mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FF X NSG - Chocobo Gourmet (oder wie auch immer)

Bin jetzt in Luca und komme bald zur Mihen-Straße, da wollte ich mal fragen, wie ich am besten diesen Boss besiege, er ist ja mow. optional, aber trotdzem möchte ich ihn gerne besiegen ^^.

Da würden mich schon die Taktiken interessieren, da ich schließlich da noch nicht die benutzen fähigkeit von Rikku habe.

Der ist so oder so easy. Es ist gut, wenn du dir von O'Aka Ritardando für Tidus kaufst, damit kannst du ihn zu 50% in Gemach versetzen. Wenn du noch eine Hitze-Schlag-Waffe bekommst, noch besser (aber absolut nicht nötig). Schnell geht es, wenn du Ifrit zweimal Inferno machen lässt, ist aber echt langweilig dann. Benutze einfach Flammen, Feuer-Wut und was du sonst hast. Er fällt nach 1200 HP Schaden um und wird nach 500 HP Schaden zurückgestoßen (funktioniert nicht mit Angriffs-T). Mehr Tipps braucht man da nicht xD

Der hat auch ne Attacke, die er im Voraus angkündigt ("Du bist als nächstes dran" oder so), da solltest du ihn mit Blind-Hieb angreifen.

Nach 1250 Schaden fällt er um und greift dich drei Runden lang nicht an, solange du ihn nicht angreifst. Das kannst du ausnutzen um dich zu heilen und ggf. auch den Chocogourmet, wenn du ihn runterschmeißen willst. Im Liegen musst du ihm 500 HP abziehen, um ihn nach hinten zu schieben.

Nachdem er nur noch 1/3 seiner HP hat, kontert er im Liegen deine Attacken mit Eis und setzt öfter die Attacke ein, die dich anch hinten schiebt. Du solltest also dafür sorgen, dass er nicht unter 1/3 seiner HP kommt, solltest du ihn runterschubsen wollen ^^

Weiterhin effektiv ist Kraftbrecher, Blind-Hieb, Ritardando (die Waffe die ChaosN erwähnte) und Valfaris, mit dem du pro Runde ca. 5x Schallschwinge machen kannst und der meiens Wissens nach auch nicht angegriffen wird (außer mit dem Eis Konter) und vorallem nicht zurückgeschoben werden kann

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.

Ich habe jetzt kurz vor dem Angriff bei Rin gespeichert.
    Also bezweifel ich, dass ich noch zu Oàka komme oder??
    Entweder ich habe ihn übersehen oder sonst was, auf jeden fall war ich komischerweise nicht bei ihm (nur im schiff, als ich ihm geld gegeben habe und Potions gekauft habe)

Er sollte vor dem Boss in Luca auftauchen (vor dem Blitzball-Spiel). Es ist auch nicht schlimm, wenn du ihn nicht getroffen hast. Man merkt erst ab Macalania, dass die Zufallsgegner Probleme machen können^^

nein, du wirst riesen probleme haben ohne Ritardando. der al-behd fänger ist schon mit Ritardando ein harter Brocken, ohne Gemach wirst du wohl oft reseten müssen (und dir dann immer vorher 5 Minuten Film anschauen ).

Du kannst den Chocobo Gourmet sogar von der Klippe stoßen, indem du Valfaris beschwörst und Schallschwinge einsetzt. die level 1 Sphäro-Passe kannst du dann für gut für Basteln benutzen.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Öhh, AlBhed-Fänger und harter Brocken? lol, der ist noch der leichteste Gegner, auch ohne Ritardando.

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.

Zitat Zitat von dred ghawl Beitrag anzeigen
    Öhh, AlBhed-Fänger und harter Brocken? lol, der ist noch der leichteste Gegner, auch ohne Ritardando.
    also ich musste mit Ritardando 3 Game Over durch den blöden Minen-Angriff einstecken, obwohl ich sehrwohl weiß, dass der fänger dann ehh wieder absinkt wenn ich etwas draufgehaut habe.

und der leichteste boss ist mit abstand efrey altana!!!
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

aha aha, gut ok.

Naja, also ich habe nun mal diese Waffe nicht und ich bekomme wohl auch keine chance mehr, sie mir wieder zu hohlen oder???
    Bin jetzt beim Tempel Djose (Chocobo Esser besiegt).
    ich bekomme ja bald Rikku, und kann ich da nicht einfach Gemachschlag einbauen???

Ritardando ist echt nicht nötig, der Al Bhed-Fänger ist nicht schwer. Im allerletzten Notfall spielst du Blitzball, bis Wakka Zustands-T kann o.O... In Bikanel kannst du Silberne Sanduhren selten stehlen, die kannst du für Gemach-Schlag verwenden...

Den Chocogourmet kann man auch ohne Bestia hinunterschubsen, so oder so braucht man im NSG Glück, dass er nicht früh zurückschubst. Um die Sphäropässe muss man aber nicht trauern.
    Geändert von ChaosN (21.08.2007 um 20:40 Uhr)

ich habe ihn ja besiegt OHNE ihn runter zu schubsen. Wahr eigentlich auch von anfang an mein ziel ^^

Naja, auf jeden fall brauche ich mir also dann keine allzugroßen sorgen machen oder???