt eigentlich auch... (muss ich nochmal klarer schreiben) Man bedenke bitte den gewaltigen Preis dieses Dings und vor allem auch den Cooldown. Diese Reflexe sind btw auch ein Sorgenkind. Allein weil die Beschreibung so schwammig ist und die Logik ein wenig fehlt (Wieso kann ich mich nur bewegen, wenn ich damit auch wirklich nicht mehr getroffen werde?) Aber ka. >_> Zum Vergleich: Stahlknochen (2 Vermögen) bringen 5 Lebenspunkte, die Reflexe für 3 sind also etwa 7 Punkte wert. Und viel mehr wird man damit auch nicht verhindern (das sind durchschnittlich 2w). Oder? ka. ?_? Muss getestet werden. Wir sollten die Onlinevariante alleine schon zum Testen machen. xD Und packt da bitte einen Chat mit rein! So an den Rand am besten.Zitat
Todernste Frage: Gibt es vielleicht noch ein Setting, an das wir bisher gar nicht gedacht haben? (Und das es vielleicht nicht schon tausendmal gibt?)