Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Gründung einer demokratischen TES.info-Partei TiP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Gründung einer demokratischen TES.info-Partei TiP

    Juhu, wir werden Politisch!

    Aus dem aktuellen Tavernenthread ersponnen, rufe ich alle TESler auf, ihre Meinung kund zu tun, wie sie sich eine Partei vorstellen, welche Inhalte sie haben sollte, wer für welchen Posten aufgestellt werden soll...und so weiter!

    Mal sehen was für krude oder gute Ideen dabei rum kommen.

    Die ersten Kandidaten für die Posten Finanzminister sowie Innen- und Grillminister haben wir schon.

    Papa Bär Pitter bewirbt sich um den Posten Finanzminister.
    Dragonlady möchte gerne Innen- und Grillministerin werden
    Lord Strongbow wäre gerne der Familienminister
    FS wäre auch gerne Familienminister. Da steht eine Wahl bevor!
    Silberkreuz bewirbt sich für das Bildungsministerium
    Also Freiwillige vor! Liefert Ideen, lasst euch aufstellen und wenn alles läuft können wir vielleicht sogar wählen!
    Geändert von Achadrion (03.09.2007 um 08:22 Uhr)

  2. #2
    Der Drache bewirbt sich um den Ministerposten für Innere Angelegenheiten und äußere Grillangelegenheiten womit ich sagen will, wenns irgendwo was Gegrilltes gibt, bin ich da

  3. #3
    Ich bin ganz offen... wo braucht ihr mich?

  4. #4
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz offen... wo braucht ihr mich?
    Bei Allem!
    So wie es aussieht haben wir mehr Leute die Posten besetzen wollen, als Vorschläge wie man die welt verbessern könnte!

    Meine Ideen:
    - Leistungsgerechte Abgeordnetenbezahlung
    - Keine Nebenverdienste oder wenigstens die komplette Aufdeckung der Nebenversienste
    - Volksentscheide bei Entscheidungen die die Regierung selbst betreffen, schon damit sich nicht nach belieben die Pensionen oder Diäten erhöht werden können, während der Rest der Republik seit Jahren weniger als dieInflationsrate bekommt
    - Abschaffung der Immunität bei Straftaten
    - Einführung eines 3-Wochen Praktikums, dass alle sechs Monate von den Abgeordneten absolviert werden muss, um Bürgernah zu bleiben

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein!

  5. #5
    Moin,
    nachdem Ihr lauter alt eingesessene "TES.info"-ler/lerinnen, wäre es wohl angebracht (und auch gaaaaanz lieb[auch ein Feuerfauch kann lieb sein ]) einen/e geeigneten/e Neueinsteinger/in in euere Partei aufzunehmen. Diese Person sollte klug, ehrlich, wortgewannt und vertrauenserweckend sein. Bis ihr ihn/sie findet kann ich den Posten ja haben oder?

    Blos mit den Volksentscheiden wäre ich vorsichtig, es gibt einfach zuviele Deppen (vgl. braune Trottel in der NPD), die sich über die Medien beherrschen/beinflussen (vgl. Bild-Zeitung) lassen. Damit wäre Politik stark von den Medien zu gesteuert und damit von den Großinvestoren denen die Medien gehören. (Alternativ kann man natürlich wie in China oder Russland störende Medien einfach ähh... zur Arbeitsniederlegung überreden )

  6. #6
    Na, keine Bange, wir passen schon auf, daß wir uns keine Kuckuckseier ins Nest holen, die bekommen eins versemmelt, aber richtich ^^.

    Ich wäre außerdem dafür, daß sich bei den Praktika grundsätzlich jemand von uns vor Ort befindet, dann kann man auch sicher gehen, daß sie wirklich jeden Fetzen Mist zu spüren bekommen, den sie da so fröhlich verzapfen, und wir ausbaden müssen, jawoll ja!

    Leistungsgerechte Bezahlung steht ebenfalls schon sehr lang auf meiner Wunschliste, ich würde zu gern erleben, wie sich die Damen und Herren der oberen Finanzzuschiebung mal ihren Monatsetat verballern, wenn sie mit dem auskommen müßten, was unsereins so hat. Damit meine ich nicht die statistisch angenommen, und immer wieder gepriesenen 2000.- Euro Durchschnittsgehalt, die ich wohlbemerkt gern haben möchte, aber nicht mal brutto zusammen bekomme, sondern so den tatsächlichen Durchschnittsverdienst. Da wäre ich ja mehr als gespannt, denn nach spätestens 3 Tagen wär das Geld wohl komplett weg, und dann? Große Kulleraugen, und keine Möglichkeit, den Rest des Monats noch einigermaßen vernünftig über die Runden zu bekommen.

    Immunität gilt desweiteren nur von hier, bis zur Haustür, nicht mehr, oder weniger, gilt für uns ja auch nicht, also bitte.

    Mehr fällt mir bestimmt auch noch ein, aber jetzt geh ich erst einmal meinem angenommenen Durchschnittsverdienst hinterher eifern, will heißen, arbeiten O_o.

  7. #7
    Also: es ist ein Gerücht und nur ein Gerücht, dass FeuerFauchs lieb sein können. Feuerfauchs sind böse, gemein, gefährlich, widerlich, hartherzig usw. Und Du zerstörst mit solchen Sätzen meinen Ruf

    frech, wie ich von Natur aus bin, wurschtel ich jetzt mal dreist hier rein: das ist ne ernste Angelegenheit, verehrtestes Feuerfauch von Ministerhausen, kein OT, der is nebenan ...db


    Noch ein Edit in meinen Post und ich flipp aus
    . o_O
    Geändert von Shiravuel (29.08.2007 um 16:09 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Also: es ist ein Gerücht und nur ein Gerücht, dass FeuerFauchs lieb sein können. Feuerfauchs sind böse, gemein, gefährlich, widerlich, hartherzig usw. Und Du zerstörst mit solchen Sätzen meinen Ruf
    Womit schon mal bewiesen wurde, das Dragonlady perfekt für den Innenminister Posten ist. Die letzten Jahre haben bewiesen, dass da nur Hardliner sitzen!
    Sehr schön, ich sehe schon das die Drachenfrau Herrn Schilly und Herrn Schäuble studiert hat! Jetzt müssen wi nur noch den Namen in Schragonlady ändern!

    Noch weitere Ideen oder Kandidatenvorschäge? Mir dem Bißchen läßt sich keine Wahl gewinnen!

    @darkblue
    Wir Schwümmen mal wieder uff eene Welle! Ich bin begeistert wie du meine Vorschläge gleich so praktisch umsetzen konntest!

  9. #9
    Hab ich doch oben schon gesagt, dass ich mich um die Inneren Angelegenheiten kümmere. Ich werde die Politiker und oberen Manager schröpfen bis zum Geht-nicht-mehr (also das gleiche, was die jetzt mit uns tun) und das Geld dann dem Volk zukommen lassen (also uns )

  10. #10
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hab ich doch oben schon gesagt, dass ich mich um die Inneren Angelegenheiten kümmere. Ich werde die Politiker und oberen Manager schröpfen bis zum Geht-nicht-mehr (also das gleiche, was die jetzt mit uns tun) und das Geld dann dem Volk zukommen lassen (also uns )
    Eben! So wie ich es im Eileitungspost editiert habe und in dem letzten Post auch schrieb!

  11. #11
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Ich werde die Politiker und oberen Manager schröpfen bis zum Geht-nicht-mehr (also das gleiche, was die jetzt mit uns tun) und das Geld dann dem Volk zukommen lassen (also uns )
    Moooment, Madame de la Fauchfauch, da muß ich als designierter Finanzminister Einspruch erheben. Natürlich nicht gegen das Schröpfen, das geht schon in Ordnung, aber die dabei eingezogenen Vermögenswerte werden selbstverständlich meinem Ressort übergeben, und ich kümmere mich dann darum, nach Abzug aller Kosten (die natürlich hauptsächlich unsere Kosten sind, die wir durch mehrfach gegengezeichnete Belege nachweisen werden) die verbleibenden Summen gerecht unter dem Volk zu verteilen.

    CU

    Pitter (Finanzminister h.c.)

    Edit: Also bitte, Herr Parteigründungsvorsitzender, nicht immer dazwischendrängeln

  12. #12
    Ich glaub, ich lass das mal ( mit meinem noch kindlichen Leichtsinn kommt da sowieso nix dabei raus )

    Ich bin über die Jahre, wo ich noch nicht alzuviel mit den doo***Politikern und der blöden Politik zu tun habe sehr zufrieden

    Aber natürlich werde ich alles verfolgen, und vielleicht später mal dazustosen, da ich im Moment eher Bahnhof als sonst was verstehe!

  13. #13
    Ich bewerbe mich als Kontaktmann im schönen Alpenland und als Liferant für Schnee, Uhren, Käse und Schokalade... xD

  14. #14
    Inhalte! wo bleiben die Inhalte?

    Also es steht noch der Vorschlag der Ministerpräsidenten Wahl zur Diskussion. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die Länder:

    Luxemburg
    Schweiz
    Österreich
    Berlin
    NRW
    Saarland
    Bayern
    Hessen

    Weitere Interessenten? Wobei nur dejenige einen Posten bekommt, der auch wirklich sinnvolle Ideen liefern kann. Wir sind ja schließlich keine rechte Partei, die von einem Geldgeber finanziert wird und keine Ahnung hat worum es eigentlch geht, oder?
    Geändert von Achadrion (04.09.2007 um 10:49 Uhr)

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    also ehrlich gesagt...ich habe grad keine Ahnung worum es geht

    Ich dachte wir sind dann oberfiese Politiker, die Ryan huldigen aber dafür gleichzeitig ne Menge Kohle verdienen.
    Erst mal ne wichtige Frage: Arbeiten wir für das Volk, oder lassen wir das Volk für uns ackern???

  16. #16
    Eigendlich ging es daoch darum, dass wir eine "Partei" gründen, mit der wir im Vergleich zur echten Politik, die Welt verbessern wollen. Es sollte also darüber diskutiert werden, was im Moment nicht gut ist, und wie man es hier machen würde. Haupthema: Kritik am Bundestag oder so ^^

    Aber dann kam Ryan...

  17. #17
    bei der ministerpräsidenten aufstellung fehlt noch hessen

    und wollt ihr ryan wirklich als "gottkönig" einsetzen? überlegt es euch, denn schließlich müssten wir dem dann auch noch ein (beträchtliches) gehalt zahlen (schaut euch die queen an, die hat erst kürzlich eine gehaltserhöhung gefordert)

  18. #18
    Zitat Zitat von Raven86 Beitrag anzeigen
    bei der ministerpräsidenten aufstellung fehlt noch hessen

    und wollt ihr ryan wirklich als "gottkönig" einsetzen? überlegt es euch, denn schließlich müssten wir dem dann auch noch ein (beträchtliches) gehalt zahlen (schaut euch die queen an, die hat erst kürzlich eine gehaltserhöhung gefordert)
    Wenn du Hessen übernimmst, erweitere ich den Post!

    Ich bin gegen die Monarchie - sollten sich die Tendenzen durchsetzen, steige ich aus! Letztendlich wäre ein König, Kaiser, Edelmann auch nur die Handpuppe der Regierung. Ich hätte lieber gleichberechtigte Mitstreiter, denen nicht an der Machtausübung sondern an der Veränderung zum Allgemeinwohl liegt. (Ja, ich weiß das ich ein Träumer bin!)

    Und ich bin für das Volk und gegen die "eigene Pfründe sichern und nach Nicaragua abhauen" Mentalität.

  19. #19
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich bin gegen die Monarchie - sollten sich die Tendenzen durchsetzen, steige ich aus!
    Hee, aber nicht doch, hier wird nicht gekniffen
    Zitat Zitat von Achadrion
    Letztendlich wäre ein König, Kaiser, Edelmann auch nur die Handpuppe der Regierung. Ich hätte lieber gleichberechtigte Mitstreiter, denen nicht an der Machtausübung sondern an der Veränderung zum Allgemeinwohl liegt. (Ja, ich weiß das ich ein Träumer bin!)
    Genau darum geht es doch bei der konstitutionellen Monarchie (die ich nebenbei bemerkt auch nicht bevorzuge, aber man sollte ja für alle Optionen offen sein )
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Die konstitutionelle Monarchie ist eine Sonderform der Monarchie, in der die Macht des Fürsten oder Königs durch eine geschriebene Verfassung (Konstitution) mehr oder weniger stark eingeschränkt wird.

    Es existiert in der Regel ein Parlament, das die Gesetzgebung entweder allein oder in Kooperation mit dem Monarchen wahrnimmt. Die Entlassung der Regierung bleibt in konstitutionellen Monarchien dem Herrscher überlassen (z. B. im Deutschen Reich 1871-1918), wenn es Aufgabe des Parlaments ist, wird diese Staatsform dann parlamentarische Monarchie genannt. Steht es laut Verfassung sowohl dem Monarchen als auch dem Parlament zu, die Regierung abzusetzen, so handelt es sich um eine Mischform. So ist dies z. B. im Vereinigten Königreich der Fall. Abgesehen von den Kleinstaaten Luxemburg, Andorra, Liechtenstein, Monaco und dem Staat der Vatikanstadt sind die heute in Europa existierende Königreiche und Fürstentümer parlamentarische bzw. zumindest konstitutionell-parlamentarische Monarchien. Ihre Herrscher sind nur mehr Staatsoberhäupter mit beinahe ausschließlich repräsentativen Funktionen.
    Ist doch eigentlich das, was Du haben willst.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Und ich bin für das Volk und gegen die "eigene Pfründe sichern und nach Nicaragua abhauen" Mentalität.
    Genau so sehe ich es als designierter Finanzminister auch, ich würde nie nach Nicaragua abhauen (Es gibt schließlich viel schönere und vor allem auch sichere Ziele)

  20. #20
    Ja schon mein lieber Finanzminister,

    aber es ist nicht gerecht das dann nur Ryan die tollen Klamotten, den Schmuck und die Krone tragen darf! Ich will das auch! Und meine Klamotten, Schmuck und Krone sollen noch viel toller sein als seine (bin schließlich auch älter!)

    Und man kennt ja die Probleme mit den Royals:
    Wenn man mal nicht aufpasst, sind sie in Skandale mit Alkohol, privaten Erotikfilmchen und leichten Mädchen verwickelt. Das bekommt man aus den Regenbogenblättern nie wieder raus! Und wir alle müssen dafür gerade stehen. Willst du das wirklich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •