Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Verbuggte Hauptquest?

  1. #1

    Verbuggte Hauptquest?

    Hallo
    meine Hauptquest ist irgendwie auf einmal total verbuggt , das hat sich bisher in 4 Punkten geäußert :
    1.Der Raum mit dem Sigil-Hüter in der ersten Oblivionebene ist total verändert , der Käfig schwebt weit in der Luft und der Sigilhüter stürzt beim betreten des Raumes aus der Luft ab!
    2.Wenn man Martin zum Wolkenherrscher bringt , beginngt Cyrus statt seiner eigentlichen Textes ein Standart-Gespräch mit Jauffre und Martin spricht einen ohne die Klingen-Szene , welche überhaupt nicht stattfindet auf den nächsten Dialog an.
    3.Am schlimmsten : sobald ich das Mysterium Xarxes aktiviere , stürtzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop
    4.Baurus gibt mir nach der Kanal-Mission sein Spezialtraining nicht

    Habe auch schon probiert , sämlichte PIs zu deaktivieren , ohne Erfolg. Oblivion Ini löschen? Auch kein Erfolg.
    Weiss jemand , was man dagegen machen könnte, oder kennt ein PI , das diesen Bug verursacht haben könnte?

  2. #2
    Übliches Vorgehen: Bitte Plugin-Liste hier posten.
    Und könnte es an einem korrupten Savegame liegen? Hast Du noch einen anderen, älteren Char mit dem Du das testen könntest?

  3. #3
    Pluginliste :

    Zitat Zitat
    Ü-Mod Teil 1
    Ü-Mod teil 2
    DLCshiveringisles
    Blood&mud
    OIO German
    Ultimativer Bogenschütze
    Quickstart DV
    Visually Enchanted 2.1
    Rüstung der Nacht DV
    Assassin's Light armor extended
    Der Wurmkönig
    realumbra_no_quest
    Capes and Cloaks DV
    Update my Statue DV
    Handschuhe 1.5
    Kappe der Nacht DV
    Anywheresitable DV
    TB's Wiederbeleben
    Whispered Warning
    MCabel's Decompose_corpse DV 1.2
    Fightguild
    HQ_Diebesgilde
    za_Bankmod DV
    Quest Award Leveller
    Lazarus Combat
    ActorsInMadness
    Akatosh Mount DV
    Mighty Magic (Eigene Mod , nicht die bekannte^^)
    Marodan Osdakal
    GSI
    Vampirquest
    Dolch des Drachen
    Verbesserte Magiergilde
    Alexis Magiergilde
    Burgrabenstolz
    Dragonarmorset(Eigene Mod , unveröffentlicht , fügt Bessere Drachenrüstung beim Questeintrag ein , den man kriegt wenn man ein DR-Teil aufnimmt)
    Ivellon
    House_Improvements
    DMACArmor DV armored Hood light
    SI-Haus(Unveröffentlichte Eigentmod , macht das Haus in Tiegeln von diesem Typen der sterben will zum Spielerbesitz)
    Sheohouseandbonus(Eigene Mod , unveröffentlicht , erstellt ein Haus für Sheogorath)
    Tegeals Extra Robe Pack DV
    XFCASCreateallspells20
    zaubertruhe
    Gruppenmod(Eigenmod , nicht veröffentlicht , erhöht Anzahl an Beschwörbaren Kreaturen und Begleitern deutlich)
    Strike a pose 2.1
    Festung Asgaria (Eigenkreation,nicht veröffentlicht ,Hausmod)
    BGbalancing DVcore
    Starke Seelen
    Questitemandagronakmod (eigenmod,nicht veröffentlicht , macht aus der Klinge des Leids und Ring des Vipernauges Nicht-Questitems und rüstet Agronak-Gro malog anders aus)
    Bladeitemmod(Eigenkreation , nicht reales , fügt eien Truhe mit viel Akaviri-Items und einer leichten Version der Klingen-Rüssi ein ,damit ich nicht den Klingen beitreten muss um Akaviri-items zu kriegen)
    Bloody Vampires
    Startzeug (Eigenmod,nicht veröffentlicht , fügt eine Truhe mit Silberwaffen , einer Lederrüstung und etwas Gold am Kanalisations-Ausgang ein)
    Abenteuer mit Alba
    Ist alles von Hand geschrieben falls es namensfehler gibt^^
    Ist in der Ladereihenfolge aufgelistet

    ne , älteren Char hab ich nicht mehr , da ich bei solchen Problemen immer Standartmäßig alle Saves lösche , damit der Bug nicht "überspringen" kann
    Hab auch schon versucht , das Spiel neu zu starten , immernoch die Bugs

  4. #4
    Da ist irgendein PlugIn derb unsauber...

    Da mit kein Verdächtiger ins Auge fällt, würde ich das Standardvorgehen empfehlen: PlugIns in Zehnerpacken deaktivieren, das Mysterium Xarxes testen -> solange, bis es nicht mehr abstürzt. Dann die deaktivierten Mods in Augenschein nehmen, und so herausfinden, wer es war.

