Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
Mouse Acceleration Curve in OS X is broken, and the Finder is a Joke. Other than that, shiny.
dem kann ich nur zustimmen, ich sitze nämlich gerade zufällig an einem macbook pro.^^

also vom aussehen und den möglichkeiten ist mac os x ziemlich geil, aber es gibt ein paar sachen, die ich im gegensatz zu windown ziemlich umständlich und nicht so gelungen finde.

wie zum beispiel, dass ich ein fenster nicht einfach per mausklick maximieren kann, sondern dafür unten an der ecke das fenster größer ziehen muss und dann geht es noch nicht mal ganz als vollbild.

dann, dass man alle symbole wirklich nur auf dem symbol anklicen kann und keinen pixel daneben.

die maus hat, wie schon erwähnt eine sehr seltsame kurve und fühlt sich deshalb viel zu schwammig an, wie soll man denn mit sowas jemals eine gewisse klickroutine entwickeln?

dafür gibt es aber auch bereiche, wo der mac dem normalen pc haushoch überlegen ist, wie zum beispiel die performance, hier laufen gerade windows XP professional und Mac OS X gleichzeitig und alles läuft perfekt und viel viel schneller als der gamer pc von einem kumpel, der wirklich nicht von schlechen eltern ist.

dass der linke lautsprecher auch gleichzeitig eine art lichtschrankensensor ist, finde ich auch genial, damit kann man in weniger als einer sekunde zwischen den beiden betriebssystemen switchen.

das display ist fabelhaft, kann ich eigentlich gar nichts dran bemängeln.

die internen lautsprecher sind brilliant.

der stecker vom ladekabel ist magnetisch, was ich auch sehr stylish und praktisch finde.

es gibt haufenweise praktische funktionen, die windows nicht hat, wie zum beispiel, dass man jeden ordner einzeln passwortschützen kann, der screenshot modus ist auch viel besser.
man hat alle möglichen informationen wie CPU-temperatur und auslastung, arbeitsspeicher auslastung, lautstärke, akkuzustand von vornherein auf dem desktop, ohne irgendwas umzustellen oder zu installieren.

also alles in allem echt empfehlenswert, wenn ich das geld hätte würde ich mir auch so ein teil holen.

achja, es gibt hier ja einige die sich bestimmt besser als ich damit auskennen, ich habe bis jetzt immernoch nicht rausgefunden mit welcher tastenkombo ich ein (at)-zeichen hinbekomme, könnte mir das mal jemand verraten?^^