Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
@Ranmaru, THX, es geht nur leider nicht mit dem @ mit firefox unter dem windows hier, weil er dann die lesezeichen-spalte öffnet.^^
Wenn Du Windoze am Mac betreibst, kriegst Du das @ wie gewohnt mit Ctrl-Alt-Q (oder Du emulierst 'ne Alt-Gr-Taste auf Enter, dann geht's auch ohne doppelten Klammergriff … bei Parallels kann man irgendwie die Keybindings einstellen).

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
Ansonsten sind sachen wie Expose fein, aber in manchen bereichen (uind ganz extremst beim Finder, wtf apple?) ist Windows eindeutig über, ganz zu schweigen von der Tatsache das Mac User anscheinend für jeden scheiss gerne Geld rausschmeissen wollen (shareware that costs a fuckton).
Oh ja, die Shareware-Sache ist völlig beschissen am Mac. Jeder Mist, den man auf der Dose geschenkt bekommt, kostet was. $10 hier, $10 da … da kommt einiges zusammen. Zum Glück laufen, x86-Mac vorausgesetzt, die meisten Linux-Programme auch unter OS X, da hat man wenigstens Zugriff auf die open-source-Welt.


Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
@ Ranmaru: wenn du schon Messenger-Icons hast, dann bitte auch fuer den vernuenftigen Messenger
Ich arbeite dran, allerdings weigert sich vB irgendwie, Jabber nativ zu unterstützen, ergo auch kein Icon. Ich hoffe, ich finde was, um das noch irgendwie einzubauen.

Was die Desktop/Notebook-Diskussion angeht:
Ich arbeite nunmehr nur am Notebook, darum habe ich mir auch ein MacBook Pro gegönnt; da ist etwas mehr Rechenpower drin und es schafft für einen mobilen Rechner genug, um auch als Desktop-Ersatz herzuhalten, wenn ich HD-Videos schauen oder mit Photoshop arbeiten oder Musik encodieren möchte. Ich will meinen Computer mitnehmen können, wohin ich gehe. In die Uni, in den Urlaub und wenn schönes Wetter ist nach draußen ins Café oder in den Park … und vor allem will ich meine Daten dabeihaben, ohne permanent synchronisieren zu müssen, also ist für mich das Notebook klar vorne.
Wenn man natürlich auf die Mobilität keinen gesteigerten Wert legt, würde ich den Desktop empfehlen. Da gibt's mehr Leistung fürs Geld.