  5. #5
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Da ist irgendein PlugIn derb unsauber...

    Da mit kein Verdächtiger ins Auge fällt, würde ich das Standardvorgehen empfehlen: PlugIns in Zehnerpacken deaktivieren, das Mysterium Xarxes testen -> solange, bis es nicht mehr abstürzt. Dann die deaktivierten Mods in Augenschein nehmen, und so herausfinden, wer es war.
    Hatte ich beim erstellen dieses Threads bereits gemacht. Ich hatte sogar ALLES bis auf die SI-Esp und die Oblivion ESM + ein PI das das Xarxes im Gefängnis einfügt um das zu testen und selbst praktisch ohne PIs ist es immernoch abgestürt!

  6. #6
    Hast Du was an den Originaldateien verändert? Z.B. durch OBIMM? Wenn auch nicht, ist die Oblivion-Installation vermutlich versaut und da hilft dann nur eine Neuinstallation.

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hast Du was an den Originaldateien verändert? Z.B. durch OBIMM? Wenn auch nicht, ist die Oblivion-Installation vermutlich versaut und da hilft dann nur eine Neuinstallation.
    Hmm , nein ,eigentlich nicht , weder die ESM noch die SI.esp hab ich irgendwie verändert. Da war nur ein kleines PI , bei dem ich etwas unsauber gearbeitet und es auch kurz darauf gelöscht habe. Sollte das Problem von einem PI kommen , wird auch eine Neuinstallion nichts dran ändern, oder?

  8. #8
    Es könnte sein das die PI-Informationen noch in deinem Save gespeichert sind. Deaktiviere mal alle PI's und speichere in einem neuen Save. Danach wieder komplett neu starten und mit dem Save nocheinmal probieren. Vielleicht löst das das Problem und du weißt dann definitiv das es an einem PI liegt!

  9. #9
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Es könnte sein das die PI-Informationen noch in deinem Save gespeichert sind. Deaktiviere mal alle PI's und speichere in einem neuen Save. Danach wieder komplett neu starten und mit dem Save nocheinmal probieren. Vielleicht löst das das Problem und du weißt dann definitiv das es an einem PI liegt!
    Hab ich jetzt auch gemacht , leider immernoch das selbe. Ich werde morgen mal eine Neuinstallation versuchen

  10. #10
    Ich verschiebe mal ins PI-Forum.

  11. #11
    Ich vermute mal Stark das es am Alexis Magiergilde liegt, Alexi hat nämlich einige der Original Dummy Zellen ( die als Abfrage für Quests und Dialoge und noch mehr verwendet werden für seine Zweck "missbraucht". Ein ähnliches Phänomen hab ich letztens auch irgendwo bei Tes-oblivion in diesem Zusammenhang gelesen.

    Alexi und ich sind aber schon dabei diesen Missstand zu beheben, ihm sind die bettroffenen Zellen bekannt, er wird diese diese Kopieren (oder kopieren) danach werde ich mal das Plugin gründlich cleanen, dann sollten diese Fehler eigentlich alle wieder behoben sein.

  12. #12
    Zitat Zitat von MartDann Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal Stark das es am Alexis Magiergilde liegt, Alexi hat nämlich einige der Original Dummy Zellen ( die als Abfrage für Quests und Dialoge und noch mehr verwendet werden für seine Zweck "missbraucht". Ein ähnliches Phänomen hab ich letztens auch irgendwo bei Tes-oblivion in diesem Zusammenhang gelesen.

    Alexi und ich sind aber schon dabei diesen Missstand zu beheben, ihm sind die bettroffenen Zellen bekannt, er wird diese diese Kopieren (oder kopieren) danach werde ich mal das Plugin gründlich cleanen, dann sollten diese Fehler eigentlich alle wieder behoben sein.
    Ne , das war`s nicht.
    Ich hab Oblivion komplett neuinstalliert inklusive den gesamten Oblivion-Ordner gelöscht usw.
    Dann hab ich alles neuinstalliert.
    Erst als ich alle alten PIs wieder aktiviert hatte , ist der Fehler wieder aufgetreten , testweise hatte ich allerdings Alexis Magiergilde nicht neu reingemacht.
    Hat noch jemand irgendeine Idee?

  13. #13
    Hallo
    Ich hab es endlich rausbekommen! Der Bug wurde durch Oblivion Interface Overhault ausgelöst. Seit ich diese Mod weg habe , ist alles wie es sein sollte^^

    MFG Asgar

  14. #14
    :? Wie kann ein Interface Mod sowas auslösen? hast du mal eine Link zu diesem PI? Hat das etwa eine ESP dabei?

  15. #15
    OblvionInerfaceOverhaul

    Also zumindest bei der Version ist eine *.esp dabei.

  16. #16
    Ja, hab ich mittlerweile auch schon gefunden und angeschaut, und eigentlich nichts gefunden, dass seinen Fehler auslösen könnte (bis auf das mit dem Mysterium xartas, aber das steht eh dort) außer vll er hat die Version für Shiverung Isles Ohne diese benutzt (oder umgekehrt vll)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •