Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
Weil nunmal die neue Generation, der von Pickelfersetzten Jugengruppen, immer auf das Äußerliche achten. Man kann es schön reden, und sicherlich gibt es auch Ausnahmen. Doch das ist nunmal die Regel.
Das tut nicht nur die "neue Generation", das war schon immer so. Die Schönheitsideale ändern sich vielleicht, aber dass das Aussehen bei der Partnerwahl ein wichtiger Faktor ist, steht fest.

Klar verliebt man sich zu großen Teilen in den Charakter eines Menschen, aber bis es dazu überhaupt kommt, muss erst einmal das Äußerliche auf das andere Geschlecht attraktiv wirken - bevor man miteinander redet, sieht man sich für gewöhnlich auch erst einmal an.

Und auch später zieht der "Nur der Charakter zählt!"-Euphemismus kein bisschen, denn wie schon gesagt wurde zählt besonders hinsichtlich der Sexualität sehr wohl auch das Aussehen und wie man optisch auf den Partner wirkt. Niemand geht gerne mit einer Person aus, die er zwar charakterlich nett, aber vom Aussehen her grauenvoll findet, da muss schon eine krankhaft hohe Toleranzschwelle aufgebaut sein.

Das soll jetzt kein Pamphlet gegen den Threadersteller werden - immerhin geht es im Grunde nicht um die Sache und ich will auch niemanden entmutigen.
Allerdings schadet Abnehmen ganz bestimmt nicht - ob nun in sozialer oder gesundheitlicher Hinsicht. (Ich halte das auch nicht für eine "drastische Änderung", genauso wenig wie das Anziehen von H&M-Klamotten.) Wenn deine Herzensdame jedoch nichts von dir will, solltest du das akzeptieren, denn das wird sich wohl auch kaum mit einer Gewichtsreduzierung ändern. Ich weiß, loslassen ist schwer, ich spreche aus eigener Erfahrung. Aber irgendwann kommt man drüber hinweg (lernen soll da helfen...) und je früher du offen für Neues bist, desto besser. Irgendwann findest auch du dein Gegenstück, mit 17 noch keine Freundin gehabt zu haben ist bestimmt keine Schande.