Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Ripper..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Dass die Bilder eine falsche auflösung haben, liegt an dem Emulator den ich habe, er startet die spiele im vollbildmodus bei einer auflösung von 640xbla...
    Ok, es hat sich so angehört, als ob die falsche Auflösung an IrfanView liegt, darum auch die (zugegemenermaßen blöde) Erklärung mit der Screenshot-Taste.

Eigentlich kann man bei allen gängigen PSX-Emulatoren die Auflösung umstellen, bzw. in Fenstermodus schalten.
    Welche Version welches Emulators verwendest du?
    Empfehlen kann ich eigentlich ePSXe, ist meines wissens nach der beste und weitentwickelste.

mittlerweile benutzte ich den psxfin 1.12, mit dem kann ich auch die einzelnen layer anzeigen, jedoch sind die layer in komischen verpixelten grün farben zu sehen, wenn ich jetzt noch wüsste wie ich diesen "anzeige-fehler" beheben kann, hab ichs geschafft und kann endlich was rippen ^^'

Soweit ich weiß, kann man da nichts machen, die Layer werden ja auch nicht wirklich ausgestellt, sondern es werden gerade verwendete Grafiken (hauptsächlich Sprites) gezeigt.
    Ich meine auch, dass die Playstation keine herkömmlichen Layer wie beim SNES verwendet, es also gar nicht möglich ist, einfach z.B. den Hintergrund auszustellen.
    Ich denke, wenn das möglich wäre, dann würde es schon einen Emulator geben, der das kann, bei der weiten Entwicklung...

Ich würde einfach auf die herkömmliche Methode rippen, also eine 1:1 Größe einstellen und loslegen.
    Für ePSXe gibt es auch ein Plugin, um die richtige größe anzuzeigen, aber auch ohne geht das einfach (320x240 passt meistens).