Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Orden der Ehre - Amulett des Abtes fehlt

  1. #1

    Orden der Ehre - Amulett des Abtes fehlt

    Hallo,

    ich hätte da auch mal wieder eine Frage zum PI "Der Orden der Ehre" ... und zwar bin ich grade bei den Quests der Schatten der federnen Schwärze und soll für Solonn das Amulett des Abtes stehlen ... Problem dabei ist daß der Abt dieses Amulett aber gar nicht bei sich trägt !
    Habe ich evtl. vorher was übersehen oder suche ich an der falschen Stelle ?
    Habe den kompletten Raum, den Abt selber und seinen Wächter per Taschendiebstahl "gescannt" aber nichts gefunden was nach Amulett aussieht ...

    Weiß jemand Rat ?

    lg,
    Supernoodle

  2. #2
    Schau dir mal den Tontopf auf dem Tisch genauer an.

  3. #3
    danke Morg, hab`s gefunden

    Wo manche bloß ihre Wertsachen reintun .....*tssssss*

    dafür finde ich grade kein Schmieröl (in Klarwasser) um das Dienstmädchen aus dem Turmzimmer zu "befreien" *g*

  4. #4
    Versuchs im Viertel mit dem See... ich glaub, es ist das Handelsviertel. Jedenfalls steht dort auch der Buchhändler und die Krimskramsverkäuferin rum.

  5. #5
    juhuuuu.....hab ihn !!! der war ja ganz ängstlich, der Ärmste ^^

    danke danke danke !!!

    Nun steh ich aber vor einigen weiteren Rätseln:

    1. im See im Händlerviertel ist am Grund eine Truhe die nur mit einem Rätsel geöffnet werden kann (irgendwas mit einer "grünen Sonne" oder ähnlich...) wie öffnet man diese ?

    2. in der Kanalisation stand ein Nord, der mir etwas von den Goblins in den Kanälen erzählte ... die Goblins habe ich entdeckt, nur den Anführer (der etwas "sehr wertvolles" bei sich tragen soll) nicht

    3. in einer Art "Vorraum" in dem sich ein Daedra-Fürst, ein Feuer-Daedra, Daedroth und Hunger befanden habe ich einen Schalter umgelegt. Daraufhin wurden im selben Raum mit dem Nord (nehme ich mal an) mehrere Knöpfe freigelegt, die einen weiteren Raum (???) öffnen sollen. Weiß aber nicht in welcher Reihenfolge man diese Knöpfe man betätigen muss ^^ die obigen Kammern oder was das sein soll im Daedra-Raum habe ich alle abgeklappert, da war nur ein Skelett mit einigen unerheblichen Gegenständen ...

    wer weiß mehr als ich ?

  6. #6
    Tipp:
    Magie-, Schlüssel- und Bewusstsein-Endeckens-Zauber sind immer sehr hilfreich

    zu 1:
    Der Wettbewerb hieß glaube ich dieser Quest den man von Solon bekommt.


    zu2:
    Ein paar Goblins in einem Vorraum oder ... ?


    zu 3:
    Eins dieser unerheblichen Gegenstände gehört zu einem Quest.

  7. #7
    danke danke, probier ich mal (hab diese Tränke in der Regel wegen meiner "Gewichtsprobleme" nicht ständig bei mir, deswegen ...)

    wegen 1.: aaaaach ..... ich denke ich weiß was du meinst ! Jau, den hab ich zufällig entdeckt da ...!

    wegen 2.: da muss ich nochmal ran ... bin wohl im Eifer des Gefechtes an einem Gang dran vorbeigerannt....ist aber auch nen ziemliches Labyrinth da unten ...

    wegen 3.: okay, muss ich ebenfalls nochmal schauen ....

    danke für die Antworten !!!

  8. #8
    edit: ich habe zwar gefunden aber selbst mit Schlüssel-Entdecken und Magie entdecken finde ich nicht das was ich suche
    wo genau muss ich denn die Augen besonders offen halten ?
    im oder
    ?

    noch nen edit: ok, habe nochmals genauestens die Lösungshilfe durchstudiert und weiß nun warum ich nicht weiterkomme (sorry !) ... liegt einfach daran daß ich noch nicht in Runmar war *g* ---> wer Lesen kann ist klar im Vorteil !!!
    Geändert von Supernoodle (01.09.2007 um 00:50 Uhr)

  9. #9
    Tja, den Schlüssel kann man erst finden wenn man auch den Quest bekommt.

    PS: Ich benutze um was zu endecken keine Tränke.
    Ich benutze entweder einen Zauber oder ich hab einen dauerhaften Endeckungszauber auf ein Kleidungsstück gelegt (Ich hab Gürtel, Ringe und Amulette für alles mögliche anfertigen lassen).
    Geändert von Morg (01.09.2007 um 05:05 Uhr)

  10. #10
    Man könnte meinen der "Orden der Ehre" ist neben Tel Meskoa das PI bei dem ich am meisten die Foren-Hilfe in Anspruch nehmen musste naja man lernt halt nie aus !
    Dafür sind es aber auch die PI`s die mir bisher am meisten Spaß gemacht haben !

    Magische Gegenstände hab ich auch jede Menge, nur trage ich diese oft nicht bei mir da ich (also mein char) eh meist "überlastet" bin da ich mir die Angewohnheit angeeignet habe, jeden Plunder der in Höhlen, Dungeons etc. rumliegt, mitzunehmen.
    Da kann schonmal nen Gürtel oder Trankfläschchen von 1 Kg entscheidend sein

    Die ich aber immer bei mir trage sind Amulette zum Levitieren, Lebensenergie wiederherstellen, Gegengift, festes Wasser, Markierung + Rückkehr und der Gürtel der Magie. Die haben mir in so manch brenzligen Situationen sehr geholfen.

    Momentan pendle ich zwischen Klarwasser und dem Rumnar-Wald hin und her, jetzt suche ich einen Weg den Auftrag von der Magiergilde zu erfüllen, nämlich dem Meister Hogurth (er heißt doch so oder?) zu helfen. Finde nur keinen Weg in sein Haus zu gelangen ^^

  11. #11
    ok, hab die Quests der Magiergilde in Rumnar soweit gelöst

    Mein dickes Problem ist nun allerdings daß (wie ich schon von einigen anderen gehört/gelesen habe) in Kunigundes Garten kein loser Ast vorhanden ist, mit dem ich das Viertel der Diebe betreten kann ...
    Hab inzwischen sämtliche Foren durchstöbert und rumprobiert (Konsolenbefehle mit "disable" und "setdelete 1" etc aber da verschwindet nur der Stein, die Tür bleibt geschlossen), da ist nichts zu machen ! Habe Version 3.3, falls das ausschlaggebend ist.

    Und noch 2 Sachen wo ich absolut nicht weiter weiß:

    1. Zindala Inwen aus Klarwasser hat mich beauftragt für sie einige Gegenstände für einen Zauberstab zu besorgen (Trank der Wassermagier, gewöhnlichen Holzstab + Seele eines Flügel- (oder Fleder-)schattens. Hab ich alles angeliefert. Doch nun soll der Stab von einer Dryarde oder einem Baumwesen gesegnet werden...
    Und ich weiß gar nicht was ne Dryarde ist bzw. wo ich eine finden kann

    2. Im Magierladen in Klarwasser hat mir die Händlerin ebenfalls einen Stab empfohlen, den bekomme ich aber auch nur wenn ich was "Spezielles" besorge: die Feder eines Bewohners des fliegenden Volkes von Yill !
    Ich weiß nicht ob die Quest in meiner Version überhaupt lösbar ist, hatte was darüber gelesen (soll nen easteregg sein) aber hab absolut keinen Schimmer wo ich weitersuchen soll (war sogar schon in Athár und wollte den Fisch befragen aber da hört mir leider keiner zu ...)

    Wäre wirklich schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte ....

    eure Supernoodle

  12. #12
    Nach dem Eingang hab ich mich auch dumm und dämlich gesucht. Kann aber erst heute Abend genau schauen wo der öffnen Mechanismus genau war.

    zu1)
    Bäume ist das Schlagwort. Wo leben die Leute auf den Bäumen?
    Such da mal nach.

    zu2)
    Athár ist schon Richtig. Der Quest ist lösbar. Muss aber mal im CS nachschauen ob man da vielleicht sich was verbocken kann.

