Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Hilfe beim PC zusammenstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also allgemein bei allen Tests und vielen Kundenmeinungen hatte diese passive Karte sehr schlechte Kritik abbekommen und bei allen wird sie aussergewöhnlich heiss. Also ich bin damit net alleine. Ne normale Karte ist 60-90°. Diese ist fast 20° drüber bei jedem Bereich.

Ich war einfach n Narr. Wollte ne preiswerte DX10 Karte mit 512 RAM haben und habe die Tests net genau überprüft. Is ja egal, sie wird nur einige Monate drinn bleiben.

Übrigens voll krass:
    http://www.nordichardware.com/news,6678.html

Tja... was Kühlung so alles bewirken kann. Und die FSB: über 2000 MHz! Da kommen selbst die momentan besten RAMs im Dual Channel kaum noch nach.

Geändert von Justy (02.09.2007 um 04:29 Uhr)

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Also allgemein bei allen Tests und vielen Kundenmeinungen hatte diese passive Karte sehr schlechte Kritik abbekommen und bei allen wird sie aussergewöhnlich heiss. Also ich bin damit net alleine. Ne normale Karte ist 60-90°. Diese ist fast 20° drüber bei jedem Bereich.

Ich war einfach n Narr. Wollte ne preiswerte DX10 Karte mit 512 RAM haben und habe die Tests net genau überprüft. Is ja egal, sie wird nur einige Monate drinn bleiben.

Übrigens voll krass:
    http://www.nordichardware.com/news,6678.html

Tja... was Kühlung so alles bewirken kann. Und die FSB: über 2000 MHz! Da kommen selbst die momentan besten RAMs im Dual Channel kaum noch nach.
    Bei deren Rekord geht es aber auch nur darum, diesen Wert für einen kurzen Zeitpunkt zu halten und fertig. Mit dieser Übertaktung wird der PC ja nicht weiter betrieben. Wäre garnicht machbar auf Dauer und auch viel zu teuer, den Pc auf diese Weise zu kühlen. Da könnte man sich langfristig für das Geld auch einein Server kaufen der mit mehreren Kernen auch seine 8 Ghz leistet.

Natürlich ists nen Rekord, das können sie nur paar Sekunden halten, ist mir völlig klar. Um nen PC so zu kühlen das ist extrem aufwendig. Mehrere Kerne sind leider auch nicht einfach 8 GHz, das sieht man leider wieder an Software welche nicht genug Threads nutzt, da mehrere Kerne auch nur bei enstprechenden Threadversteilung wirklich was bringen. Kanns auch net einfach 100x 100 MHz Cores reintun und dann sagen es wäre ne 10 GHz CPU.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Natürlich ists nen Rekord, das können sie nur paar Sekunden halten, ist mir völlig klar. Um nen PC so zu kühlen das ist extrem aufwendig. Mehrere Kerne sind leider auch nicht einfach 8 GHz, das sieht man leider wieder an Software welche nicht genug Threads nutzt, da mehrere Kerne auch nur bei enstprechenden Threadversteilung wirklich was bringen. Kanns auch net einfach 100x 100 MHz Cores reintun und dann sagen es wäre ne 10 GHz CPU.
    Dessen bin ich mir bewusst. Aber für die Arbeiten wo man Server und große Rechnerzentren brauchen könnte gibt es Programme die dafür ausgelegt sind und welche viele Prozessoren unterstützen. Beispielsweise Renderfarmen funktionieren nach dem Prinzip, dass sie sich die Renderarbeit teilen und am Ende ein großes Ganzes bei rauskommt. Dabei rendert jeder Kern sein eigenes Bild wie ein eigenständiger PC dies tun würde. Das bedeutet dann auch, dass du bei z.B. 8 Kernen fast 8 mal so schnell bist wie mit einem. Und in diesem Fall kann man dann durchaus im übertragenen Sinne von 16 Ghz (bei 2 Ghz pro Kern) anstelle von 2 Ghz reden.
    Für dem privatgebrauch macht ein Quad- oder Octa-Core-Prozessor ja auch keinen Sinn, wenn man damit nur Spielchen spielen will oder mal ne DVD gucken und ein bisschen im Netz surfen. Aber für Anwendungen die für Multicore-Prozessoren ausgelegt sind (und das sind dann wohl meist professionelle Anwendungen) bringt es eine große Leistungssteigerung.

Naja... genug leisten tun sie offenbar net.