Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
Wenn ich an deren Stelle so ein Gehalt jeden Monat beziehen würde, bräuchte ich mir auch keine Sorgen mehr machen, woher das nötige Kleingeld nehmen, um den Monat zu überstehen.
Jetzt weißt ja sicherlich auch warum sich in Österreich so manche von "Politikerinnen" über das neue Kindergeld beschweren - früher bekamen sie in der Karenz 60% ihres alten Einkommens (mal nachrechnen - 60% von ca. € 6000 - puh, braucht man sich da sorgen machen !?!) und jetzt eben auch nicht mehr wie jede andere!

Aber Gott sei Dank ändern sie ja das Gesetz wieder und belohnen die, welche das Kind so schnell als möglich abschieben und wieder Vollzeit arbeiten gehen - die bekommen nämlich mehr Geld!

Daher mein Vorschlag (als mich zur Verfügung stellender Familienminister ):
Das Kinderbetreuungsgeld richtet sich nach dem Familieneinkommen. Es hat in den ersten 3 Jahren eine Höhe zwischen € 50,- und € 800 ,-. Nach 3 Jahren wird die Beihilfe gesenkt - das Kinderbetreuungsgeld darf bis zum Schuleintritt bezogen werden!

Hier gleich ein paar Anmerkungen:
Wenn ER (oder SIE) € 2000,- oder mehr pro Monat netto verdienen - tja - die brauchen eh nicht mehr als € 50,- - wenn hingegen eine Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern in einer Wohnung lebt, tja, die muss eh froh sein, wenn sie mit € 800,- im Monat auskommt!

LG
Mike