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Thema: Umstrukturierung des Rollenspiels

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ähm, nein. Wer mit einem bestimmten Char neu ins RPG kommt, also z.B. ein Schwertkämpfer, Axtkämpfer oder ein reiner Magier ist, der kann die Novizenlehre überspringen und gleich als Geselle weitermachen. Die Praxis wie bisher, dass jeder selbst zum Überchar mutiert (oder auch nicht) soll bei Neuzugägnen ncihtmehr sein. Entweder jemand geht zu einem Lehrmeister oder darf auf ewig auf seinem gebiet Geselle und woanders Novize sein. Denn sonst haben wir bald das schösnte Durcheinander. ^^

    Sehr schön: ein Lehrmeister mehr. Ich trag Dich gleich ein. btw. in Irgendwas ist Xerxes doch bestimmt sehr gut. Denn sonst müsste ich ja in allen Fällen "von n Novize bis Geselle" eintragen und Du hättest keine Masterfähigkeit. Wäre also schön, wenn Du mir vor dem Eintragen Deine beste Fähgikeit verraten würdest.
    Ich kann mich da zwischen Schleichen und Schwere Rüstung nicht entscheiden. Schleichen hat er von seinem Vater mal gelernt der Jäger war, aber lange nicht mehr angewandt und Schwere Rüstung trägt er zwar schon 16 Jahre lang, aber richtig gelernt hat er es nicht. Aber ich denke mal Schwere Rüstung sollte seine Masterfähigkeit sein.

  2. #2
    Bist eingetragen ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da zwischen Schleichen und Schwere Rüstung nicht entscheiden. Schleichen hat er von seinem Vater mal gelernt der Jäger war, aber lange nicht mehr angewandt und Schwere Rüstung trägt er zwar schon 16 Jahre lang, aber richtig gelernt hat er es nicht. Aber ich denke mal Schwere Rüstung sollte seine Masterfähigkeit sein.
    Ein Nord und Schleichen
    in Oblivion ist alles Möglich

  4. #4

    Skills

    Ich hab sie mal in meinem Profil ergänzt - paßt das so?

  5. #5

    Nekromantie

    Da wir ja jetzt die Nekromantie im RPG dabeihaben , habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht , was dieses Skill möglicherweise bringen könnte und habe ihn mal in 4 Teile gegliedert ,die alle den Skill Nekromantie umfassen würden. Kritik erwünscht :

    1.Untotenerschaffung
    Dieser Teil umfasst die Kenntnis des Menschlichen Skelettbaus(Falls man ein Skelett wieder zusammenbauen will) sowie das erschaffen und befehligen von einfachen Untoten wie Zombies und Skeletten.

    2.Seelenrituale
    Dieser Teil ermöglicht es dem Nekromanten , Menschen/Elfen/Biestrassen/dremora-Seelen in Schwarzen Seelensteinen in vielfältiger Weise nutzen : Um seine Wunden zu heilen , seine körperliche oder magische Kraft zu erhöhen , seine Lebensdauer zu verlängern oder indem er sie als mächtiges Geschoss auf den Feind schickt.

    3.Wiederbelebung
    Befasst sich mit dem Zauber wiederbeleben , das das Ziel kurzzeit als Diener des Wirkenden aufersteht.Allerdings können sich personen mit starkem willen wiedersetzen und den Zaubernden angreifen.

    4.Lichwerdung
    Die Kunst , ein untoter Magier , ein Lich zu werden. Allerdings sähen es die Mods sicher nicht gerne , wenn hier überall Liches rumliefen , darum wird der Skill vernachlässigt.

    Das sind so die 4 Seiten , die ich von der Nekromantie kenne und die wir in den Skill integrieren könnten. Wobei der jeweige Skilllevel entsprechnde erfolge festlegt^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Lord Asgar Beitrag anzeigen
    Da wir ja jetzt die Nekromantie im RPG dabeihaben , habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht , was dieses Skill möglicherweise bringen könnte und habe ihn mal in 4 Teile gegliedert ,die alle den Skill Nekromantie umfassen würden. Kritik erwünscht :

    1.Untotenerschaffung
    Dieser Teil umfasst die Kenntnis des Menschlichen Skelettbaus(Falls man ein Skelett wieder zusammenbauen will) sowie das erschaffen und befehligen von einfachen Untoten wie Zombies und Skeletten.

    2.Seelenrituale
    Dieser Teil ermöglicht es dem Nekromanten , Menschen/Elfen/Biestrassen/dremora-Seelen in Schwarzen Seelensteinen in vielfältiger Weise nutzen : Um seine Wunden zu heilen , seine körperliche oder magische Kraft zu erhöhen , seine Lebensdauer zu verlängern oder indem er sie als mächtiges Geschoss auf den Feind schickt.

    3.Wiederbelebung
    Befasst sich mit dem Zauber wiederbeleben , das das Ziel kurzzeit als Diener des Wirkenden aufersteht.Allerdings können sich personen mit starkem willen wiedersetzen und den Zaubernden angreifen.

    4.Lichwerdung
    Die Kunst , ein untoter Magier , ein Lich zu werden. Allerdings sähen es die Mods sicher nicht gerne , wenn hier überall Liches rumliefen , darum wird der Skill vernachlässigt.

    Das sind so die 4 Seiten , die ich von der Nekromantie kenne und die wir in den Skill integrieren könnten. Wobei der jeweige Skilllevel entsprechnde erfolge festlegt^^
    1. Joa. Allerdings müsste es je nach Skilllevel eine Maximalanzahl geben.
    2. Das wäre interessant.
    3. Dürfte immer nur auf einen Toten bezogen werden, allerdings steigt die Dauer für den Wandelnden Leichnam.
    4. Ganz wäre zu extrem, aber partiell. So dass z.B. normalerweise tödliche Verwundungen nicht zwingen das Leben beenden, sondern bis zu einem gewissen Grad regeneriert werden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    1. Joa. Allerdings müsste es je nach Skilllevel eine Maximalanzahl geben.
    2. Das wäre interessant.
    3. Dürfte immer nur auf einen Toten bezogen werden, allerdings steigt die Dauer für den Wandelnden Leichnam.
    4. Ganz wäre zu extrem, aber partiell. So dass z.B. normalerweise tödliche Verwundungen nicht zwingen das Leben beenden, sondern bis zu einem gewissen Grad regeneriert werden.
    1.Naja , ich denke da müsste man allerdings zwischen Untoten unterscheiden die kämpfen oder nur Wache halten , sonst gibt es logikfehler bei den ganzen Burgen , die von Untoten bewacht sind.

    2.Denke ich auch^^

    3.Ja und es besteht auch die Gefahr , dass man eben von seinem Diener attackiert wird.

    4.Interessante Idee. Daran hab ich noch gar nicht gedacht...

  8. #8
    @Asgar

    ich hatte Deine Skills gestern nciht mehr überprüft, da ich völlig ko war und davon ausging, dass Du lediglich die Lehrmeister-Skills auf Master hast. Leider hast Du aber mal wieder einen Überchar produziert. Bitte nur die Lehrmeister-Skills so hoch lassen,d ie anderen in normalem Rahmen von nix Ahnung (Novize) bis Geselle.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    @Asgar

    ich hatte Deine Skills gestern nciht mehr überprüft, da ich völlig ko war und davon ausging, dass Du lediglich die Lehrmeister-Skills auf Master hast. Leider hast Du aber mal wieder einen Überchar produziert. Bitte nur die Lehrmeister-Skills so hoch lassen,d ie anderen in normalem Rahmen von nix Ahnung (Novize) bis Geselle.
    Achso sry , werd's gleich ändern. Ich hatte gedacht , die "alten" Chars wären nicht mehr in der Lage einen Lehrmeister aufzusuchen und müssten jetzt schon ihre finalskills haben^^

    EDIT : ist angepasst^^
    So OK jetzt?^^
    Geändert von Lord Asgar (30.08.2007 um 12:53 Uhr)

  10. #10
    Jep, jetzt ist es in Ordnung. ^^ Doch, auch wir alten Chars dürfen Lehrmeister nerven. Ich werde z.B. bei Naasira ganz sicher mal Wiederherstellung belegen und Thorr nerven, damit Elendil wenigstens mal mit einem Dolch fuchteln kann. Sonst haut der den Leuten bloß seinen Gehstock um die Ohren, was nicht sehr effizient ist. ^^

    Wegen der Nekromantie: irgendwie ist das komisch. Frag mal Katan, der ist ein Nekromant bzw. Malukhat ist einer : D

  11. #11
    Naja , dann wird Asgar Thorr sicher auch bald mal nen Besuch abstatten , Schwertkampf ist doch was feines^^
    Was meist du mit komisch? 3 der 4 Dinge sind ingame so bzw. so ähnlich vorhanden und das mit den Seelen hab ich mir so überlegt, was die wohl mit den Seelen machen würden. Aber ich würde auch gerne mal Katans meinung dazu hören.^^

  12. #12
    Gehstock? Ineffizient

    Schau mal in die Reale Weltgeschichte. Der Gehstock hat sich seit dem Mittelalter bewehrt. Im Gegensatz zum Degen kann man sich mit ihm sich verteidigen, ohne den anderen gleich abzumurksen und er fällt als Waffe nicht wirklich auf...

    Topic:
    Levelsystem: Wenn lauter Anfänger rumlaufen, so können diese eigentlich nicht Xivilians über den Weg laufen was ich damit sagen will, ich hab das RPG - Level mal so bei 20 angesetzt (Thorr hat da 3 Meisterfertigkeiten) weil es von der Vielzahl der Feinde am Interressantesten ist. Wenn man im Lehrlingsstadium anfängt macht das 200 Verbeserungen, jenachdem sollte man frei seine Punkte vergeben können. Dementsprechend kann jeder nach Charakter seine Wahl treffen , muß aber entscheiden, ob er irgendwo Meister ist oder viel Durchschnittlich kann....

    @Asgar
    Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, allerdings können Lichs nicht ohne weiters durch Städte laufen und werden sofort von allen angefriffen ....

  13. #13
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    @Asgar
    Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, allerdings können Lichs nicht ohne weiters durch Städte laufen und werden sofort von allen angefriffen ....
    Ja , schon klar , deshalb wäre es sinnvoller Mekhets Methode zu nehmen , dass man nur zum Teil Untot wird.So könnte man sich noch tarnen^^

  14. #14
    Ich hab zwar schon lange keinen RPG Post mehr abgesetzt aber wegen den Meistertrainern:
    Könnte mein Char Trainer in Sicherheit und/oder Schütze sein?(Der rest is ja schon weg)


    Skyter 21

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