Hallo,
ich würde mich zwar nicht als Ripper anbieten (da ich zu viel für den "Eigenbedarf" zu tun habe) aber sicher kann man dir helfen was das betrifft:

Zitat Zitat
Ich habs selbst schon versucht in dem ich das Spiel auf einem Emulator gespielt habe und mit IrfanView fotos gemacht habe, jedoch hat das Programm die Fotos in einer falschen auflösung gemacht und somit wars mir nicht möglich etwas sinnvolles aus den Bildern zu entnehmen...
Inwiefern haben die Bilder eine falsche Auflösung, liegt das an deinem Emulator oder an IrfanView?
(Hört sich zwar so an, als sei IrfanView der Grund, aber ich frage lieber noch einemal nach).
Hast du schonmal nachgeschaut, ob deine Tastatur über eine entsprechende Taste zum Bilschirmfotos machen verfügt?
Bei mir ist diese gleich rechts neben der F12 Taste, "Druck (S-Abf)".
Wenn du ebensolche drückst, wird die aktuelle Ansicht des Bildschirms in die Zwischenablage kopiert und lässt sich problemlos in jedes gängige Grafikprogramm einfügen.

Ansonsten würde ich ein anderes Programm zur Bildschirmfotoaufnahme ausprobieren, wenn man bei Google "Screen Capture" eingibt, erscheinen massenweise Programme.