Jetzt weißt ja sicherlich auch warum sich in Österreich so manche von "Politikerinnen" über das neue Kindergeld beschweren - früher bekamen sie in der Karenz 60% ihres alten Einkommens (mal nachrechnen - 60% von ca. € 6000 - puh, braucht man sich da sorgen machen !?!) und jetzt eben auch nicht mehr wie jede andere!![]()
Aber Gott sei Dank ändern sie ja das Gesetz wieder und belohnen die, welche das Kind so schnell als möglich abschieben und wieder Vollzeit arbeiten gehen - die bekommen nämlich mehr Geld!![]()
Daher mein Vorschlag (als mich zur Verfügung stellender Familienminister):
Das Kinderbetreuungsgeld richtet sich nach dem Familieneinkommen. Es hat in den ersten 3 Jahren eine Höhe zwischen € 50,- und € 800 ,-. Nach 3 Jahren wird die Beihilfe gesenkt - das Kinderbetreuungsgeld darf bis zum Schuleintritt bezogen werden!
Hier gleich ein paar Anmerkungen:
Wenn ER (oder SIE) € 2000,- oder mehr pro Monat netto verdienen - tja - die brauchen eh nicht mehr als € 50,- - wenn hingegen eine Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern in einer Wohnung lebt, tja, die muss eh froh sein, wenn sie mit € 800,- im Monat auskommt!
LG
Mike

):

Ja, aber dann kann ich doch gar nichts bewegen....
Leider kann ich die Kohle nicht vergeben, weil mein Ideologie Idealismus voraussetzt und eine gute Monarchie funktioniert nun mal nur so in dem alle idealistischen Werte und damit den Menschen selbst in den Vordegrund stellen und damit die Schwächsten stärkt bzw. überhaupt so ein König überhaupt existiert, weil sonst macht es Putch und das war es dann. Denn ein Volk ist immer nur so stark wie sein schwächstes Glied. Daher kann ich keine Korruption befürworten, weil dann schwache Glieder nämliche geldgeile Machtinhaber auf Positionen sitzen wo sie nichts zu suchen haben. Das sollte ja eben korruptions-loses Staatsmodell werden, mit mir als König.