mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich denke auch, dass du dich erstmal mit ihr anfreunden solltest...
    Vielleicht ist sie ja garnicht so toll, wie du glaubst
    Vielleicht könntest du mit dem Mädchen auch in einer größeren Gruppe weggehen?

    Naja, das mit deinem Selbstbewusstsein ist so eine Sache.
    Ich bin selbst auch sehr schüchtern... aber manchmal denke ich mir einfach: "Ach scheiß drauf, dass machst du jetzt einfach" und letztendlich ist alles garnicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte. Manchmal muss man einfach über seinen eigenen Schatten springen.

    Und das du mit 17 noch keine Freundin hattest, ist echt kein Weltende.
    Mein Exfreund war auch 17 und ich war seine erste Freundin. Wir waren dann 3,5 Jahre zusammen und hatten ne echt schöne Zeit.

    Njo, zu deinem Aussehen:
    Wenn du selbst sagst, dass du nicht sehr attraktiv bist, solltest du wirklich was machen. Brauchst ja nicht gleich der Extremsportler mit super Sixpack werden oder so, aber du solltest schon etwas ändern. Such dir am besten eine Sportart, die dir selbst gut gefällt. Ich war damals auch mal etwas molliger und hab dann irgendwann das Inliner fahren für mich entdeckt. ^^
    Ich war sowas von schnell richtig schlank geworden und hab mich da nicht mal für angestrengt.

    Tjoa und Klamottenmäßig würde ich mir einfach mal einen guten Freund schnappen und dich beraten lassen, was dir steht. Aber das wichtigste dabei ist auch wieder, dass dir dann die Klamotten auch selbst gefallen.

    Und zu guter letzt: Versuch dich in deiner Haut wohl zu fühlen, denn dann hast du Ausstrahlung, die sich auf alles im Leben positiv auswirken wird.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

    http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

  2. #2
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst auch sehr schüchtern... aber manchmal denke ich mir einfach: "Ach scheiß drauf, dass machst du jetzt einfach" und letztendlich ist alles garnicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte. Manchmal muss man einfach über seinen eigenen Schatten springen.
    Wobei man Gefahr läuft sich total zum Affen zu machen

    Ich würde auch Sport empfehlen, mir gings auch (nicht nur körperlich) wesentlich besser als ich ein paarmal regelmäßig laufen war. Im Prinzip wurde aber schon alles gesagt was man hier sagen kann, weiter kann dir ein Forum wohl nicht helfen.

  3. #3
    Zitat Zitat von $tEfFeN Beitrag anzeigen
    ich finde man kann sich gar nicht zum affen machen!
    wenn man schon den mut hat jemanden auf ein heikles thema anzusprechen und man dafür bekannt ist das nicht zutun dann ist man schon ziemlich mutig..und ansonsten kann man wenigstens auf sich selbst stolz sein!
    Da gehen die Erfahrungen wohl auseinander Ist wahrscheinlich sehr abhängig von der Situation und der Person

  4. #4
    Danke für eure lieben Antworten ! Ich werde versuchen einige der Tipps in die Tat umzusetzen..

  5. #5
    Nun, glaubst du wirklich, dass es Liebe ist, und nicht eher Abhängigkeit?
    Ich will dir nicht weh tun, aber so wie sich dein erster Post angehört hat, versinkst du ziemlich im Selbstmitleid. Und genau das ist wahrscheinlich die Ursache warum du keine Aufmerksamkeit bekommst, also nicht in dem Maß dass du benötigst - du erschaffst dir selbst eine Realität in der du allein bist.
    Und durch dein Selbstmitleid gerätst du in einen Zyklus, ich möchte ihn kurz beschreiben:

    Es ist etwas, dass du nicht wahrhaben willst (Dein Körper)

    Es ist etwas, dass du wahrhaben willst (Das Mädchen)

    Dein Verstand kombiniert beide Dinge.

    [zyklus]

    Du erschaffst: "Ich muss abnehmen, damit mich das Mädchen liebt!"
    Du versuchst abzunehmen, schaffst es nicht.
    Deine Motivation sinkt. Du fühlst dich schlechter.
    Du erschaffst: "Ich fühle mich nicht wohl! Ich kriege keine Aufmerksamkeit von ihr!"
    Du versuchst ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
    In dir ist aber etwas, das dir sagt, dass sie dich nicht mag.
    Du bekommst ihre Aufmerksamkeit nicht, weil du selbst nicht daran glaubst.
    Du glaubst fester daran, dass es mit deinem Körper zusammenhängt.

    [/zyklus]

    Also, wo liegt dein Problem?
    Ich denke, es liegt darin, dass du dein Glück davon abhängig machst, dass sie dich mag, und das machst du von deinem Körper abhängig.

    Ich denke, um dein Problem zu lösen solltest du deine Engine so umprogrammieren, dass du diese Kette von unten nach oben auflöst. Du solltest also zuerst den Glauben auflösen dass sie dich nur mag wenn du abnimmst. Danach kommt das abnehmen übrigens wie von alleine
    Das könntest du u.a. tun, indem du dich - wie dir schon geraten wurde - mit ihr anfreundest.
    Dann solltest du den Glauben auflösen, dass du nur dann glücklich bist, wenn sie dich liebt.
    Wie du das tun könntest kann ich dir nicht sagen. Das heisst ich könnte, aber da ich denke dass dies ein Knotenpunkt in deiner Entwicklung ist, solltest du das selbst lösen.


    Hoffe ich hab nich zu viel schwachsinn gelabert xD Wenn ich schreibe schwebe ich immer in anderen Sphären

    Edit: Post nochmal durchgelesen... und mir ist aufgefallen, du könntest auch einfach abnehmen... Aber das schaffst du leichter, indem du es nicht erzwingst. Klingt komisch, ich weiss. Versuche wie ich dir geraten hab die Abhängigkeiten zu lösen und deine Probleme sollten sich genau so automatisch lösen.
    Geändert von Fierce Deity (02.09.2007 um 13:44 Uhr)
    (.)(.)
    These are boobs. No need to copy and paste them in your signature, they have already gained world domination. Sorry Bunny.

  6. #6
    Ich habe mal von einer übergewichtigen Person gehört, dass man der Spruche "Dicke sind Glücklich" nur dem eigenen Egoaufpuschen dient, aber man sich selbst nicht gesund fühlt.

    Mach es aber nicht vom Mädchen abhängig.
    Du bist noch im Teenageralter und dein Leben ist bei weitem noch nicht festgefahren. Selbstbewusstsein kommt nicht von einem Tag auf den anderen, sondern du musst es dir Stück für Stück erarbeiten.

    Erster Schritt ist immer mehr Bewegung:
    Aber damit meine ich nicht zwangsläufig, jeden morgen 1 Stunde joggen zu gehen. Das halten viele zu Beginn niemals aus.
    Melde dich doch einfach bei einem Verein an.
    Bist du eher ein Einzelspieler, dann versuche es mit Tennis(trainiert sehr gut), Badminton(genauso gutes Training für reaktionstarke).
    Willst du zusätzlich noch neue Leute kennenlernen und dein Gefühl für die Gruppe stärken, dann sind Teamsportarten(Alle Ballsportarten, Wassersport etc..) gut geeignet.
    Du kannst dir auch mehr Selbstbewusstsein durch das mitwirken in einer Band oder etc. holen oder in einem Verein tätig sein. Wenn du eine aktive Position einnimmst, wirken deine Haltung und Auftreten wesentlich souveräner und du kommst bei anderen Personen viel besser an, auch wenn du nicht die teureren Designerklamotten trägst.

    Zu Beginn mag es viel Arbeit sein, aber du wirst dich viel besser fühlen und plötzlich interessieren sich Menschen für dich, die du gerne um dich herum hättest, aber denen du früher einfach nicht auffielst.

  7. #7
    Du meinst also, er will hier nur, dass wir ihm sagen:
    Kopf hoch alles wird Gut, die Macht ist mit dir?
    Ich glaube weniger dass ihm das helfen würde, und stehe zu dem was ich geschrieben hab, in dem Glauben, dass ihm das weiterhelfen wird.
    (.)(.)
    These are boobs. No need to copy and paste them in your signature, they have already gained world domination. Sorry Bunny.

  8. #8
    Zitat Zitat von $tEfFeN Beitrag anzeigen
    seid bitte nicht so demotivierend das ist nicht der sinn (glaube ich) deises threads jetzt kommt wieder: anber wir haben das gar nicht gesagt
    egal ich wünsche dem threadopener viel glück und es liegt letztendlich in seiner hadn was er tut
    richtig, erzählt ihm lieber, dass die welt gar nicht oberflächlich ist und man besonders in dem alter gar nichts auf sein äußeres geben muss, um akzeptiert zu werden.
    klar ist es oberflächlich, dass man mehr aufmerksamkeit bekommt, wenn man abnimmt/sich stylish kleidet/und generell gut aussieht. aber so ist es nunmal. märchen helfen hier niemandem.

    ich weiß nicht, welche realität du deine eigene nennst, aber in der allgemein gültigen ist es nunmal so, dass man sich so akzeptiert, wie man ist, oder was dran ändern muss. es gibt die beiden schritte oder die konsequenz andauernden selbstmitleids. egal welchen schritt man wählt, wird man eines tages das finden, was man möchte. selbstakzeptanz->selbstbewusstsein->besseres auftreten und wirken->mehr kontakt mit menschen. oder
    aussehen verändern->besser aussehen->selbstbewusstsein->mehr kontakt mit menschen.

    ich bin auch kein paradebeispiel für das allgemeine schönheitsideal...aber ich habe mir zusammengebastelt, was mir an mir gefällt, gebe einen scheiß darauf ob man mir den stempel "uärks, der hat bauch" aufdrückt oder nicht. ein bisschen soziale kompetenz und offenheit gegenüber neuem und peng, es läuft. individualität hat viele gesichter.
    it's calling...

  9. #9
    Finde auch, dass man hier schon ernstgemeinte Ratschläge geben sollte, auch wenn sie etwas härter klingen mögen. Anhand dieser kann sich Madarame dann heraussuchen, was er davon durchziehen möchte. Ist mMn auch sinnvoller als blauäugig an die Sache heranzugehen. Dennoch sind aufbauende Worte nicht verkehrt, man muss aber halt zwischen aufbauender Worte und "die Macht sei mit dir!" (das Zitat trifft es ganz gut) unterscheiden.

    Zitat Zitat von basti-kun
    aber ich habe mir zusammengebastelt, was mir an mir gefällt, gebe einen scheiß darauf ob man mir den stempel "uärks, der hat bauch" aufdrückt oder nicht. ein bisschen soziale kompetenz und offenheit gegenüber neuem und peng, es läuft. individualität hat viele gesichter.
    Das ist, wie ich finde, immernoch der beste Ratschlag. War bei mir auch so ähnlich. Dadurch bewahrt man sich seine Individualität und kommt trotzdem "gut an" anstatt diesem "Oberflächlichkeitswahn" hinterherzurennen.

  10. #10
    Ich liebe wieder mal vorgeführt zu bekommen, wie wenig sich die Leute bei solchen Tipps um reale Begebenheiten kümmern.

    Jemand sagt "fett" und euer erster Tipp ist "abnehmen", als sei man dünn ein Chickmagnet. Wenn ihr nicht blos meint, er solle das Gegenteil von Fett anstreben, so kann ich euch Geschichten von Männern mit Luxuskörpern erzählen, die schon seit Jahren Singles sind, genauso wie ich euch von verheirateten dicken Männern und Männern, die sich in der Beziehung Bierbäche wachsen ließen, bzw diese schon zuvor besaßen berichten kann.

    Es tut mir ja leid, den Spiegel eurer Welt zerschlagen zu müssen, aber Aussehen ist (zumindest im großen Mittelfeld) offensichtlich sehr weniger entscheidend. Zudem, wie soll man jemandem Tipps geben, den man nur über ein paar Textzeilen im Internet und dann eventuell noch über ein paar Photos kennt?

    Und wenn jetzt jemand kommt und sagt, dass Photos helfen würden, sage ich NEIN. Erstens ist es degenerierend für den OP, sich hier auszustellen und zweitens entscheidet die Qualität des Bildes und die Qualität der Inszenierung viel mehr als die "tatsächliche" Beschaffenheit des Abgebildeten.

  11. #11
    hey...we're talking about puberty aren't we?!
    nicht darüber, wie es ist, wenn er mit 28 heiratet

    und äh:
    Zitat Zitat
    Zudem, wie soll man jemandem Tipps geben, den man nur über ein paar Textzeilen im Internet und dann eventuell noch über ein paar Photos kennt?
    dann können wir den ganzen sumpf schließen?! herauskristallisierter hauptzweck ist doch immernoch "i am so sad and have nobody to talk about it", blöd jetzt.
    it's calling...

  12. #12
    Zitat Zitat
    Jemand sagt "fett" und euer erster Tipp ist "abnehmen"
    ich hatte ihn so verstanden, dass er sich nicht gut damit fühlt... deswegen ist mein umkehrschluss: vllt. fühlt er sich besser, wenn er nen "anderen" körper hat

    MfG
    Ricky

  13. #13
    Zitat Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
    ich hatte ihn so verstanden, dass er sich nicht gut damit fühlt... deswegen ist mein umkehrschluss: vllt. fühlt er sich besser, wenn er nen "anderen" körper hat
    Ach ja, dann lasst und den OP Post rekapitulieren:

    "Ich bin unter Idioten gefangen, ich fühle mich einsam trotz sporadischer Kontakte mit Freunden und leide unter Liebeskummer. Ich habe absolut keinen Stolz und halte mich für Dick und unattraktiv."

    Rat:

    Nimm ab. Alles wird leichter wenn man weniger Gewicht hat.



    Wie wäre es mit....frag nach einem Klassenwechsel? Vielleicht fühlt man sich in einer anderen Klasse wohler? Oder wie wäre es mit...verbring mehr Zeit mit deinen Freunden oder von mir aus mit deiner Familie? Der Punkt ist, der Mensch ist anscheinend unglücklich, und das ändert keine Diät der Welt.

    Wenn ihr schon von Oberflächlichkeiten reden wollt, gebt ihm Kleidungstipps für Dicke, keine Diätratschläge. Auch wenn jeder sich darauf versteift, dass die Wellenlänge seines radiantes Wesen schon von der richtigen Person erkannt werden wird - dem ist nicht so.

    Zitat Zitat
    hey...we're talking about puberty aren't we?!
    Dann gibt es nichts nützliches zu sagen. Nur Älterwerden hilft gegen Pupertät.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •