Hallo,

Supernoodle, wenn der Schalter nicht da ist, was ich mir im Übrigen auch nicht erklären kann, dann klicke auf die Wand hinter dem Thron und gib Disable in die konsole ein.
Und wenn Du den Orden der Ehre Patch installiert hast, sollten sich auch alle Quests abschließen lassen. (Auch das Quest mit den besonderen Gegenständen der Magiergilde in Klarwasser.)
Der einzig echte Bug, der mit dem Patch noch drinnen ist, ist die Sache mit dem Edelsteinhändler, der bei manchen Steinen nicht den korrekten Betrag zurückgibt.
Der Fehler mit dem Ast ist mir auch bekannt, aber das Problem dabei ist, dass es bei den meisten funktioniert und er nur hie und da unsichtbar bleibt. Deshalb ist das damals bei dem Betatest auch nicht aufgefallen.

@Andarieth
Ja, den Stab bekommst Du erst, wenn alle Werte auf 100 sind. Soweit ich mich erinnere, habe ich einen recht starken Zauber darauf gelegt und musste darum sicher gehen, dass es kein Cheat ist.
Der Stab hat kein echtes Quest, allerdings reagiert der Besitzer dees Stabes darauf, wenn Du ihn wegnimmst.