Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Frage rund um Festplatten Raids | Verständnisprobleme rund um PCs

Hast du vielleicht einen Beta Treiber drauf?

Zitat Zitat
    Witz war gut, ich klage schon jetzt über zuwenig Leistung, so ne 5000er gäbe mir den letzten Rest. Und die Achso tollen Core 2 Duos von Intel sind irgendwie auch zu schwach.
    Ja, solltest echt mal auf ein RAID Raptor System mit einem Quadcore und 2x 8800 GTX im SLI wechseln, wobei du da auch noch übertakten solltest, kann man ja sonst nix damit anfangen...

Sorry, aber irgendwas musst du grundlegend falsch machen. Schau dir mein System in der Sig an -> Ich beklag mich nicht über zu wenig Leistung, im Gegenteil. Ich kann z.B. FEAR auf höchsten Details flüssig spielen, einzig hier und da die Nachladeruckler nerven manchmal. Und ich hab keinen Dual Core und ich hab auch keine Intel CPU, sondern einen mittlerweile steinalten A64 3800+ mit einer stinknormalen 7200 rpm Platte. Macht sich im CPU lastigen C&C 3 auf höchsten Details bemerkbar wenns von Einheiten nur so wimmelt, ansonsten läuft alles wie es soll.

Geändert von NeM (03.09.2007 um 11:12 Uhr)

Ja der 163.11 ist n Beta. Aber die Nummer ist höher als das was "neuer" wäre.

Ne es läuft z.B. mit World of Warcraft sehr flüssig bei 40-60 FPS auf höchsten Details. Aber das ist kein Referenztitel, jedes System sollte sowas können. Für sowas brauchst du kein Core 2 Duo mit ner 8600GT.

Wenn ich dann etwas anspruchvolles wie Supreme Commander zocke (was immerhin auch halbes Jahr älter als mein System ist) dann krieg ich FPS Probleme, ausser es sind nur sehr wenige Einheiten drauf.

Geändert von Justy (03.09.2007 um 12:09 Uhr)

Der Vergleich zwischen den Drehzahlen war nicht dazu dan, dich vom Kauf einer 5000er zu überzeugen. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß die 10000er kaum leiser werden werden.

@NeM: Tyan Thunder n4250QE mit vier Opteron 8000@2,8 GHz drauf. Wenn 4x4x2,8 GHz nicht reichen, reicht gar nichts. (Zugegeben, 4x4x2,8 werden für Spiele kaum schneller sein als 2x2,8, aber who cares?) Leider kann man nicht noch zwei geSLIte 8800er drauf unterbringen. ;)

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Ja der 163.11 ist n Beta. Aber die Nummer ist höher als das was "neuer" wäre.
    Beta Treiber sind Treiber, die noch unstable sind.
    d.h. sie können instabil und langsamer laufen, da sie noch nicht vollständig getestet und optimiert worden sind ...
    Da bringt dir die Versionsnummer gar nichts.

Es gibt Beta Treiber die sind neuer als die Standarttreiber. Ich muss irgendwie zweifeln dass die Standarttreiber wirklich was bringen wenn sie immer noch bei Betas am rumbasteln sind.

Es gibt Beta Treiber die sind neuer als die Standarttreiber. Ich muss irgendwie zweifeln dass die Standarttreiber wirklich was bringen wenn sie immer noch bei Betas am rumbasteln sind.
    *Kopf auf den Tisch knall*
    Die Beta Treiber sind die Treiber, an denen sie grad basteln.
    Und wenn sie Stable sind, d.h. stabil und optimiert, werden sie zu offiziellen Treiber. Deine sog. Standardtreiber.
    Es sind einfach neue Versionen, die noch nicht fertig sind.

Was ist daran nicht zu kapieren.
    Das steht sogar auf der Seite, wenn man sich die Beta Treiber runterladen will, dass sie instabil sein könnten.

Ja aber d.h. dass die Standarttreiber so sucken dass sie neue Beta-Treiber entwickeln müssen, und diese Beta-Treiber könnten eventuell besser laufen bei einigen Anwendungen als der Standarttreiber. Ansonsten würde ja keine Sau so nen Beta-Treiber verwenden. Btw: Was hatt besser gehalten? Kopf oder Tisch?

meine Fresse
    Die offiziellen Treiber sucken nicht.
    Oder glaubst du, die hören einfach auf, neue Treiber zu entwickeln?
    Meinst du eine Software suckt, nur weil sie neue Versionen programmieren?
    Meinst du, ein Spiel suckt, weil es dafür Patches gibt?

Treiber werden immer weiter optimiert und mit neuen Features ausgestattet.
    Das hat ABSOLUT nichts damit zu tun, dass sie schlecht sind.

Es wird auch nicht empfohlen, Beta Treiber zu nehmen. Das steht ebenfalls auf der Seite.
    Beta Treiber sind für Leute, die gerne mal Beta Versionen testen.
    Die Hersteller erhalten somit ein Feedback der Tester, wie die Treiber laufen und können somit die Treiber optimieren.

Das selbe gilt auch z.B. für Onlinespiele.
    Dort werden desöfteren Betatester gesucht, die das Spiel spielen und dann ein Feedback geben, was man noch verändern könnte etc.

Geändert von Whiz-zarD (03.09.2007 um 14:05 Uhr)

Ja aber d.h. dass die Standarttreiber so sucken dass sie neue Beta-Treiber entwickeln müssen, und diese Beta-Treiber könnten eventuell besser laufen bei einigen Anwendungen als der Standarttreiber. Ansonsten würde ja keine Sau so nen Beta-Treiber verwenden. Btw: Was hatt besser gehalten? Kopf oder Tisch?
    Wow, interessant, dass wir Computer heute schon benutzen koennen. Ich meine, es entwickeln Millionen von Leuten immer noch Software weiter, und das muessten sie ja nicht tun, wenn sie funktionieren wuerde. Das impliziert, dass die absolute Mehrheit der aktuellen Software nicht funktioniert. Wieso koennen wir die dann benutzen? O_o

Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".

Also diese Bezeichnung gabs nirgends aber kanns ja trotzdem versuchen.

Geändert von Justy (03.09.2007 um 14:49 Uhr)

Mal etwas on-topic, und zwar zum Originaltopic (also @akira): Wenn es dir eigentlich nur darum geht, nur einen Laufwerksbuchstaben zu haben, könntest du NRAID verwenden. Das wird zwar glaube ich nicht von allen Home-onBorad-SATA-Controllern unterstützt, hat aber nicht den Nachteil, dass beim Ausfall einer Festplatte alle Daten weg sind (höchstens das Dateisystem ist dann leicht zerschossen und muss repariert werden). Außerdem kann man im NRAID auch unterschiedlich große Festplatten zusammenschließen, da die physischen Laufwerke im logischen Laufwerk einfach nur hintereinander gehängt werden.

Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".

Also diese Bezeichnung gabs nirgends aber kanns ja trotzdem versuchen.
    Haa-haa.
    Ich möchte mich mal für dieses köstliche Amusement bedanken. Besonders bei der Bemerkung "ich mach mal eben den Multiplikator um 1x höher und hab dann 2x2.2 GHz" musste ich schon aufm Boden rollen, das mit den Betatreibern hat mir den Rest gegeben
    Um dich nochmal davon abzubringen, ein RAID 0 benutzen zu wollen: Es bringt dir ziemlich sicher gar nichts, außer dem Risiko des Datenverlusts. Und eine Festplatte WIRD sterben. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ob sie innerhalb des nächsten Monats, erst nächstes Jahr oder vielleicht auch erst im nächsten Jahrzehnt stirbt hängt dabei mehr oder minder vom Zufall ab - es kann aber jederzeit passieren.

Um dir mit deinem Problem des fehlenden Software Symbols helfen zu können, wäre es schonmal gut zu wissen, ob du eigentlich XP oder Vista verwendest...

Sorry was ist daran so witzig?

Ich habs gefunden (jedenfalls irgendwas in der Art) und ich hab Vista. Wurde alles deinstalliert und hatt mich nach Neustart gefragt ob ich neuen Treiber installieren will und hab JA geklickt. Und dann hatts irgendwas installiert aber ganz bestimmt nicht das was ich heruntergeladen habe. Woher sollte ich auch wissen dass ich dort NEIN klicken sollte und danach alles manuell ausführen?

Jedenfalls hab ich diese unbekannte Neuinstallation nicht gefunden (irgendwas was ich deinstallieren könnte) scheint direkt vom OS irgend ne Aushilflösung zu sein.

Danach hab ich einfach 162.22 installiert und jetzt sollte es gehen... sollte. Es gibt nix wo ich grössere Bedenken hätte als bei Treibern und BIOS (falls man es flashen will).

Mehr als dass der Treiber unter Spielen schlecht läuft kann dir nicht passieren, insofern sind das unberechtigte Bedenken.

Und von Beta Versionen lässt man nun mal die Finger wenn man ein stabiles System will

Zitat Zitat
    *Kopf auf den Tisch knall*
    meine Fresse

xDD"
    Der Therad gefält mir
    Hat meine laune grad erheblich gebessert.
    Und Whiz, gibst du mir was von deiner geduld ab? Ich hätt das ned so lange durchgehalten.

Zitat Zitat
    Sorry was ist daran so witzig?
    :'D

@Topic:
    Ein Raid0 ist supi schnell, das würd ich mir kaufen.
    Und damits noch schneller ist, solltest du dir die tolle Windows Longhorn Beta besorgen, die hatte schon alle tollen features von vista, aber der dank altem XP kernel war die viel schneller

Zitat Zitat
    Danach hab ich einfach 162.22 installiert und jetzt sollte es gehen... sollte. Es gibt nix wo ich grössere Bedenken hätte als bei Treibern und BIOS (falls man es flashen will).
    Ich glaub, wenn ich dein Bios wär, würd ich jetzt schreiend wegrennen

Ja ehm.. danke, keine Ahnung was mir das jetzt bringen soll aber trotzdem.

@ Justy:
    Aeh, du sagst auf der einen Seite, dass du bei Treibern immer extrem vorsichtig bist und grosse Bedenken hast, installierst aber auf der anderen Seiten einen Treiber, bei dem explizit dransteht, dass er kein fertiges Release ist und buggy sein kann? Findest du das nicht irgendwie inkonsequent? Oo

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Und Whiz, gibst du mir was von deiner geduld ab? Ich hätt das ned so lange durchgehalten.
    Ich bin von Natur aus ein sehr ruhiger Mensch.
    Das einzige, was mich auf die Palme bringen kann, sind Politiker, meine Eltern und in vielen Dingen Frauen

naja, ich schliesse mal den Thread, da der Thread nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und ich auch keine Lust habe auf rumgeflame.

Beschwerden, Anregungen etc. per PN an mich (Same procedure as every year)