Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Mac ja oder nein?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    man hat alle möglichen informationen wie CPU-temperatur und auslastung, arbeitsspeicher auslastung, lautstärke, akkuzustand von vornherein auf dem desktop, ohne irgendwas umzustellen oder zu installieren.
    Wie das? Ist ja scheinbar eine betriebssystembedingte Sache, also müsste es auf meinem MacBook auch klappen. o.o

Zitat Zitat
    Was sagt ihr iMac oder iBook? oder kann man das vllt gar nicht so differenzieren? mhh...
    Kommt drauf an, wofür du das Gerät benötigst. Ich habe ein MacBook (iBook gibt's nimmer. ;P), weil ich auf jeden Fall einen Laptop wollte - bin viel unterwegs bzw. bei anderen Leuten und finde es einfach sehr praktisch, seinen kompletten PC überall hin mitzunehmen.
    Wenn du hauptsächlich zu Hause bist, ist ein iMac sicherlich praktischer, da er durch das wesentlich größere Display so gesehen auf jeden Fall überzeugt. 13.3" sind zwar ok, aber auch ich werde mir noch einen externen 19"-TFT zulegen, da das im MacBook eingebaute auf Dauer doch zu klein ist, vor allem für Dinge wie Fotobearbeitung, die man ja doch eher zu Hause erledigt. Der Vorteil ist eben wieder die extreme Kompatibilität, da das Ding wirklich klein und praktisch mitzunehmen ist.

Na ja, ich denke, wenn man sich mal für Apple entschieden hat, ist die Frage "iMac oder MacBook" die gleiche wie "Windows-PC oder Windows-Laptop". Von den Konfigurationen sind beide in etwa gleich, wenn man die Preise mitvergleicht. Der iMac hat lediglich mehr Festplattenspeicher und 64 MB mehr RAM bei der Grafikkarte, ansonsten gleicht sich alles wieder aus.

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (30.08.2007 um 15:45 Uhr)