Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Script an Plakat, nur einmal ausführen?

  1. #1

    Script an Plakat, nur einmal ausführen?

    Aloa,

    also: Ich habe ein Plakat an einer Wand. Das soll man lesen können. Aber beim ersten aktivieren soll ein Script ausgeführt werden (was dann ein Auswahlmenü erscheinen läßt).

    Wie kann ich dafür sorgen, daß das Auswahlmenü nur einmal erscheint, und das Plakat danach lesbar bleibt?

    Wie ich das Menü zu bauen habe, weiß ich .

    //edit: Hm. Pustekuchen. Ich kann zwar das Menü erscheinen lassen, aber es wirkt nicht. Sollte es eigentlich. Tut es aber nicht. Sehr seltsam.
    Geändert von bg2408 (29.08.2007 um 00:20 Uhr)

  2. #2
    In das Skript eine Variable einbauen, die nach erfolgreichem Ausführen auf z.B. 2 gesetzt wird. natürlich muss in die Variable dann als bedingung für das laufen des scripts abgefragt werden.

    Ansonsten Zwei Plakate exakt gleich platzieren. Eines ist aktiviert(irgendwas mit reference enable oder so ähnlich) das andere nicht. Das aktive bekommt das Skript und am ende des Skripts wird das aktive deaktiviert und umgekehrt.

    Genau kann ichs nicht sagen da mir das nötige wissen fehlt, doch das wären meine herangehensweisen.

    MfG Fetter Hobbit

  3. #3
    So in richtung

    Code:
    scn Sonstwas
    short DoOnce
    
    Begin OnActivate
    if DoOnce == 0
    activate
    return
    endif
    
    else
    *menu
    DoOnce = 1 (???)
    endif (??)
    
    End
    Oder so.

  4. #4
    Hm. Das klappt so alles nicht. Ich werds so versuchen:
    - einmalig eine Quest starten lassen. (NICHT echte quest, nur Quest für ein Script)*
    - Auswahlmenü über Questscript

    * = wußtet ihr, daß die rückwirkende Konstitution im aktuellen BalancingPI über eine Quest läuft ?

  5. #5
    Xartas_Nobody's code ist im Ansatz richtig, aber leider verdreht.
    Code:
    scn Sonstwas
    short DoOnce
    
    Begin OnActivate
    if DoOnce == 0
     *Dein einmalig auszuführender Scriptcode, Message etc.
     Set DoOnce to 1
     return
    else
     activate
    endif 
    
    End
    sollte so funktionieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •