Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Frage rund um Festplatten Raids | Verständnisprobleme rund um PCs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Folgendes:
    -Gamen
    -Surfen
    -HD TV Station (oder wie man das nennen soll), aber nur abspielen und erweiterte Optionen, aber nicht unbedingt bearbeiten undso, das wäre eher die Ausnahme.

Datenverwaltung nix grossartiges, was ich nicht auch mit sehr schwachen Systemen tun könnte.

Dazu werd ich sobald es bezahlbar ist zu nem normalen Preis und überhaupt erhältlich... n Combo Laufwerk für Blue Ray/HD Datenträger besorgen. Und dann ist er wohl ziemlich universell.

Ist halt bischen kompliziert im PC Bereich und vorallem in der Übergangsphase zu nem anderen OS, anderes DX und auch noch kurz bevor die nächste Generation der Laufwerke kommen. Aber mein alter PC war mittlerweile so alt und schrottig, da musste ich einfach mal nen neuen haben. Aber PC aufrüsten ist sowieso für jeden der richtig gute Komponnente verbaut haben möchte, fast ein Muss, in dieser Übergangszeit musst du einfach updaten. Aber das werd ich net ewig machen, spätesten in nem halben Jahr, und wenn das neue Laufwerk drinn ist, dann ist fertig damit und ich werde das System wieder für 3-4 Jahre brauchen ehe es n neues gibt. Aber Komponnenten müssen was taugen, weil Gamen/HD-Filme Ausgabe (und HD-Filme in den höchsten Auflösungen) ist net anspruchslos.

Geändert von Justy (01.09.2007 um 21:11 Uhr)

Hier mal was dazu wie "sinnvoll" ein RAID für Spieler eigentlich ist:

http://www.overclockers.at/articles/ladehemmung/page_10

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Lärm ist mir egal, wenn ich was leises haben möchte dann kannst nen Gamer-PC rauchen, die müssen alle Lüfter haben und die sind unter Vollast lauter als alle HDDs zusammen...
    Blödsinn. Mein Rechner ist, wenn er nicht unter Volllast läuft und zumindest ein Fenster gekippt ist, kaum hörbar. Würd er vorn nicht leuchten / der Monitor nicht laufen, würde man oft gar nicht bemerken dass er überhaupt läuft

Das lauteste an meinem PC ist das Brummen des Röhrenmonitors.
    In meinem Rechner sind nur 3 Lüfter verbaut:
    - Vorne: 120er @ 7V (Mit 5V läuft er leider nicht)
    - Hinten: 92er @ 5V
    - CPU: 120er @ 5V

Netzteil ist semipassiv. d.h. es läuft nur der Netzteillüfter, wenn das Netzteil über 40°C warm wird. Dies passiert aber nicht mal, wenn ich ein Spiel spiele.
    Grafikkarte ist passivgekühlt.
    Das komplette Gehäuse und die Festplatten sind gedämmt.

Mein System:
    Intel Core2Duo E6600
    2 GB RAM
    ASUS Geforce 7600GT
    2x 500 HDD

Ein Gamer PC muss nicht laut sein. Man bekommt ihn flüsterleise. Auch ohne Wasserkühlung.
    Nur gewusst, wie.

Naja, 7600GT ist jetzt auch net die High End Graka.

Naja, 7600GT ist jetzt auch net die High End Graka.
    und? Ist ne Karte im Mittelfeld.
    Ich bin doch nicht Dumm und kauf mir jedes Jahr ne neue High-End Grafikkarte über 400 €, nur damit ich auf den neuesten Stand bin.
    Sie läuft und die Spiele, die ich spiele, laufen flüssig.
    Mehr will und brauch ich nicht, da der PC eh meist nur noch als Arbeitsrechner läuft.

Die Spiele die ich spiele laufen net mal mit 8600GT flüssig..

Das mag daran liegen, daß es vermutlich DX10-Spiele sind. Vista ist nicht gerade als Performanzriese bekannt. Außerdem hast du vermutlich hohe Qualitätseinstellungen und die Spiele wären flüssig, wenn du sie runterstellen würdest - man kann jedes Spiel flüssig kriegen, sofern es nicht wirklich schlecht programmiert ist oder man Hardware dicht über den Mindestanforderungen verwendet.

Falls du natürlich zu den Leuten gehörst, für die es undenkbar wäre, mit weniger als hohen Qualitätseinstellungen und 1280x1024 zu spielen, gilt das natürlich nicht.

Die Spiele die ich spiele laufen net mal mit 8600GT flüssig..
    Die Karte entspricht etwa einer X1950 Pro, insofern ist das bei hohen Details etc. kein Wunder

Unter 1280x1024 zock ich nicht, ich zock immer genau mit dieser Auflösung. Aber selbst bei tiefsten Details bricht FPS ein.

Kannst probieren den Grafiktreiber restlos zu entfernen und den aktuellsten zu installieren, wobei ich mal annehme dass du das schon getan hast...

Brechen die fps erst nach einer Weile ein? Irgendwas, das beim Framerate-Drop immer gleich / auffällig ist? z.B. immer nach 10 Minuten oder ab einer bestimmten Stelle in einem bestimmten Spiel oder sowas?

*edit* Ganz vergessen, hier gehts ja eigentlich ums RAID... Was es dazu zu sagen gibt, steht im Link den ich ganz oben auf dieser Seite gepostet hab

Ne, hab ich net. Bischen riskant, da ist natürlich keine Onboard-Grafik. Wenn da was vermurkst dann ist sense, aber ich denke dann gäbe es schon wieder ne Option die alten wiederherzustellen ohne grossen Aufwand.

Ich hab momentan: Force Ware: 7.15.11.6311
    Ist das neu oder alt?

Geändert von Justy (02.09.2007 um 21:00 Uhr)

Keine Ahnung, schau nach

Grafiktreiber neu installieren und riskant? Seit wann? Deinstallieren, mit einem entsprechenden Tool (Drivercleaner z.B.) restlos entfernen und den neuen rauf.

Release: 09.07.2007

Ja wenn ich denn entfern dann fällt sie aus.. (!)