Helden aller Götter Welten, kommt und versammelt euch. Gemeinsam gilt es zu bestehen, ganz egal, welches Unheil euch auch erwarten mag und welche Waffen ihr auch ergreifen mögt um euren Feinden zu trotzen. Ob es euch nun zurück in vergangene Zeiten zieht oder doch fern in die Zukunft, ob ihr die Welt lieber von allem Übel erlöst oder sie euch unterwerfen wollt, euch sind keine Grenzen gesetzt. Nur zusammenfinden, das müsst ihr selbst.
Das Kürzel "CT" habe ich im Threadtitel ganz bewusst entfallen lassen. Denn hier geht es vor allem um ein Treffen für die Rollenspieler, welches auch in erster Linie zum Spielen da sein soll. Die Idee dazu kam auf der letzten SommerNATO auf. Optimal wäre ein Treffen über ein Wochenende hinweg, nach Möglichkeit eines, das durch irgendwelche Feiertage bundesweit um einen Tag verlängert ist (gibt es da nächstes Jahr überhaupt so ein Wochenende?).
Wie gesagt, auf diesem Treffen soll es in erster Linie darum gehen, Rollenspiel zu betreiben und dafür wird auch das meiste der Zeit draufgehen. Natürlich nicht ausschließlich, aber es sollte trotzdem der thematische Schwerpunkt bleiben. Systeme sollten auch egal sein, im Zweifelsfall bringt jeder irgendwas mit und macht es so möglich, dass man auch mal andere, evtl. unbekanntere Systeme kennenlernt.
Bliebe also die Frage, ob an so einem Treffen Interesse besteht und wenn ja, wann man es wo abhalten könnte. Perfekt wäre ein eher zentral gelegener Ort, der sich zum Übernachten eignet, aber je nachdem, wie groß das Ganze wirklich wird, reicht ja vielleicht auch eine Privatwohnung.
Also, die drei großen Fragen sind:
- Wer wäre für so ein Treffen zu haben?
- Welcher Termin bietet sich an?
- Wer kann Raum für das Treffen zur Verfügung stellen?
Zu letzterer Frage: Ich kann jederzeit den Garten meiner Eltern in Karlsruhe für so etwas räumen lassen, dieser hat schon mehr als ein CT hinter sich und ist komplett als bewohnbare Hütte eingerichtet.
Ihr habt das Wort!![]()