  13. #13
    In Athar is die Frau, die dir anfangs in Klarwasser den sonderbaren Gürtel gab ... bei ihr musst du etwas wertvolles verlangen, dann bekommst du die Feder!


    Edit: Jetzt hab ich aber selbst auch noch ne Frage.^^
    Wie komm ich in die verlassene Höhle im Turm Des Ordens in Klarwasser? Ich sehe das Ding auf der Minimap, hab aber keine Ahnung, wie ich dahin gelangen soll ...
    Außerdem soll ich den Schlüssel für die Gefängniszellen wiederfinden ... aber wo?^^
    Nun die letzte Frage - bekommt man eigentlich die Rüstung der Diebeszunft nur auf "illegale" Weise?
    Geändert von Andarieth (03.09.2007 um 15:12 Uhr)

  14. #14
    Wie komm ich in die verlassene Höhle im Turm Des Ordens in Klarwasser? Ich sehe das Ding auf der Minimap, hab aber keine Ahnung, wie ich dahin gelangen soll ...

    guck dir mal die Zellen im Kerker genauer an.



    Außerdem soll ich den Schlüssel für die Gefängniszellen wiederfinden ... aber wo?^^

    Ergibt sich (siehe oben). Ein Schlüsselendeckenzauber gibt Gewissheit wo!



    Nun die letzte Frage - bekommt man eigentlich die Rüstung der Diebeszunft nur auf "illegale" Weise?

    Ja leider.
    (Oder einen der Gilde Töten)
    Geändert von Morg (03.09.2007 um 16:19 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Morg Beitrag anzeigen
    Wie komm ich in die verlassene Höhle im Turm Des Ordens in Klarwasser? Ich sehe das Ding auf der Minimap, hab aber keine Ahnung, wie ich dahin gelangen soll ...

    guck dir mal die Zellen im Kerker genauer an.



    Außerdem soll ich den Schlüssel für die Gefängniszellen wiederfinden ... aber wo?^^

    Ergibt sich (siehe oben). Ein Schlüsselendeckenzauber gibt Gewissheit wo!



    Nun die letzte Frage - bekommt man eigentlich die Rüstung der Diebeszunft nur auf "illegale" Weise?

    Ja leider.
    (Oder einen der Gilde Töten)
    Das mit dem töten hab ich eigentlich mit "illegal" gemeint.^^ Ich cheate doch net, wenn ichs mit Töten schaffen kann.

  16. #16
    Eine kann man ja illegalerweise klauen, ohne einen umzunieten


    So, hab nachgeschaut wo in Kunigundes Garten:

  17. #17
    Der, der die Pfeile aus der Kanalisation will?^^
    Da kannst mir auch grad noch helfen :P ... wo gibts da Tips? Also bei welchen Bewohnern?
    Oder hast du mir welche?^^

  18. #18
    Pfeile aus der Kanalisation?
    Schau mal ganz oben, da steht was von "unerheblichen Gegenstände"

  19. #19
    nanu, Morg ... meinen wir auch denselben Garten ? bei mir ist er recht hell (jedenfalls tagsüber ) ... Bei mir steht Jiran (der Jäger) auch da, aber nen Ast ist da weit und breit nirgends zu sehen ... hab mal nen Screenshot beigefügt .... bin so ca. 150-mal um den Baum herumgerannt aber kein loser Ast, leider ...

    http://img115.imageshack.us/my.php?i...hot2593fu4.png



    Oha - das mit der Feder kann ich wohl knicken, den Gürtel hab ich schon gegen die Schuhe eingetauscht (ich Trottel )

    @Andarieth: schaue mal wenn du im Vorraum bist nach oben, wenn du den Hebel betätigt hast ... in einer findest du den Pfeil (ist nur einer)

    lg,
    Supernoodle (sucht sich immer noch nen Ast )

  20. #20
    Mhm ... ich mach auch mal schnell nen Screen. Warte.^^
    So ... aus deiner Sicht kann man ihn gar nicht sehen. Dreh dich mal n bissl um ... wie hier:
    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e626d70&big=1
    Bei mir is er schon "ausgefahren" , aber man müsste ihn aus der Perspektive auch "eingefahren" sehn.^^
    Geändert von Andarieth (03.09.2007 um 19:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •