Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Das Problem ist ganz simpel, man braucht ein Setting, dass sowohl stupide toll ist, aber auch erklaert, warum sich die Leute pruegeln, sonst ist es auch affig. Und was allgemein bekanntes hat natuerlich den Vorteil, dass sich die Leute was drunter vorstellen koennen.
Ich sitze da vor einer mentalen Wand, irgendwie fehlt der grosse Einfall, auch wenn die beiden bisherigen Settings jetzt nicht schlecht waren, sie waren halt auch nicht besonders toll.
Relativ unverbraucht könnte ein altorientalisches Setting sein. Grund... Naja, entweder greift eine verdammt gut organisierte und große Diebesgilde Bagdad an oder, alternativ, greift eine andere, mittelöstliche Streitmacht Arabien an. Vielleicht die Osmanen? In beiden Fällen könnte man es erklären, warum beide Seiten ungefähr gleichwertige Einheiten besitzen können (und man kann dort auch prima die Fantasy-Elemente wie Dschinns weglassen, da es ja "nur" eine Schlacht zwischen Menschen ist). Berufe könnte man auch genügend einbinden, mir fallen da spontan 4-5 Möglichkeiten ein.
Ein Balancing zwischen Nahkampf- und Fernkampfwaffen könnte man auch noch gewährleisten. Notfalls gibt es noch importierte Schußwaffen aus Japan oder Europa, es gibt ja noch die Seidenstraße.

Jetzt noch ein paar Fragen zu Arena Nights selbst...

Kann man mit Adrelaninschub auch eine Figur bewegen, die schon im letzten Zug agiert hat?
Wenn Adrelaninschub eingesetzt wird, werden beide Figuren ausgesetzt? Was passiert, wenn es nur noch 2 Figuren im Spiel gibt und beide durch Adrelaninschub ausgesetzt werden? (Wäre besonders bei Zwei Kämpfer-Regel wichtig zu wissen)
Was passiert, wenn man Angriffsbooster mit der Handgun verwendet? Ist der Angriff dann maximal dreifach oder vierfach (2x Angriff mal 2)?
Bei Taktiker steht "kann 5 Vermögenspunkte erst während des Spiels ausgeben". Ist es aber vielleicht möglich, z.b. nur 3 während des Spiels auszugeben?

Achja... Der Anführer verweist auf ein "Manöver Verstärkungen", den es aber nicht gibt.