Bei Abenteuer mit.... fällt mir nur "Abenteuer mit Ingalawen" ein. Sozusagen den Azubi den man an die Seite bekommt
Die Beinschienen sind .... nun sie sind nicht so gut bzw. Wertvoll wie normale Ebenerz-Beinschienen. Ich hab nichts an denen finden können. Ich denke mal, ich hab sie entweder irgendwo eingemottet oder verkauft.
hm, bei Fennglir war ich schon ca. 4 Mal, hab aber nur Flin und die üblichen Getränke entdecken können.... muss wohl wieder nen bug erwischt haben da ....
Stimmt! Den Typen im Fass hab ich auch beinah vergessen ... der Ärmste ... bin bisher gar net weiter auf Ingalawen eingegangen, denn diese Quest mit dem "verfluchten Schwert" habe ich bislang noch nicht erhalten ...
Andarieth, meinst du vielleicht die Sache mit
Den hab ich schon erledigt, aber nen Schatz trotzdem nicht gefunden
Genauso wenig wie Njangrs Schwert ....*o.oooh*
Was mir noch einfällt, im Forum war des öfteren die Rede von "Klörks Turm", aber wer und wo ist dieser Klörk ? Ist das diese Vampir-Quest ?
Nen Vampir hab ich nämlich umgehauen in Klarwasser, der hieß aber anders .... ^^
Der Vampir Quest konnte man ohnehin nicht machen (es sei denn man hätte ein PI installiert mit dem als Vampir trotzdem Reisen kann).
Aber mann braucht den Quest nicht unbedingt bekommen zu haben (sondern nur den Schlüssel und man muss selbst ein Vampir sein, um in den Turm zu kommen.
Das ist aber nicht Klörks-Turm, um dort reinzukommen braucht man Ingalawen.
Fennglirs Trank ist da. Nur der steht nicht offen herum
aha ... ! Na dann lass ich den Vampir da mal liegen, hab nicht vor wegen einer Quest nu Vampir zu werden *g*
Komisch, bei Fennglir hab ich schon mehrmals sämtliche Truhen und auch den Abstellraum durchsucht, ohne Erfolg. wahrscheinlich hab ich da wieder nen bug, genau wie beim absteigenden Ast da ....
Übrigens, wo ich grade bei "bugs" bin .... kann es sein daß es nen Fehler gibt wenn man dem Edelsteinkäufer im Haus des geziemten Anstandes was verkaufen will?
Hab das gestern mal probiert, nach einer Weile hat er nur noch gesagt ich würde ihn auf den Arm nehmen weil ich angeblich keine Rubine/Diamanten dabei hätte....die hatte ich aber ! Hat das auch schonmal wer so gehabt ?
Edelsteine und Rubine wandern bei mir sofort ins Labor bzw. in meine Schatztruhen
Da geb ich nix von her
Willst du ihm welche mit Fluch geben? Ich nehme mal an, das er die nicht nehmen wird, die haben eine andere IP.
Morg: nö, die sind nicht verflucht, hab hunderte davon extra in 25-er Pakete sortiert und die einzelnen (die verfluchten wahrscheinlich) an die Seite gepackt
Jedenfalls hat er diese "Pakete" á 25 Stück nicht annehmen wollen .... eigentlich ziemlich dumm für einen Juwelier-Händler ...
Andarieth: sorry, hab die Klamotten selber nicht ausprobiert, da weiß ich Null drüber ...
Die Quest mit dem lustigen Schlauer-Schauer im Fass (in Rumnar) knack ich grade auch net. Hab zwar Ingalawen dabei (so steht`s im Tagebuch) aber wenn ich sie auf "Abenteuer" anspreche will sie mit mir nen Schnaps in der Kneipe trinken ....
Diesmal komm ich bei der Suche nach dem "Ring der wässrigen Wahrheit" nicht weiter ...
Habe soweit alle NPCs die mir dabei behilflich sein konnten befragt, die geheime Tür hinterm Thron des Sir Hernand (o.ä.) auch gefunden, aber leider weiß ich hier nicht mehr weiter. Einen Schalter finde ich nicht und auch keine weiteren Hinweise.
Was mir fehlt wäre ein Hinweis wobei es in dem Rätsel geht mit dem "blauen Schein" (der soll wohl die Tür öffnen nehme ich an )
Und noch ne kleine Frage:
Im Viertel der Diebe ist ein Pilzhaus in dem ein gewisser Janand wohnt der total in seinen Stab des Winters verliebt ist. Gibt es da irgend ne Quest dazu oder steht der die ganze Zeit da nur so rum und bewundert seinen Stab ?
Naja, hingeschaut hab ich noch und nöcher, aber seit diesem fiesen bug mit dem Ast da und jetzt noch mit dem Juwelier-Händler traue ich dem Spiel net mehr so wirklich ...
...uuuund nochmals genau hingeschaut, alles abgesucht (auch mit der Konsole ob ich evtl. was übersehen habe), Sir Herkonn agesprochen ---> nichts !
Es ist kein Schalter da, oder fehlt mir ein bestimmtes Item welches man zum Öffnen benötigt (damit der Schalter angezeigt wird)
Edit: ich hab ihn sogar im CS gefunden, er scheint ja wirklich ziemlich groß zu sein, nur ich finde absolut keinen Konsolenbefehl um ihn zu aktivieren. Quasi genau das gleiche Problem wie beim Ast-Schalter ^^
--
Schält mich, ich bin ne Orange...!
Geändert von Supernoodle (08.09.2007 um 11:31 Uhr)
Kann es sein, das du 2 Versionen von OdE gleichzeitig aktiviert hast?
Schau noch mal nach, es dürfen nur sein:
Orden der Ehre.esm (die letzte ist V3.3)
Orden der Ehre - Begleiterin.esp
Orden der Ehre Patch.esp
evtl. Bobs Armory (für OdE)
oder hast du während des Spiels mal die esm gegen eine andere getauscht oder daran eine Veränderung vorgenommen (und sei es nur die Speicherzeit)?
Ansonsten kann ich mir diese Fehler nicht erklären.
Besonders bei 2 PI's gleichen Inhalts können sich Schalter aufheben.