-
Drachentöter
Wieso möchtest du den Film denn überhaupt in ein Mpeg oder Avi-Format bringen? (WMA ist übrigens nur ein Audi-Format, kein Videoformat. Du meinst vermutlich WMV - von dem Format ist aber dringend abzuraten, da es ein spezielles Windows-Format ist und außerdem schlecht komprimiert bei der Bildqualität und aufgrund von Rechtsgründen von keinem Video-Bearbeitungsprogramm außerhalb vom Hause Microsoft geöffnet werden kann (illegale Programme ausgenommen)).
Belasse es doch beim DVD-Format (Mpeg2 im Vob-Dateisystem), das kann so ziemlich jeder Mediaplayer lesen, und dabei in DVD Qualität, mit samt Menüs, Extras, Untertitel, mehreren Sprachen und und und. Wozu die Mühe machen, vorhandene DVDs in kleinere aber qualitativ schlechtere Formate zu wandeln wenn man sie als DVD haben kann?
Dazu weiter ist nichts nötig als die Ordner der DVD zu kopieren und auf deinen Festplatten einzufügen. Wenn es sich um kopiergeschützte DVDs handelt gibt es auch da Programme um dies zu umgehen. Das ist natürlich nicht legal und weil es gegen die Forenregeln verstößt erwähne ich hier auch keine Programme.
Falls der Speicherverbrauch dein einziger Grund ist, wieso du die Videos in kleine Größen verpacken willst - für etwa 100 € gibts 500 GB große Festplatten, das reicht für über 64 DVDs in voller Qualität. Das sollten dir die Filme in DVD-Qualität wert sein. 
(Das wären dann nämlich nur 1,5 € pro DVD Film)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln