Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Vorschlag: Mathematischer Schreibmodus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [tex]f(x) = x^2[/tex] ...

Special thanks to the FlameBoard.de-Staff.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    [tex]f(x) = x^2[/tex] ...

Special thanks to the FlameBoard.de-Staff.
    So sieht also ne Ablehnung aus, ahja
    Danke, tolliges Feature

<< Untersumme einer Funktion... oder so ^^

Geändert von dead_orc (31.08.2007 um 18:57 Uhr)

Nur noch mal zur Vollständigkeit:

Es ist eigentlich schon seit vielen, vielen Stunden fertig. Ich wollte nur noch was umändern, und habe in der Zwischenzeit mit Mqs Blutdruck gespielt. Thor war so frei mit zu spielen. ^^

\Ran
    Zaubere es bitte auf unseren Server um, wie es sich gehört.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich schon seit vielen, vielen Stunden fertig. Ich wollte nur noch was umändern, und habe in der Zwischenzeit mit Mqs Blutdruck gespielt. Thor war so frei mit zu spielen. ^^
    Ich traue euch derartige Faulheit durchaus zu :P

Vielleicht sei an dieser Stelle die Anmerkung erlaubt, dass dieser neue Schreibmodus äußerst schlecht beim schwarzen Desing zu sehen ist.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Vielleicht sei an dieser Stelle die Anmerkung erlaubt, dass dieser neue Schreibmodus äußerst schlecht beim schwarzen Desing zu sehen ist.
    Allerdings. Bis gerade eben hatte es ja noch nen weißen Hintergrund, aber nun...

Ich habe leider erst vor meinen Fleischlabern und meinem Erdäpfelpüree gemerkt, dass der Hintergrund transparent ist. Beim weißen Design ist das etwas unauffällig. ^^;

Ich habe es abgeändert.

An dieser Stelle noch meinen herzlichsten Dank an Manni, für die Idee.

Das habt ihr ja wunderbar hingekriegt, danke.
    Das mit der Hintergrundfarbe wäre aus ästhetischen Gründen vielleicht noch verbesserungswürdig. Aber mir persönlich reicht es an sich schonmal, hauptsache ich kann jetzt Formeln schreiben wie ein Irrer.

Ich denke, rein nach Netiquette wäre dann eine Signatur wie meine jetzige sicher auch kein Problem?

EDIT: Achso, der weisse Hintergrund wurde nachträglich wegen dem schwarzen Design wieder eingeführt. Wäre es nicht möglich, die Text- und Hintergrundfarben einfach dem Forendesign anzupassen?

Geändert von TheBiber (31.08.2007 um 23:33 Uhr)

Bliebe nur noch die Frage, was Fleischlaberln sein sollen...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Bliebe nur noch die Frage, was Fleischlaberln sein sollen...
    Frikadellen, Buletten... falls dir diese Begriffe was sagen.

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    EDIT: Achso, der weisse Hintergrund wurde nachträglich wegen dem schwarzen Design wieder eingeführt. Wäre es nicht möglich, die Text- und Hintergrundfarben einfach dem Forendesign anzupassen?
    Schwierig. Das Problem ist, dass man die BBCodes (meines Wissens nach) nicht Design-spezifisch festlegen kann. Die jetztige Loesung hat mehr was von einer Notloesung, aber mir faellt keine bessere ein.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn er Fleischküchen meint, soll er das doch gleich sagen!
    Nein, ich meine nicht so einen widerlichen Schmarn. Ich rede von Fleischlaberln. xO

Oder, um es einmal mit den Worten eines großen Wettkönigs zu sagen:
    http://www.youtube.com/watch?v=-527T5rMo0g

Das habt ihr ja wunderbar hingekriegt, danke.
    Das mit der Hintergrundfarbe wäre aus ästhetischen Gründen vielleicht noch verbesserungswürdig. Aber mir persönlich reicht es an sich schonmal, hauptsache ich kann jetzt Formeln schreiben wie ein Irrer.
    Das Problem ist, dass die Farbe ein Compile-Flag ist. Somit wäre das nur sehr hässlich zum machen. .-.

Ich denke, rein nach Netiquette wäre dann eine Signatur wie meine jetzige sicher auch kein Problem?
    Ich finde es nicht so gut, wenn der Tex-Tag in der Signatur verwendet wird, da das Bild serverseitig nicht zwischengespeichert wird, sondern immer neu gerendert.

Ich nehme zumindest an, dass du den in der Sig verwendet hast. Ich habe die alle deaktiviert. ^^

Achso, Performance-Verlust, aber doch eher unwesentlich nicht?

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich habe die alle deaktiviert. ^^
    Jetzt musste ich ewig nachdenken, bis ich verstanden hatte, was du damit meintest.

Ich werde sie dennoch mal so sein lassen, wenn sie wirklich stört, werde ich schon entsprechende Antworten erhalten. Auf jeden Fall müsste dann aber noch eine entsprechende Netiquette-Anpassung erfolgen wegen der Verbindlichkeit.

Alternativ koenntest du auch einfach die Bilder, die das TeX-Ding generiert, speichern und hochladen und dann in die Sig einbinden.

Mä, sowas ist doch ne heidenarbeit ^^

Hmm, erinnert mich daran, die TeX Codes wieder ins Gedächtnis zu rufen.
    Vielen Dank für diese coole Funktion.
    Vielleicht sollte man im Studentenforum dazu ein kurzes Tutorial mit Links eröffnen, da viele Schüler möglicherweise eine mathematische Frage haben, aber nicht wissen, wie man die Formeln darstellt.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man im Studentenforum dazu ein kurzes Tutorial mit Links eröffnen, da viele Schüler möglicherweise eine mathematische Frage haben, aber nicht wissen, wie man die Formeln darstellt.
    Ich würde an der Stelle einfach auf die Wikipediahilfe zu dem Thema hinweisen - die erklärt das imo sehr gut. Dann muss man sich nicht die Mühe machen, selbst was zu schreiben

Zitat Zitat von Manni Beitrag anzeigen
    Ich würde an der Stelle einfach auf die Wikipediahilfe zu dem Thema hinweisen - die erklärt das imo sehr gut. Dann muss man sich nicht die Mühe machen, selbst was zu schreiben
    Ahso, nein. Ich meinte natürlich nicht die ganzen Kürzel herauszuschreiben, sondern nur einen gepinnten Thread mit dem Hinweis auf das Nutzen des Tags und auf mit Verweis auf solche Listen wie bei Wikipedia zu eröffnen.