Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Da muss ich auch noch sagen das ich diese "Zwei-Klassen-Patienten-Dings -da" nich gut finde. Die Privatpatienten werden immer(das immer bezieht sich auf meine Erfahrung damit) vor den Kassenpatienten behandelt. Das musss sich ändern.

Skyter 21
Hmmm, dann muss ich mich in deiner Nähe behandeln lassen. Ich bin Privatpatient und habe noch nichts von diesen Annehmlichkeiten bemerkt. Ich muss genau so lange warten wie alle Anderen.
Und ich weiß genau was der Arzt abrechent. Selbst wenn ich nur Anrufe um einen Termin zu machen, muss ich schon knapp 13,- Euro bezahlen. Jeder Hickser wird abgerechnet. Das sind alles Leistungen, die die gesetzliche Krankenkasse klaglos zahlt.

Es kann natürlich sein, dass der Arzt Privatpatienten vorzieht, weil er da das Geld relativ zeitnah bekommt.

Außerdem ist es ja so, dass man jeden Monat seine Beiträge bezahlt (auch wenn man nicht krank ist) im Endeffekt zahle ich soviel wie Jeder andere auch.

Ich frage mich nur, warum wir überhaupt noch Krankenkassen haben. Die Leistungen werden immer geringen und wenn man Tatsächlich etwas benötigt, muss man es selbst zahlen. Also mit sozialer Gerechtigkeit braucht mir keiner kommen - gerecht ist das nämlich nicht.

Icxh bin für die Zusammlegung der meisten gesetzlichen Krankenkassen, um die Verwaltungskosten der Einzelnen zu verringern. Da müsste eine Menge Kohle zusammen kommen!