Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Gründung einer demokratischen TES.info-Partei TiP

  1. #1

    Gründung einer demokratischen TES.info-Partei TiP

    Juhu, wir werden Politisch!

    Aus dem aktuellen Tavernenthread ersponnen, rufe ich alle TESler auf, ihre Meinung kund zu tun, wie sie sich eine Partei vorstellen, welche Inhalte sie haben sollte, wer für welchen Posten aufgestellt werden soll...und so weiter!

    Mal sehen was für krude oder gute Ideen dabei rum kommen.

    Die ersten Kandidaten für die Posten Finanzminister sowie Innen- und Grillminister haben wir schon.

    Papa Bär Pitter bewirbt sich um den Posten Finanzminister.
    Dragonlady möchte gerne Innen- und Grillministerin werden
    Lord Strongbow wäre gerne der Familienminister
    FS wäre auch gerne Familienminister. Da steht eine Wahl bevor!
    Silberkreuz bewirbt sich für das Bildungsministerium
    Also Freiwillige vor! Liefert Ideen, lasst euch aufstellen und wenn alles läuft können wir vielleicht sogar wählen!
    Geändert von Achadrion (03.09.2007 um 09:22 Uhr)

  2. #2
    Der Drache bewirbt sich um den Ministerposten für Innere Angelegenheiten und äußere Grillangelegenheiten womit ich sagen will, wenns irgendwo was Gegrilltes gibt, bin ich da

  3. #3
    Ich bin ganz offen... wo braucht ihr mich?

  4. #4
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz offen... wo braucht ihr mich?
    Bei Allem!
    So wie es aussieht haben wir mehr Leute die Posten besetzen wollen, als Vorschläge wie man die welt verbessern könnte!

    Meine Ideen:
    - Leistungsgerechte Abgeordnetenbezahlung
    - Keine Nebenverdienste oder wenigstens die komplette Aufdeckung der Nebenversienste
    - Volksentscheide bei Entscheidungen die die Regierung selbst betreffen, schon damit sich nicht nach belieben die Pensionen oder Diäten erhöht werden können, während der Rest der Republik seit Jahren weniger als dieInflationsrate bekommt
    - Abschaffung der Immunität bei Straftaten
    - Einführung eines 3-Wochen Praktikums, dass alle sechs Monate von den Abgeordneten absolviert werden muss, um Bürgernah zu bleiben

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein!

  5. #5
    Moin,
    nachdem Ihr lauter alt eingesessene "TES.info"-ler/lerinnen, wäre es wohl angebracht (und auch gaaaaanz lieb[auch ein Feuerfauch kann lieb sein ]) einen/e geeigneten/e Neueinsteinger/in in euere Partei aufzunehmen. Diese Person sollte klug, ehrlich, wortgewannt und vertrauenserweckend sein. Bis ihr ihn/sie findet kann ich den Posten ja haben oder?

    Blos mit den Volksentscheiden wäre ich vorsichtig, es gibt einfach zuviele Deppen (vgl. braune Trottel in der NPD), die sich über die Medien beherrschen/beinflussen (vgl. Bild-Zeitung) lassen. Damit wäre Politik stark von den Medien zu gesteuert und damit von den Großinvestoren denen die Medien gehören. (Alternativ kann man natürlich wie in China oder Russland störende Medien einfach ähh... zur Arbeitsniederlegung überreden )

  6. #6
    Na, keine Bange, wir passen schon auf, daß wir uns keine Kuckuckseier ins Nest holen, die bekommen eins versemmelt, aber richtich ^^.

    Ich wäre außerdem dafür, daß sich bei den Praktika grundsätzlich jemand von uns vor Ort befindet, dann kann man auch sicher gehen, daß sie wirklich jeden Fetzen Mist zu spüren bekommen, den sie da so fröhlich verzapfen, und wir ausbaden müssen, jawoll ja!

    Leistungsgerechte Bezahlung steht ebenfalls schon sehr lang auf meiner Wunschliste, ich würde zu gern erleben, wie sich die Damen und Herren der oberen Finanzzuschiebung mal ihren Monatsetat verballern, wenn sie mit dem auskommen müßten, was unsereins so hat. Damit meine ich nicht die statistisch angenommen, und immer wieder gepriesenen 2000.- Euro Durchschnittsgehalt, die ich wohlbemerkt gern haben möchte, aber nicht mal brutto zusammen bekomme, sondern so den tatsächlichen Durchschnittsverdienst. Da wäre ich ja mehr als gespannt, denn nach spätestens 3 Tagen wär das Geld wohl komplett weg, und dann? Große Kulleraugen, und keine Möglichkeit, den Rest des Monats noch einigermaßen vernünftig über die Runden zu bekommen.

    Immunität gilt desweiteren nur von hier, bis zur Haustür, nicht mehr, oder weniger, gilt für uns ja auch nicht, also bitte.

    Mehr fällt mir bestimmt auch noch ein, aber jetzt geh ich erst einmal meinem angenommenen Durchschnittsverdienst hinterher eifern, will heißen, arbeiten O_o.

  7. #7
    Also: es ist ein Gerücht und nur ein Gerücht, dass FeuerFauchs lieb sein können. Feuerfauchs sind böse, gemein, gefährlich, widerlich, hartherzig usw. Und Du zerstörst mit solchen Sätzen meinen Ruf

    frech, wie ich von Natur aus bin, wurschtel ich jetzt mal dreist hier rein: das ist ne ernste Angelegenheit, verehrtestes Feuerfauch von Ministerhausen, kein OT, der is nebenan ...db


    Noch ein Edit in meinen Post und ich flipp aus
    . o_O
    Geändert von Shiravuel (29.08.2007 um 17:09 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Also: es ist ein Gerücht und nur ein Gerücht, dass FeuerFauchs lieb sein können. Feuerfauchs sind böse, gemein, gefährlich, widerlich, hartherzig usw. Und Du zerstörst mit solchen Sätzen meinen Ruf
    Womit schon mal bewiesen wurde, das Dragonlady perfekt für den Innenminister Posten ist. Die letzten Jahre haben bewiesen, dass da nur Hardliner sitzen!
    Sehr schön, ich sehe schon das die Drachenfrau Herrn Schilly und Herrn Schäuble studiert hat! Jetzt müssen wi nur noch den Namen in Schragonlady ändern!

    Noch weitere Ideen oder Kandidatenvorschäge? Mir dem Bißchen läßt sich keine Wahl gewinnen!

    @darkblue
    Wir Schwümmen mal wieder uff eene Welle! Ich bin begeistert wie du meine Vorschläge gleich so praktisch umsetzen konntest!

  9. #9
    Hab ich doch oben schon gesagt, dass ich mich um die Inneren Angelegenheiten kümmere. Ich werde die Politiker und oberen Manager schröpfen bis zum Geht-nicht-mehr (also das gleiche, was die jetzt mit uns tun) und das Geld dann dem Volk zukommen lassen (also uns )

  10. #10
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hab ich doch oben schon gesagt, dass ich mich um die Inneren Angelegenheiten kümmere. Ich werde die Politiker und oberen Manager schröpfen bis zum Geht-nicht-mehr (also das gleiche, was die jetzt mit uns tun) und das Geld dann dem Volk zukommen lassen (also uns )
    Eben! So wie ich es im Eileitungspost editiert habe und in dem letzten Post auch schrieb!

  11. #11
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Ich werde die Politiker und oberen Manager schröpfen bis zum Geht-nicht-mehr (also das gleiche, was die jetzt mit uns tun) und das Geld dann dem Volk zukommen lassen (also uns )
    Moooment, Madame de la Fauchfauch, da muß ich als designierter Finanzminister Einspruch erheben. Natürlich nicht gegen das Schröpfen, das geht schon in Ordnung, aber die dabei eingezogenen Vermögenswerte werden selbstverständlich meinem Ressort übergeben, und ich kümmere mich dann darum, nach Abzug aller Kosten (die natürlich hauptsächlich unsere Kosten sind, die wir durch mehrfach gegengezeichnete Belege nachweisen werden) die verbleibenden Summen gerecht unter dem Volk zu verteilen.

    CU

    Pitter (Finanzminister h.c.)

    Edit: Also bitte, Herr Parteigründungsvorsitzender, nicht immer dazwischendrängeln

  12. #12
    Ich glaub, ich lass das mal ( mit meinem noch kindlichen Leichtsinn kommt da sowieso nix dabei raus )

    Ich bin über die Jahre, wo ich noch nicht alzuviel mit den doo***Politikern und der blöden Politik zu tun habe sehr zufrieden

    Aber natürlich werde ich alles verfolgen, und vielleicht später mal dazustosen, da ich im Moment eher Bahnhof als sonst was verstehe!

  13. #13
    Ich bewerbe mich als Kontaktmann im schönen Alpenland und als Liferant für Schnee, Uhren, Käse und Schokalade... xD

  14. #14
    Ich könnte euch sagen wie das Wetter hier in Luxemburg, oder besser hier in der Nähe von Luxemburg-Stadt ist, ganz Luxemburg überblicke ich nicht, ist zu groß.

    Was euch das bringt weiß ich nicht, aber man tut was man kann (auch wenns nicht viel ist).

  15. #15
    Ok ok... dann kann ein Feuerfauch eben nicht nett sein

    Macht auch nix Nehm den Job trotzdem (was bin ich selbstlos)

    Schließlich kann ein Vertreter im erzkonservativen Bayern doch nicht schaden. (nö, ich kann nicht jodeln und schuhplatteln)
    Aber ich hab ein Diplom im Antreiben und Meinung machen

    Noch eines an die bereits feststehenden Minister (vor allen jene im Bereich des Finanziellen):
    Wer wacht über die Wächter ?

  16. #16
    Och, ich hab da auch noch einen ganz fiesen Gedanken, der wird die Obrigkeiten bestimmt vollends aus den Socken hauen, und zwar von jetzt bis Dortmund: die Erbschaftssteuer fällt unter den Tisch!
    Mal ehrlich (ohne irgendwelche tiefgründigen Gesetzestexte auszugraben), mit welcher Berechtigung greift der Staat permanent in die Taschen der Leute, die sich das bißchen hart erarbeitet haben, um dann später mal etwas zu haben? Ich find es eine bodenlose Unverschämtheit, was bitte hat denn der Staat dazu beigetragen, um das Geld anzusparen? Nix, oder gar nix, und komme mir jetzt keiner mit irgendwelchen Banken, die sind meist nicht staatlich, und auch die verdienen nun einmal daran, wenn die Leute ihr Geld dort einzahlen, etc..

    Das heißt jetzt für uns: da müssen wir uns etwas einfallen lassen, und da kommen noch mehr Sachen, die mir so auf den Haarspitzen brennen, verlaßt Euch druff ^^.

  17. #17
    Oh ich auch, ich auch! *rumhüpf*

    - Der große Lauschangriff wird auf die Abgeordneten ausgedehnt, damit keine komischen Mauscheleinen stattfinden können.

    - Diätenerhöhungen, Abgeordnetenpensionserhöhungen und Weihnachtsgeld wird zum Volksentscheid!

    - Streichung des Sterbegelds (ich glaube in Höhe von 12.000,- Euro) so wie es bei jedem anderen deutschen Bürger auch ist

    - Beitritt in die gesetzlichen Krankenversicherungen!

    Übrigens sollte sich diese Partei nicht nur auf Deutschland allein beziehen. Die Luxemburger, Schweizer und Österreicher haben doch bestimmt auch Punkte die ihnen bei ihrer Regierung auf den Zeiger geht!

    Laßt uns eine europaweite Reformbewegung daraus machen.

    Also haben wir schon Wahlkreise in Bayern, Berlin und NRW. Fängt schon mal gut an! Ich bin begeistert! Aber das kann noch nicht Alles sein!

  18. #18
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Oh ich auch, ich auch! *rumhüpf*
    *mit rumhüpf*

    Zitat Zitat
    - Der große Lauschangriff wird auf die Abgeordneten ausgedehnt, damit keine komischen Mauscheleinen stattfinden können.
    Hier wird glaub ich der nächste Ministerposten frei, da brauchen wir jemanden, der das auch ordentlich überwacht!

    Zitat Zitat
    - Diätenerhöhungen, Abgeordnetenpensionserhöhungen und Weihnachtsgeld wird zum Volksentscheid!
    Diätenerhöhungen werden schon einmal pauschal gestrichen, denn das Wort Diät impliziert etwas ganz anderes, als das, was da getan wird. Davon ab, mit welchem Recht nimmt man sich bitte heraus, jeden Monat mit 9400.- Euro "Diät" zu erhalten, ich hätte bei dem Geld keine Probleme mehr, garantiert nicht.

    Zitat Zitat
    - Streichung des Sterbegelds (ich glaube in Höhe von 12.000,- Euro) so wie es bei jedem anderen deutschen Bürger auch ist
    Demnächste gibt es keine großen Gruften mehr, aber das soll mir nicht nur recht, nein es soll mir auch billig sein ^^. Hm, anscheinend werden dort ständig Staatsbegräbnisse getätigt, mit ner super Sause im Anschluß, das würde auch die Höhe des Sterbegeldes erklären, wo kommen wir denn da hin? Ich glaube, es hackt.

    Zitat Zitat
    - Beitritt in die gesetzlichen Krankenversicherungen!
    Jau, und zwar zwangsweise zu Höchstbeiträgen, wenn denn alle Sonderwünsche haben sollten, was ich einfach mal annehme ^^.

    Mir fällt auch noch was ganz prickelndes ein: die Kinderbetreuungszeiten müssen komplett umgeändert werden, und zwar auf die arbeitende Bevölkerung zugeschnitten, nicht nur so ein Pippifax, den man veranstaltet, von 7.30 Uhr bis max. 16.30 Uhr... solche Arbeitszeiten hätte ich auch gern. Man meckert immer über den Geburtenrückgang, aber sich mal Gedanken zu machen, warum es so sein könnte, warum auch? Heutzutage kann man nicht mal mehr sagen, daß sich ein Elternteil nur um die Betreuung kümmert, denn mit einem Gehalt kommt man nicht all zu weit, selbst das Erziehungsgeld ist ein Witz, wenn es denn dann auch noch alleinerziehende Mütter trifft. Man kann sich bei vielem einfach nur noch an den Kopf packen, was für realitätsfremde Personen da zu Werke gehen. Wenn ich an deren Stelle so ein Gehalt jeden Monat beziehen würde, bräuchte ich mir auch keine Sorgen mehr machen, woher das nötige Kleingeld nehmen, um den Monat zu überstehen.

  19. #19
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Wenn ich an deren Stelle so ein Gehalt jeden Monat beziehen würde, bräuchte ich mir auch keine Sorgen mehr machen, woher das nötige Kleingeld nehmen, um den Monat zu überstehen.
    Jetzt weißt ja sicherlich auch warum sich in Österreich so manche von "Politikerinnen" über das neue Kindergeld beschweren - früher bekamen sie in der Karenz 60% ihres alten Einkommens (mal nachrechnen - 60% von ca. € 6000 - puh, braucht man sich da sorgen machen !?!) und jetzt eben auch nicht mehr wie jede andere!

    Aber Gott sei Dank ändern sie ja das Gesetz wieder und belohnen die, welche das Kind so schnell als möglich abschieben und wieder Vollzeit arbeiten gehen - die bekommen nämlich mehr Geld!

    Daher mein Vorschlag (als mich zur Verfügung stellender Familienminister ):
    Das Kinderbetreuungsgeld richtet sich nach dem Familieneinkommen. Es hat in den ersten 3 Jahren eine Höhe zwischen € 50,- und € 800 ,-. Nach 3 Jahren wird die Beihilfe gesenkt - das Kinderbetreuungsgeld darf bis zum Schuleintritt bezogen werden!

    Hier gleich ein paar Anmerkungen:
    Wenn ER (oder SIE) € 2000,- oder mehr pro Monat netto verdienen - tja - die brauchen eh nicht mehr als € 50,- - wenn hingegen eine Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern in einer Wohnung lebt, tja, die muss eh froh sein, wenn sie mit € 800,- im Monat auskommt!

    LG
    Mike

  20. #20
    so, hier kommt der wahlkreis hessen noch dazu ... und wenn ihr ne verwendung für ne steuerfachangestellte in spe habt, na ja, setzt mich ein, wo ihr mich braucht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •