Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Hilfe beim PC zusammenstellen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Aber was du wahrscheinlich sagen wolltest: Mit diesem Board wird der Durchschnittsuser nie die 8GB bestücken, und dem stimme ich voll zu.
    @NeM: Können wir uns auf die Aussage einigen oder muß ichs nochmal schreiben?

@Taro Misaki:Wie kannst du diese Karte für DX10 Spiele empfehlen, wo es doch noch keine gibt? Sieht man von den gepachten Spielen Los Planet und Company of Heros mal ab. Die nutzen nur ein paar DX10 Effekte und gehen voll in die Knie, warum sollte das bei Spielen wie Crysis dann besser werden? An und für sich ist die Karte schon toll, aber schau mal auf den Preis und den restlichen PC. Was nüzt so eine Monsterkarte wenn die Infrastruktur sie ausbremst? Noch dazu ist er ja Neueinsteiger, da fängt man kleiner an. Also auf DX10 würde ich mich nicht so versteifen, denn wie NeM schon sagt: danach kommt DX10.1 und wird dann auch genutzt werden, weil die Karten dann schnell genug sind.

@Justy:
    Ähm, Supreme Commander war eines der Paradebeispiele für Mehrkern (nicht nur Zweikern) Optimierungen. xD
    Also da hast du 40Prozent Plus mit einem zweiten Kern, wenns reicht.
    Ich habs ja auch hier herum liegen. Nur Bioschock verteilt die Threads scheinbar noch besser, zumin. laut meiner Auslastungsgrafik.

Und zum Thema Quadcore: sorry, in manchen Spielen, gerade in denen, die auf mehr als zwei Kerne optimiert wurden, ist der Quadcore sogar langsamer als ein Dualcore. Man nimmt an, dass das Bausartbedingt zusammen hängt, denn Intels Quadcore besteht aus zwei Dualcores, die lediglich auf einem Stück Keramik vereint wurden, jedoch um zu kommunizieren den langsamen FSB nutzen müssen und eben das ist der Flaschenhals.

Deshalb sind die Dinger Geldverschwendung, sie kosten eine Menge und haben keinen Nutzen, da fast alle aktuellen Spiele auf Zweikerntechnik aufbauen. Und wenn es optimierungen gibt müssen die eben so gut sein, das sie die bauart bedingten Nachteile auch noch mit ausgleichen. Aber bis dahin gibt es eben ``echte´´ Vierkern CPUs, die dann billiger und auch um die 20 prozent schneller sind als ihre alten Kollegen.
    Ja, ok, es gibt ein paar schöne benchmarks und zwei, drei Programme, die die Kerne nutzen, aber dann ist Heute auch schon Schluß.

@Moonchild: Dann lieber die 7600GS, aber die ist schon extrem langsam. Gibt es keine X1950XTs mehr oder sind die dir zu teuer? Der Core2Duo ist schon gut, kommt mir aber teuer vor, schließlich gibt es für 180€ den E6750. Kannst du nicht mal wo anders schaun oder muß es Alternat sein?

Edit: Oh, ich sehe gerade: man verlangt für die E6x50 Serie ca. 20 Euro mehr als von Intel empfohlen. Kann sein, dass die noch nicht so gut verfügbar sind und die Onlineshops nochmals kassieren wollen. Kannst du mit dem Kauf noch warten?
    GPU: http://www.kmelektronik.de/main_site...r=13243&Shop=0

Ist nicht allzu teuer, aber sehr viel schneller als die 7600GS, genau richtig für einen Mittelklasse PC.

Edit die Zweite:
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Anzahl RAM: Kommt auf die Auflösung an, wer auf sehr hoher Auflösung gamen will braucht wohl mehr als 500 MB RAM. Aber bis zu 1280x1024 wird ein 320 MB RAM ausreichen (256 MB kann vielleicht etwas knapp sein).
    Könnte man fast so stehen lassen, aber: die einzige Karte, die es sowohl mit 320 als auch 640MB Speicher gibt ist die 8800GTS. Dumm nur, das genau diese GPU einen Speicherbug aufweisst, soll heißen: wenn der GPU der Ram ausgeht (und das geht bei dieser Leistungsstarken Karte schneller als man denkt), dann bricht sie gewaltig ein, soll heißen man kann nur das halbe Potenzial der Karte nutzen, den gerade AA kostet viel Speicher und Bandbreite. Und genau darauf ist aber der Chip ausgelegt, auf die Nutzung von großen Texturen und einem hohen Grad an AF + AA. Dafür wollten die meisten diese Leistung nutzen.

Geändert von Dune (01.09.2007 um 14:19 Uhr)