Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Hilfe beim PC zusammenstellen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weil ich die BIOS Version nicht im normalen blauen BIOS Menü nachlesen kann, die wird irgendwie nur beim aufbooten im schwarzen Screen angezeigt.

Ich hab nicht direkt ein Mainboard, ich hab n Barebone von Shuttle genannt SD39P2 und das Mainboard wird anscheinend "Skywalker" genannt. Aber diese Barebones sind nur was für User die etwas zwischen Tower PC und Laptop/Notebook brauchen, einfach etwas was dazwischen ist. Und ausserdem auch etwas was noch tragbar ist, aber fast so stark wie nen Tower. Und es hatt einfach ein super Design was ich sehr mag.
    Aber so für dich weiss ich jetzt auch nicht ob es das richtige wäre. Ich denke du möchtest ja nen normalen Tower-PC der zwar immovable ist aber solange du denn nicht rumtragen musst sind Towers sicherlich das Beste.

Das Problem bei diesen Shuttle ist auch, hast du dich mal in so einen verliebt dann kommst kaum noch davon los und sicherlich hat es auch einige Nachteile. Aber im grossen und ganzen sind sie ziemlich kraftvolle Mini-PCs die wirklich was taugen und auch schwache (und dennoch aktuelle) Towers locker liegen lassen können in der Maximalausstattung (und eben noch tragbar sind). Mein alter SK41G hatte mich auch noch nie im Stich gelassen und funzt auch heute noch, nach 4 Jahren.

Also für den Durchschnittsuser ist Tower sicherlich das Beste. Am Ende musst du halt etwas einfach mögen und dann entscheidet das Herz über den Verstand. Oder man kann auch sagen dieser Shuttle ist in etwa so wie der Mini oder Smart bei den Autos.

Aber Asus würde ich nicht mehr so empfehlen, seit meinem Grafikkarten Fiasko, wo die Asus Geforce 8600GT [passiv] bei Supreme Commander 101° heiss wurde (und das bei normalen 20-25° Raumtemperatur) stehe ich nicht mehr so auf die. Und mein PC hatt also immerhin ganze 5 Lüfter die am werkeln sind, trotz kleinem Gehäuse, aber da herrscht schon etwas Luftstrom. Und im Idle kann ich sagen: Die CPU ist 41° während diese Asus Karte 82° heiss wird, und somit genau das Doppelte von der CPU. XD Aber Asus hatt sehr gute Boards, nur habe ich persönlich seit dem Vorfall etwas Abneigung gegen sie.

Geändert von Justy (01.09.2007 um 23:47 Uhr)