Ich würde jeden Fall "ja" zu Mac sagen. Es sei denn (wie Whiz-zarD schon gesagt hat) du willst groß viele Spiele spielen. Aber selbst das Problem ist auch eigentlich schnell gelöst: Darwine ("Wine" nur für Mac), Parrallel Desktop uvm.
Du siehst, dass du dir mit einigen Programmen Abhilfe verschaffen kannst, wenn du unbedingt Windows brauchst. Und wenn du keine Zusatzprogramme willst bleibt auch immernoch die Möglichkeit auf dem Mac als Zweitsystem Windows zu installieren (was ja seit den neuen Intel-Macs möglich ist).
Ansonsten seh ich bei Mac einfach bessere Alternativ-programme zu windows. Geniale Audiobearbeitung hast du mit Logic und wenn wir von Videobearbeitung reden, würde ich nicht sagen, dass Windows da die Oberhand hat. Final Cut ist zwar teuer aber ein sehr gutes Programm zur Bearbeitung von Filmen, und ich meine: Wenn du schon Geld für Adobes Premiere hast, wirst du auch welches für Final Cut aufbringen können.
Es gibt auch noch einige andere Gründe, die für mac sprechen, aber das würde jetzt zu weit führen
Wie gesagt: Mac ist die bessere Alternative!
Gruß 3mmis