Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Gründung einer demokratischen TES.info-Partei TiP

  1. #81
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    - Nichtprivatisierung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs
    Der öffentliche Nahverkehr (Busse und Straßenbahnen) solten umsonst sein. Das entlastedt die Innenstadt-Infrastruktur. Und das Innenstadt-(Smog)-Klima.

    Leider unrealistisch -.-

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    - öffentlich rechtliches Fernsehen nicht an Quoten bemessen, sondern den Bildungsauftrag (zu dem der Mutantenstadl und Klinik unter Palmen bestimmt nicht gehört) hervotheben!
    Und die GEZ abschaffen! Heute schon abGEZockt?

    Edit: Ohja, und ich bin dafür die Studiengebühren wieder abzuschaffen und die Lehrmittelfreiheit wieder einzuführen. Jedenfalls wenn es so weitergeht, dass man einfach nichts davon sieht, wo das Geld hingegangen ist...
    Entweder, die Gebühren führen dazu, dass auch eine deutliche Verbesserung eintritt, oder sie werden eben wieder abgeschafft.

    Sieht das jetzt eigentlich so aus, als wenn ich Geldprobleme hätte?

    Und für Steuersenkungen!
    Geändert von Grimoa (23.10.2007 um 22:42 Uhr)

  2. #82
    Ich wäre außerdem für die Wiederanschaffung des Weihnachtsgeldes für alle! Für Arbeitenden und Solche, die wegen Mangels an Arbeitsplätzen nich können. Und dass das Kindergeld erhöht wird und dass die Krankenkassen auch z.B. Brillen wieder bezahlt oder Breackets.

  3. #83
    und wenn wir gleich dabei sind, wie sieht es denn mit der praxisgebühr aus? jedes quartal 10 euro lappen und wenn ich mal zu nem anderen arzt will, muss ich mir erst nen überweisungsschein holen oder ich zahl halt nochmal 10 euro.
    gut, ist jetzt nicht unbedingt der weltuntergang, ich finds aber super umständlich und denke, das es da bestimmt auch ganz andere lösungen für gebe.
    und apopo krankheit: wie stehts mit den krankenkassenbeiträgen? zu eurer zufriedenheit oder seit ihr auch der meinung, dass man, wenn schon jährlich die beiträge steigen, man auch ein besseres angebot bekommen sollte?

  4. #84
    Da muss ich auch noch sagen das ich diese "Zwei-Klassen-Patienten-Dings -da" nich gut finde. Die Privatpatienten werden immer(das immer bezieht sich auf meine Erfahrung damit) vor den Kassenpatienten behandelt. Das musss sich ändern.


    Skyter 21

  5. #85
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Da muss ich auch noch sagen das ich diese "Zwei-Klassen-Patienten-Dings -da" nich gut finde. Die Privatpatienten werden immer(das immer bezieht sich auf meine Erfahrung damit) vor den Kassenpatienten behandelt. Das musss sich ändern.


    Skyter 21
    Hmmm, dann muss ich mich in deiner Nähe behandeln lassen. Ich bin Privatpatient und habe noch nichts von diesen Annehmlichkeiten bemerkt. Ich muss genau so lange warten wie alle Anderen.
    Und ich weiß genau was der Arzt abrechent. Selbst wenn ich nur Anrufe um einen Termin zu machen, muss ich schon knapp 13,- Euro bezahlen. Jeder Hickser wird abgerechnet. Das sind alles Leistungen, die die gesetzliche Krankenkasse klaglos zahlt.

    Es kann natürlich sein, dass der Arzt Privatpatienten vorzieht, weil er da das Geld relativ zeitnah bekommt.

    Außerdem ist es ja so, dass man jeden Monat seine Beiträge bezahlt (auch wenn man nicht krank ist) im Endeffekt zahle ich soviel wie Jeder andere auch.

    Ich frage mich nur, warum wir überhaupt noch Krankenkassen haben. Die Leistungen werden immer geringen und wenn man Tatsächlich etwas benötigt, muss man es selbst zahlen. Also mit sozialer Gerechtigkeit braucht mir keiner kommen - gerecht ist das nämlich nicht.

    Icxh bin für die Zusammlegung der meisten gesetzlichen Krankenkassen, um die Verwaltungskosten der Einzelnen zu verringern. Da müsste eine Menge Kohle zusammen kommen!

  6. #86
    Also ich weiß, dass die eine Kieferorthopädin, bei uns im Ort, meinte, meine Zähne zu behandeln würde die Krankenkasse nich bezahlen, weil sich die Ärtztin dadurch mehr Geld erhofft hatte. Aber ich bin dann zu nem anderen Artzt gegangen, der meinte die Kasse würde das bezahlen. (achso ich bin bei einer gesetzlichen Krankenkasse)
    Daraus ziehe ich den Schluss, dass es einen Unterschied bei der Zahlungsweise der verschiedenen Krankenkassen gibt...

  7. #87
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Daraus ziehe ich den Schluss, dass es einen Unterschied bei der Zahlungsweise der verschiedenen Krankenkassen gibt...
    klar und die ärzte picken sich immer nur die raus, die gut bezahlen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •