Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist,
als für das geliebt zu werden was man nicht ist oO
Es wäre meiner Meinung nach Unsinn wenn du dir Klamotten holst, die du nicht magst und nur anziehst um Beachtung von Leuten zu bekommen, die dich sonst nicht beachten.
Zum Selbstbewusstsein: Überleg dir was du bis jetzt erreicht hast/erreichen wirst.
Du hast jetzt 2 Jahre lang eine Ausbildung und durch ein halbjähriges Praktikum oder eine kaufmännische Arbeit wirst du dann noch die Fachhochschulreife erreichen. (Wenn ich es nicht grade verwechsel)
Du hast Leute mit denen du dich verstehst, die dich so akzeptieren wie du bist. Du kannst also kein so schlechter Kerl sein![]()
Probier doch einfach mal dir vorm Schlafen gehen mal Gedanken über deine POSITIVEN EIgenschaften zu machen. (Nett, humorvoll, zuverlässig-> kp kenn dich ja net)
Mhh bei dem Mädel ist guter Rat teuer...kenne die Situation. Ich weiß nicht ob es richtig war, als ich damals probiert habe die Person zu vergessen, aber wenn du alternativ mit ihr ein klärendes Gespräch führst (Oder einfach mal probierst ins kino einzuladen) könnte es auch schmerzhaft werden.
(Du hättest aber dann Gewissheit)