Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 121

Thema: Mac ja oder nein?

  1. #101
    Ich denke ich mache es so das ich den jetzigen PC als "Gamer-Pc" nutze und mir ein MacBook zulege.
    Damit kann ich dann Musik hören, Chatten und an Hompages rumbasteln!
    Wie siehts eigentlich aus mit Photoshop?
    Reicht da der Grafikchip? xD

  2. #102
    Photoshop ist ja keine 3D-Anwendung, da spielt die Grafikkarte nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist da der Prozessor und vor allem der Arbeitsspeicher. Aber selbst auf meinem alten iBook mit 1,33 GHz und 1 GiB RAM lief es problemlos, brauchte allerdings recht lange zum Starten.

  3. #103
    Gut, weil ich arbeite halt relativ viel mit Photoshop und Dreamweaver und dazu wollte ich das MacBook eigentlich auch vorranging nutzen. (natürlich auch iLife, Chatten, usw.)
    Was würdet ihr eigentlich als Chatclient empfehlen?

  4. #104
    iChat ist hübsch, was auch der Hauptgrund ist, warum ich es verwende. Es kann allerdings nur AIM, .Mac und Jabber. Für Jabber solltest Du aber zumindest für das Setup noch einen anderen Client im Petto haben, ich empfehle Psi. Wenn Du viele verschiedene Protokolle verwendest, sieh Dir am besten mal Adium an.
    Für IRC gibt es einen X-Chat Port, Colloquy und weitere. Mein Tip wäre irssi, der ist konsolenbasiert, aber richtig super.

    Ansonsten schau Dich mal auf iusethis um, da findest Du fast alles. Ein Link zu den Programmen, die ich verwende, findest Du in meiner Sig. Ansonsten ist VersionTracker noch eine gute Quelle.

  5. #105
    Cool, danke für die netten tipps, aber ich brauche halt icq und msn...mit dem rest hab ich mich noch nicht so beschäftigt xD
    MSN für Mac gibt es ja afaik^^

  6. #106
    irssi ist nett, aber für Normaluser nicht unbedingt ergonomisch. Colloquy ist meiner Erfahrung nach extrem instabil. Ich persönlich verwende X-Chat Aqua, welches an sich recht brauchbar ist. Am besten siehst du dir die verschiedenen Clients mal an und nimmst den, der dir am besten gefällt.

    Für Instant Messenging würde ich zuerst Adium empfehlen; falls du einen Jabber-Server hat, mit dem du MSN etc. über Jabber laufen lassen kannst, würde ich zu Psi raten.

  7. #107
    Cool, danke für die ganzen Tipps. Ich denke ich werd mir Adium dann mal näher angucken

    Wisst ihr schon gerüchte über ein neues MacBook? Da ist mir schon so einiges zu Ohren gekommen

  8. #108
    Nach Schätzung von Mac Rumors ist mit einem neuen MacBook vorerst nicht zu rechnen - vielleicht kommt ein Bump gegen Jahresende, aber vorher halte ich (genau wie MR) für unwahrscheinlich. Apple könnte zwar theoretisch eine dritte Notebook-Serie ins Programm aufnehmen, das finde ich aber auch nicht wirklich glaubwürdig.

  9. #109
    Ich persoenlich rechne eher mit einem MacBook-Bump irgendwann im November, aber da kann nur spekulieren (wobei das bei Apple grundsaetzlich so ist - ausser neuen OS X-Versionen kuendigen die so ziemlich gar nichts vorher an).

  10. #110
    Ich wollte mir nämlich zu Weihnachten ein MacBook kaufen, aber ich hoffe immer noch, das bis dahin ein neues rauskommt, was evtl billiger oder besser ist (Das mit dem Grafikchip gefällt mir noch nicht xD, aber ich denke da wirds auch keinerlei veränderung geben).

  11. #111
    noe, ist recht unwarscheinlich.
    wenn du ne richtige grafikkarte willst, musste halt 2000+ Euronen für ein MBP berappen ._.
    Wenn was verbessert wird, ists idR sowas wie taktfrequenz der cpu, eingebauter Arbeitsspeicher usw.

    edit: fuck 60sec sperre....
    edit #2: fuck doppelpost ôO

  12. #112
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    noe, ist recht unwarscheinlich.
    wenn du ne richtige grafikkarte willst, musste halt 2000+ Euronen für ein MBP berappen ._.
    Mhh dafür hab ich zu wenig Geld im Moment^^
    Aber ich denke ich greife dann jetzt doch lieber zum iMac der ist soga noch etwas billiger und in allen Leistungen überlegen!
    Wie es eigentlich mit dem Bildschirm vom iMac aus? Ich hab gelesen der ist glossy, aber spiegelt der dann nicht?

  13. #113
    Zitat Zitat von BaSSi Beitrag anzeigen
    Wie es eigentlich mit dem Bildschirm vom iMac aus? Ich hab gelesen der ist glossy, aber spiegelt der dann nicht?
    Ich habe von einer Freundin gehört, die ein MBP mit Glossy Bildschirm hat, dass es nur unvorteilhaft ist, wenn man sehr oft draußen ist. Drinnen erscheint alles recht klar und für sie als Hobbydesignerin ist das Arbeiten an dem Bildschirm recht zufriedenstellend.

  14. #114
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich habe von einer Freundin gehört, die ein MBP mit Glossy Bildschirm hat, dass es nur unvorteilhaft ist, wenn man sehr oft draußen ist. Drinnen erscheint alles recht klar und für sie als Hobbydesignerin ist das Arbeiten an dem Bildschirm recht zufriedenstellend.
    Naja ich werde ja mit dem iMac nicht allzuoft draußen sein^^
    Also spiegelt er drinnen nicht?^^

  15. #115
    wie ein röhrenmonitor eben auch spiegeln würde o.O

  16. #116
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    wie ein röhrenmonitor eben auch spiegeln würde o.O
    Nein.
    Ein Glare Type Display spiegelt viel mehr als ein CRT Monitor.
    Ich sprech da aus Erfahrung.
    Es ist fast unmöglich sich nicht im Glare Type Display gespiegelt zu sehen.
    Bei einem CRT Monitor siehst du das Gespiegelte eigentlich erst, wenn er ausgeschaltet ist oder eine sehr helle Lichtquelle dagegen scheint.

    Glare Type ist ein herber Rückschritt der LCD Technik.
    Nicht umsonst werden sie auch mit "Schminkspiegel Display" verpönt.

    Geändert von Whiz-zarD (29.09.2007 um 15:39 Uhr)

  17. #117
    Wobei ich mich am Glare-Display des MacBooks nicht so sehr störe, es sei denn hinter mir ist 'ne fiese Lampe oder so.
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich ein ziemliches Kellerkind geworden bin^^

    Jedenfalls - möchte ich Glare nicht schönreden oder so, es ist aber auch nicht so, als ob man überhaupt nicht damit arbeiten könnte.

  18. #118
    Solange ich nicht das Licht anmache und meine Pupilen nicht von der gebündelten Reflektion ausgebrand werden kann ich sogar ein, zwei buchstaben unter meinem Adonis Antglitz erkennen.

    ... Ya Glare is no big deal.

  19. #119
    Hat glossy eigentlich auch Vorteile? oder nur Nachteile? oO

  20. #120
    Zitat Zitat von BaSSi Beitrag anzeigen
    Hat glossy eigentlich auch Vorteile? oder nur Nachteile? oO
    Angeblich sollen dadurch die Farben besser sein, was ich aber nicht nachempfinden kann.
    Bei meinem Laptop sieht Orange fast wie Rosa aus und blass sind die Farben weiterhin, wie beim matten Display.
    Also von besseren Farben keine Spur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •