Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Thema: Gründung einer demokratischen TES.info-Partei TiP

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    In meinem Staat gibts eigentlich nur 2 Positionen: Gott-König und hirnloser Handlanger. Aber wie ihr euch sicher denken könnt ist Gott-König bereits von mir besetzt
    Für ne Königin hätte ich allerdings immer platz.
    Willst du mir damit etwa sagen ich sei der hirnlose Handlanger?
    Was man nicht alles fürs neue Vaterland tut...

Users Awaiting Email Confirmation

@Hummelmann:
    Und Steuereintreiber??? Ein Mann alleine kann das ja nicht bewältigen. Immerhin hast du hier millionen von Untertanen!!

Wenn du Pinguine und (importierte) Eisbären (Beide bis an die Zägne bewaffnet) als Untertanen siehst... Dann erklär mir, wie du von ihnen noch Steuern bekommen willst...

Den Eisbären werden wir wohl das Fell über die Ohren ziehen müssen

@Wedan: das ist dann nichts persönliches...es geht nur um die Kohle ^^

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    @Wedan: das ist dann nichts persönliches...es geht nur um die Kohle ^^

Es geht doch immer nur um Kohle...

Zitat Zitat
    Na gut, von mir aus, es wird dann aber eine konstitutionelle Monarchie (The Ryan reigns, but he does not rule )
    Tja, da könnt ihr euch ja noch einiges von unserem Großherzogtum abschauen.

Inhalte! wo bleiben die Inhalte?

Also es steht noch der Vorschlag der Ministerpräsidenten Wahl zur Diskussion. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die Länder:

Luxemburg
    Schweiz
    Österreich
    Berlin
    NRW
    Saarland
    Bayern
    Hessen

Weitere Interessenten? Wobei nur dejenige einen Posten bekommt, der auch wirklich sinnvolle Ideen liefern kann. Wir sind ja schließlich keine rechte Partei, die von einem Geldgeber finanziert wird und keine Ahnung hat worum es eigentlch geht, oder?
    Geändert von Achadrion (04.09.2007 um 10:49 Uhr)

also ehrlich gesagt...ich habe grad keine Ahnung worum es geht

Ich dachte wir sind dann oberfiese Politiker, die Ryan huldigen aber dafür gleichzeitig ne Menge Kohle verdienen.
    Erst mal ne wichtige Frage: Arbeiten wir für das Volk, oder lassen wir das Volk für uns ackern???

Eigendlich ging es daoch darum, dass wir eine "Partei" gründen, mit der wir im Vergleich zur echten Politik, die Welt verbessern wollen. Es sollte also darüber diskutiert werden, was im Moment nicht gut ist, und wie man es hier machen würde. Haupthema: Kritik am Bundestag oder so ^^

Aber dann kam Ryan...

bei der ministerpräsidenten aufstellung fehlt noch hessen

und wollt ihr ryan wirklich als "gottkönig" einsetzen? überlegt es euch, denn schließlich müssten wir dem dann auch noch ein (beträchtliches) gehalt zahlen (schaut euch die queen an, die hat erst kürzlich eine gehaltserhöhung gefordert)

Zitat Zitat von Raven86 Beitrag anzeigen
    bei der ministerpräsidenten aufstellung fehlt noch hessen

und wollt ihr ryan wirklich als "gottkönig" einsetzen? überlegt es euch, denn schließlich müssten wir dem dann auch noch ein (beträchtliches) gehalt zahlen (schaut euch die queen an, die hat erst kürzlich eine gehaltserhöhung gefordert)
    Wenn du Hessen übernimmst, erweitere ich den Post!

Ich bin gegen die Monarchie - sollten sich die Tendenzen durchsetzen, steige ich aus! Letztendlich wäre ein König, Kaiser, Edelmann auch nur die Handpuppe der Regierung. Ich hätte lieber gleichberechtigte Mitstreiter, denen nicht an der Machtausübung sondern an der Veränderung zum Allgemeinwohl liegt. (Ja, ich weiß das ich ein Träumer bin!)

Und ich bin für das Volk und gegen die "eigene Pfründe sichern und nach Nicaragua abhauen" Mentalität.

Zitat Zitat von Achadrion
    Ich bin gegen die Monarchie - sollten sich die Tendenzen durchsetzen, steige ich aus!
    Hee, aber nicht doch, hier wird nicht gekniffen
    Letztendlich wäre ein König, Kaiser, Edelmann auch nur die Handpuppe der Regierung. Ich hätte lieber gleichberechtigte Mitstreiter, denen nicht an der Machtausübung sondern an der Veränderung zum Allgemeinwohl liegt. (Ja, ich weiß das ich ein Träumer bin!)
    Genau darum geht es doch bei der konstitutionellen Monarchie (die ich nebenbei bemerkt auch nicht bevorzuge, aber man sollte ja für alle Optionen offen sein )
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Die konstitutionelle Monarchie ist eine Sonderform der Monarchie, in der die Macht des Fürsten oder Königs durch eine geschriebene Verfassung (Konstitution) mehr oder weniger stark eingeschränkt wird.

Es existiert in der Regel ein Parlament, das die Gesetzgebung entweder allein oder in Kooperation mit dem Monarchen wahrnimmt. Die Entlassung der Regierung bleibt in konstitutionellen Monarchien dem Herrscher überlassen (z. B. im Deutschen Reich 1871-1918), wenn es Aufgabe des Parlaments ist, wird diese Staatsform dann parlamentarische Monarchie genannt. Steht es laut Verfassung sowohl dem Monarchen als auch dem Parlament zu, die Regierung abzusetzen, so handelt es sich um eine Mischform. So ist dies z. B. im Vereinigten Königreich der Fall. Abgesehen von den Kleinstaaten Luxemburg, Andorra, Liechtenstein, Monaco und dem Staat der Vatikanstadt sind die heute in Europa existierende Königreiche und Fürstentümer parlamentarische bzw. zumindest konstitutionell-parlamentarische Monarchien. Ihre Herrscher sind nur mehr Staatsoberhäupter mit beinahe ausschließlich repräsentativen Funktionen.
    Ist doch eigentlich das, was Du haben willst.
    Und ich bin für das Volk und gegen die "eigene Pfründe sichern und nach Nicaragua abhauen" Mentalität.
    Genau so sehe ich es als designierter Finanzminister auch, ich würde nie nach Nicaragua abhauen (Es gibt schließlich viel schönere und vor allem auch sichere Ziele)

Ja schon mein lieber Finanzminister,

aber es ist nicht gerecht das dann nur Ryan die tollen Klamotten, den Schmuck und die Krone tragen darf! Ich will das auch! Und meine Klamotten, Schmuck und Krone sollen noch viel toller sein als seine (bin schließlich auch älter!)

Und man kennt ja die Probleme mit den Royals:
    Wenn man mal nicht aufpasst, sind sie in Skandale mit Alkohol, privaten Erotikfilmchen und leichten Mädchen verwickelt. Das bekommt man aus den Regenbogenblättern nie wieder raus! Und wir alle müssen dafür gerade stehen. Willst du das wirklich?

mir ist noch ein punkt eingefallen, glaube der ist noch nicht erwähnt worden, obwohl er sehr wichtig ist (vor allem in anbetracht der tatsache, dass sich unser finanzminister schon nach der ersten woche ein "schönes und sicheres ziel" suchen will ):

die justiz!!!

wir brauchen unabhängige richter ung geschworene. also ran!!

aber es ist nicht gerecht das dann nur Ryan die tollen Klamotten, den Schmuck und die Krone tragen darf! Ich will das auch! Und meine Klamotten, Schmuck und Krone sollen noch viel toller sein als seine (bin schließlich auch älter!)
    Jetzt geht das auch noch los. Alter Neidhammel.
    Und man kennt ja die Probleme mit den Royals:
    Wenn man mal nicht aufpasst, sind sie in Skandale mit Alkohol, privaten Erotikfilmchen und leichten Mädchen verwickelt. Das bekommt man aus den Regenbogenblättern nie wieder raus! Und wir alle müssen dafür gerade stehen. Willst du das wirklich?
    Alkohol ? private Erotikfilme ? Leichte Mädchen ? :creepy: Ob ich das wirklich will ? Na kl... na... türlich nicht.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Raven86 Beitrag anzeigen
    mir ist noch ein punkt eingefallen, glaube der ist noch nicht erwähnt worden, obwohl er sehr wichtig ist (vor allem in anbetracht der tatsache, dass sich unser finanzminister schon nach der ersten woche ein "schönes und sicheres ziel" suchen will ):

die justiz!!!

wir brauchen unabhängige richter ung geschworene. also ran!!
    Ach was? Gibt es außerhalb der USA noch irgendwo Geschworene? Das wäre mit neu.
    Aber eigentlich sollten Richter ja unabhängig sein. Ich bin eher für unvoreingenommene vorurteilfreie Richter denen auch von den Bürgern auf die Finger geschaut werden kann! *rumträum*

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ach was? Gibt es außerhalb der USA noch irgendwo Geschworene? Das wäre mit neu.

das kommt davon, wenn man nur amerikanische fernsehserien schaut

Ihr redet alle davon einen neue Staats Form zu gründen, in der Überschrift steht allerdings nur "Gründung einer demokratischen TES.info-Partei TiP" aber naja ich denke es war klar das alle Größenwahnsinnig werden wenn man über Politik redet
    Wenn ihr einen Staat gründen wollt, müst ihr euch aber auch Gedanken über die Exekutive machen also Polizei und Armee. Wieviel Geld wollt ihr ihr in die Aufrüstung stecken oder wollt gar eure ganze Wirtschaft auf Krieg ausrichten um in einigen Jahren in einen neuen Weltkrieg ziehen.
    Alles fragen die wohl überlegt sein wollen

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    interessant...du kennst also das Alter von Ryan...

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    wollt gar eure ganze Wirtschaft auf Krieg ausrichten um in einigen Jahren in einen neuen Weltkrieg ziehen.
    Alles fragen die wohl überlegt sein wollen
    Naja, also ich steuere schonmal 2 Äxte und ein paar Steine für die Ausrüstung unserer Armee bei

Zitat Zitat von Waffenmeister
    interessant...du kennst also das Alter von Ryan...
    Wie, Du etwa nicht, das ist doch allgemein bekannt.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wie, Du etwa nicht, das ist doch allgemein bekannt.
    Er ist vorgestern 3 Jahre alt geworden.

Btw. wo bleibt die versprochene Wahl um den Platz des Familienministers?