Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Verloren - Kurzspiel/Vollversion

  1. #1

    Verloren - Kurzspiel/Vollversion



    Handlung:
    Zitat Zitat
    Mirans Mutter wird überraschend von ihrem Mann verlassen. Dies hat auch Auswirkungen auf Miran, welcher im Auftrag eines Söldners mitten in einem Wald ausgesetzt wird. Seine Mutter hofft, so ohne Not weiterleben zu können, doch Miran legt alles daran, sie wiederzufinden.
    Screens:

    Szene aus dem Intro.


    Miran überquert eine Brücke.


    Ankunft bei einer Hütte im Wald.

    Features:
    • Komplett frei begehbare Spielwelt (!)
    • Eigene Textbox
    • Lichteffekte
    • Jeder Charakter mit eigenem Faceset
    • Held muss Nahrung zu sich nehmen um nicht zu sterben.

    Download:
    >>> Klicke hier <<<

    Fehler bitte melden, Kommentare sind erwünscht

    LG Mike

    Geändert von Mike (11.09.2007 um 15:15 Uhr)

  2. #2
    Die meisten Facesets sind aus Unterwegs in Düsterburg , fällt mir so auf , könnt' mich aber auch täuschen .
    Ich kann nicht viel hierzu schreiben da die Vorstellung wenig ausführlich ist und ich beim spielen nach der Brücken Szene nicht mehr laufen kann .
    Aber die ersten Eindrücke sind nur Mittelprächtig .
    Die Dialoge im Vorspann sind einfach zu schnell und auch die Story wirkt Simpel .
    Wenn ich weiterspielen könnte wäre das hier ausführlicher und sicherlich auch besser ausgefallen !

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    ähm....
    ich würde einfach so sagen..."mangelhaft",
    was st das für ne story? ein junge ganz allein im wald
    1.warum ist er im wald ausgesetzt worden,
    2.warum hat der mann die frau verlassen?

    die screens sind so lala

  4. #4
    Also für ein Kurzspiel find ich das, was ich bisher gespielt hab, doch recht gelungen. Story ist nicht schwer zu verstehen, ich kann's auch verkraften, dass sie eher simpel und nicht so komplex ist, weil's ja eben nur für den Kurzspielcontest war. Das Mapping ist auf keinen Fall schlecht, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass du dir für die Maps nicht so viel Mühe gegeben hast wie für Diebe.

    Leider habe ich das selbe Problem wie Ivegotnoo, ich kann mich nach der Szene auf der Brücke nicht mehr von der Stelle bewegen, ich hätte aber schon gerne weitergespielt...

    Edit // @Engel der Furcht
    Ich hab zwar bisher nur den Anfang gespielt, aber das muss er doch nicht alles in der Vorstellung verraten, vielleicht ist gerade das der Grund, womit Mike den Spieler verlocken will, das Spiel bis zum Ende zu spielen. o.o"

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    aus irgendeinem grund komme ich jetzt nicht weiter O.o',auf der Brücke,nach diesesm Gefahsel,da kann ich mich nich mehr bewegen!

  6. #6
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    aus irgendeinem grund komme ich jetzt nicht weiter O.o',auf der Brücke,nach diesesm Gefahsel,da kann ich mich nich mehr bewegen!
    Wilkommen im Club , jetzt sind wir schon Drei .

    Ich finde es merkwürdig , es hat den anschein als hättest du es gar nicht getetstet , Mike !

  7. #7
    Zitat Zitat von Ivegotnoo Beitrag anzeigen
    Ich finde es merkwürdig , es hat den anschein als hättest du es gar nicht getetstet , Mike !
    Dann hätte er ja schon beim Contest Problem gekriegt

    Mike, du hast vergessen, Switch 31 zu deaktivieren :/
    Ansonsten bisher toll.

  8. #8
    Behoben... das mit dem Switch habe ich erst gerade eben als ich es hochgeladen habe eingebaut, weil es einen anderen Fehler gab als der Beschreibungstext erschienen ist.

    Spielt das Teil weiter, und sagt dann nochmal was dazu.

    Achja: In welcher Spielvorstellung wird bitte die gesamte Handlung erzählt und erklärt? Und wer den Anfang schon nicht kapiert, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen ô_o

    Mike

  9. #9
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ähm....
    ich würde einfach so sagen..."mangelhaft",
    was st das für ne story? ein junge ganz allein im wald
    1.warum ist er im wald ausgesetzt worden,
    2.warum hat der mann die frau verlassen?

    die screens sind so lala
    Also übertreib es mal nicht. Der Junge ist ausgesetzt worden, weil seine Mutter Angst hatte, nicht für ihn sorgen zu können und nicht zu überleben. Der Grund, dass des Mann sie verlässt, ist mir leider auch unbekannt.

  10. #10
    Ich glaub auch einige von euch haben wieder einen schlechten Tag erwischt.

    Die Story-Idee an sich ist nett. Allerdings: Wenn die Mutter ihren Sohn geliebt hätte, hätte sie ihn doch wohl eher in irgendeiner Kinderkrippe oder bei einer anderen Familie ausgesetzt, als in einem Wald. Vielleicht klärt sich das aber später noch.
    Das mit dem Vater sehe ich genauso undurchsichtig. Er nennt zwar einen Grund warum er geht, aber nicht die Ursache. Aber vielleicht klärt sich das ja auch noch!

    Das Hunger-Feature ist ganz nett, aber mMn überhaupt nicht gebalanced. Ich bin jämmerlich verhungert, weil auf dem ganzen Weg bis zur Hütte kein Stück Nahrung (bis auf den Pilz am Anfang) zu finden war.

    Auf jeden Fall ein netter Ansatz. Weiter so. Die Story hätte auch Potenzial für ein "Langspiel"

  11. #11
    Hört sich doch gut an, klar, die Story ist etwas 08/15, aber für ein Kurzspiel doch ok. Screens sind auch gut, werde es gleich mal anspielen, editiere meine Meinung dann rein^^

  12. #12
    Joa, hat mir sehr gut gefallen. Erschrocken habe ich mich auch einmal und die Höhle war cool und recht gruselig.

    Story kann man durchaus für ein längeres Spiel verwenden. So schlecht fand ich sie nicht, aber es wäre cool wenn man nen bisschen mehr erfahren würde.
    Zumindest kleinere Ansätze zum nachdenken, aber so weiß man gar nicht so recht wo man anfangen soll.

    Mapping hat mir auch sehr gut gefallen und ansonsten gabs bei mir nichts zu beanstanden. Mit der Hungeranzeige wäre es nur gegen Ende echt nen bisschen knapp geworden

  13. #13
    Wenn ich später mal Zeit und Lust habe, kann ich das ganze Spiel auch noch etwas ausbauen und mehr aufklären. Aber für ein Kurzspiel wollte ich dann doch etwas einfaches machen, und trotzdem sind einige Fragen aufgekommen XD

    Jetzt hat aber Diebe für mich einmal Vorrang

    LG Mike

  14. #14
    Man, der hängende Typ in der Hütte hat's in sich. Das darf ja kein Mensch mit Herzproblemen spielen!^^

    Ansonsten, wie bei Diebe auch ein nett umgesetztes M&B Mapping. Story ist nicht der Knüller, aber in Sachen Athmo ist es gut.

    edit: die dunkle Höhle fand ich aber fieß.

    Geändert von Fenrir (27.08.2007 um 11:24 Uhr)

  15. #15
    SEHR Simpel ...
    ich habe es jetzt durchgespielt und finde es zu kurz selbst für ein Kurzspiel .
    Man hat in dem Spiel keine Herausforderungen ausser nicht zu verhungern .
    Das Gegengift in der einen truhe fand ich sehr unangebracht , weil man nirgends vergiftet wird .
    Der Shocker in der Hütte war auch irgendwie unpassend ...
    Spannung ist da aber da es ein Offenes Ende gibt ist es schlecht , da im gesamten Spiel kaum ein Rätsel gelöst wird .
    Ich hasse offene Enden .

  16. #16
    Offen? Was is' da offen? Die Mutter und das Kind finden zusammen: Ende.

    Eigentlich war ja ziemlich viel geplant in dem Spiel, allerdings tauchten dann immer mehr Probleme (zeitlich, wie auch technisch und Privat) auf und so wurde vieles verworfen. Eigentlich sollten auch einige Feuerstellen vorkommen bei denen man die Pilze braten konnte. Giftige Pflanzen sollten hin und wieder am Boden sein, in die man treten sollte usw. Darum auch das Gegengift. Außerdem sollte ein Fluchtsystem vorhanden sein, in dem man vor den Gegnern fliehen musste. Alles nicht verwirklicht und umgesetzt, leider. Auch ein Laufsystem mit Kondition wollte ich einbauen, darum geht der Held so langsam, auch das wurde nichts. Ich war dazwischen, un geplant, 12 Tage weg, das hatte ich nicht erwartet, darum musste sehr viel ausfallen... Das Ende sollte übrigens auch nicht so früh kommen. Noch ein drittes Kapitel war geplant mit 2 Verschiedenen Enden, und einer Sequenz die am Schluss kommen sollte.

    All das musste weg. Vor allem war auch dieser verdammte Virus schuld, der mit MSN umher ging...

    Mike

  17. #17
    Naja , offen halt , warum hat der Typ sich denn nun erhängt , warum ist der Vater fort , usw. ..
    Wäre wirklich toll gewesen hättest du das umgesetzt .
    Aber durch diese Probleme ist das nur verständlich .

  18. #18
    Ist das normal das es in der Höhle so dunkel ist? - Ja!
    Aber ich kann die Fackel nicht anmachen? Ich hab alles probiert?!

  19. #19
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ist das normal das es in der Höhle so dunkel ist? - Ja!
    Aber ich kann die Fackel nicht anmachen? Ich hab alles probiert?!
    Bei mir war's auch so .
    Man muss die Fackel herstellen bevor man in die Höhle geht , dann hat er's bei mir angezündet .
    Kann aber auch an was andrem liegen .

  20. #20
    Na geil, wie soll man daraufkommen!

    Also erst dieser dicke Fehler an der Brücke das man sich nicht mehr bewegen kann. Dann mit der Fackel, was scheinbar nicht ganz ausgereift ist.

    Zur Bewertung bisher: Story find ich recht spannend, für ein Kurzspiel akzeptabel.
    Mapping: Joa alte UiD Zeiten *träum*, schöne Landschaft. Aber nichts Besonderes!
    Mit der Hungeranzeige, nette Idee, für ein Kurzspiel perfekt!
    Bisher ein schönes Spiel, bis auf die bisherigen Fehler...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •