Zitat Zitat von $tEfFeN Beitrag anzeigen
seid bitte nicht so demotivierend das ist nicht der sinn (glaube ich) deises threads jetzt kommt wieder: anber wir haben das gar nicht gesagt
egal ich wünsche dem threadopener viel glück und es liegt letztendlich in seiner hadn was er tut
richtig, erzählt ihm lieber, dass die welt gar nicht oberflächlich ist und man besonders in dem alter gar nichts auf sein äußeres geben muss, um akzeptiert zu werden.
klar ist es oberflächlich, dass man mehr aufmerksamkeit bekommt, wenn man abnimmt/sich stylish kleidet/und generell gut aussieht. aber so ist es nunmal. märchen helfen hier niemandem.

ich weiß nicht, welche realität du deine eigene nennst, aber in der allgemein gültigen ist es nunmal so, dass man sich so akzeptiert, wie man ist, oder was dran ändern muss. es gibt die beiden schritte oder die konsequenz andauernden selbstmitleids. egal welchen schritt man wählt, wird man eines tages das finden, was man möchte. selbstakzeptanz->selbstbewusstsein->besseres auftreten und wirken->mehr kontakt mit menschen. oder
aussehen verändern->besser aussehen->selbstbewusstsein->mehr kontakt mit menschen.

ich bin auch kein paradebeispiel für das allgemeine schönheitsideal...aber ich habe mir zusammengebastelt, was mir an mir gefällt, gebe einen scheiß darauf ob man mir den stempel "uärks, der hat bauch" aufdrückt oder nicht. ein bisschen soziale kompetenz und offenheit gegenüber neuem und peng, es läuft. individualität hat viele gesichter.