-
Kämpfer
Also ich kann dir keinen direkten Gegenbeweis geben, aber ich kann dir sagen wie es bei mir ist.
Ich zum Beispiel habe gerade mit einer Freundin geredet, von der ich früher mal was wollte (ja, schon sehr lange her), aber wir sind heute immer noch gute Freunde. Wir haben gerade mehr als 2 Stunden am Telefon gehangen und haben einfach über irgendwas gelabert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass von ihrer Seite nichts ist und von meiner auch nicht mehr.
Ich hab auch noch einige andere Freundinnen, die ich auch als sehr enge Freunde bezeichnen würde. Meine beste Freundin zum Beispiel, die aus Prag kommt. Ich hab sie in den Sommerferien besucht, wir haben uns super amüsiert und schon als wir uns kennen gelernt haben stand für mich klar, dass keiner von uns beiden jemals mehr für den anderen empfinden wird. Auch wenn ich mich manchmal echt wie ein Vater für sie fühle, aber "mehr" ist da von mir aus wirklich nicht.
Und ja, ich habe auch weibliche Freunde bei denen ich das selbe Gefühl habe, ich würde sie langweilen oder sowas. Aber so ist es doch wenn man ehrlich ist auch mit männlichen Freunden. Wieviele "beste Freunde" kann man schon haben? Klar habe ich auch meine engen Freunde auf der männlichen Seite, aber es ist einfach etwas anderes als mit den weiblichen Freunden. Freunde bleiben Freunde, ob männlich oder weiblich. Aber ohne irgendwelche Vorurteile an den Tag legen zu wollen ist es ja nun wirklich so, das Frauen schon sehr früh Erwachsener und Ernster wirken. Ich hingegen mit meinen 22 Jahren denke auch manchmal, dass ich den Damen der Schopfung in diesem Bereich unterlegen bin. Aber was macht das für einen Unterschied? Menschen sind unterschiedlich, da macht im Endeffekt auch das Geschlecht keinen Unterschied.
Ergo... ich denke Freundschaft, also "ECHTE" Freundschaft gibt es wirklich. Es ist nur manchmal schwerer zu finden als bei gleichgeschlechtlichen Menschen, einfach weil das andere Geschlecht immer eine eigene Domäne im denken der Menschen ist.
Und noch was zu dem zu sagen, dass aus einer Freundschaft mehr werden kann: Ich denke das auch, aber dann müssen es schon beide wollen, damit da wirklich was daraus wird, denn sonst kein ein Teil dieser Freundschaft schwer enttäuscht und verletzt werden... und das hat noch keiner Freundschaft gut getan.