Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Umstrukturierung des Rollenspiels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Doch, die Gilden des RPGs sollten schon so bleiben, denn zuviel wollen wir echt nicht ändern. Und Räuberbanden sind KEINE Gilden.

    Gut eine Nekromantengruppe könnte man einfügen, da es genügend Nekromanten auch im Spiel gibt, aber der Legion kann man in Cyrodiil nicht beitreten, ebensowenig der Stadtwache. Daedrakulte halte ich eher für überflüssig. es gibt sie zwar im Spiel, aber die stehen nur an den diversen Schreinen herum und labern mehr oder wengier dummes Zeug.

    Zuviele fremde Gilden würden das RPG Cyrodiil entfremden und die Leute verzetteln sich nachher nur udn wandern wieder ab.


    Edit: Gut, kein Schmied. Können wir Dir zumindest noch Schwere Rüstung andrehen? Zu den Klingen gehört ja Einhänder und Zweihänder, da macht Oblivion ja keinen Unterschied.
    Übrigens wäre ich persönlich dafür, dass - sollten wir einmal genügend Nachwuchs haben, wir, der RPG-Ursprung, dann nur noch Experten und Meister ausbilden. Sonst werden wir auf Dauer derart überrannt, dass wir rennen: nämlich schreiend davon.
    Geändert von Shiravuel (29.08.2007 um 14:57 Uhr)

  2. #2
    Verstehe , naja , irgendwie lassen sich trotzdem alle Fraktionszweige decken. Für Leute , die die Kämpfergilde nicht mögen könnte man ja noch die Dunkelforstrotte anbieten , oder?
    Ich dachte daran , für Leute die vielleicht weniger der (leider in Oblivion viel zu weit ausgestreckten) kämpferischen Seite eher Handwerker etc. werden wollten , noch sollte Talent wie zb. Lederei , Pfeil und Bogenschnitzen , Tierausweidung für Jäger usw. machen könnte. Das könnte den Leuten gefallen

    EDIT zum EDIT(xD) : Ja ,das wäre nicht übel , stelle ich mir lustig vor , selber einer dieser dubiosen Meisterausbilder zu sein , nach denen der Spieler ständig ausgesendet wird^^)

  3. #3
    Hmm, hört sich nicht schlecht an mit den verschiedenen Handwerken. Kann ich aber nicht allein entscheiden.

    Edit: Danke für die Liste ^^ Kam ich jetzt irgendwie gar nicht drauf.
    Geändert von Shiravuel (29.08.2007 um 14:56 Uhr)

  4. #4
    Hmm stimmt , Mücke hat ja auch noch mitzureden.(Hmm , die Anzahl der RPG-Mods schrumpf^^ Wenn ich dran denke , dass wir mal 4 Stück hatten...)
    Jedenfalls ist die Nekromantengilde keine spontan-Idee , ich habe sie mir bis zu einem gewissen Grad im Urlaub(Sollte man da nicht eingentlich nicht an Zuhause und den Alltag denken ) relativ genau überlegt, also ich weiss ungefähr wie das HQ aussehen soll(Festung südlich von Cheydinal) , hab mir auch schon ein paar Ränge überlegt und ein paar Quests mit denen Asgar sich nach oben arbeiten kann.
    Wenn man dann der Anführer einer Fraktion ist , muss man dann eigentlich auch Quests an die Neulinge vergeben?^^

  5. #5
    Man muss nicht, aber man kann auf Anfrage der Neulinge, die ja einer Gilde beitreten wollen.

  6. #6
    Aha. Nun , wenn dann alles geklärt ist (was ja wohl noch ein weilchen dauern wird^^)
    Brauchen wir nur noch Neuzugänge. Also heisst es : PR betreiben
    Ich werd Mekhet bei Gelegenheit nochmal ansprechen...

  7. #7
    Zitat Zitat von Lord Asgar Beitrag anzeigen
    Ich dachte daran , für Leute die vielleicht weniger der (leider in Oblivion viel zu weit ausgestreckten) kämpferischen Seite eher Handwerker etc. werden wollten , noch sollte Talent wie zb. Lederei , Pfeil und Bogenschnitzen , Tierausweidung für Jäger usw. machen könnte. Das könnte den Leuten gefallen

    [
    Imho eine gute Idee, hier wird ja schon eine Menge Brainstorming betrieben....

    Wir sollten und trotzdem erstmal auf die grossen Gilden konzentrieren. Wenn das dann steht und den gewünschten Erfolg zeigt (mehr Spieler), finden sich vieleicht auch Leute für diese Idee...

    Gruss Mücke

    P.S.: Naasira kann dann als Friseuse anlernen....vieleicht lernt sie dann mal endlich Ihre Haare zu bändigen....

  8. #8
    Hm, wenn noch Bedarf an Lehrern besteht, Xerxes ist zwar nicht der beste aber er könnte als Not-Lehrer für Schleichen, als Lehrer für schwere Rüstung und als Not-Lehrer für Schmied dienen. Ansonsten finde ich ist das eine gute Idee, aber mal eine Frage: Um von, sagen wir mal, Lehrling zu Geselle aufzusteigen braucht man einen Lehrer aber wenn man zum Beispiel ein bisschen besser durch Praxiserfahrung wird braucht man keinen? ich würde da gerne ein bisschen mehr wissen.

  9. #9
    Ähm, nein. Wer mit einem bestimmten Char neu ins RPG kommt, also z.B. ein Schwertkämpfer, Axtkämpfer oder ein reiner Magier ist, der kann die Novizenlehre überspringen und gleich als Geselle weitermachen. Die Praxis wie bisher, dass jeder selbst zum Überchar mutiert (oder auch nicht) soll bei Neuzugägnen ncihtmehr sein. Entweder jemand geht zu einem Lehrmeister oder darf auf ewig auf seinem gebiet Geselle und woanders Novize sein. Denn sonst haben wir bald das schösnte Durcheinander. ^^

    Sehr schön: ein Lehrmeister mehr. Ich trag Dich gleich ein. btw. in Irgendwas ist Xerxes doch bestimmt sehr gut. Denn sonst müsste ich ja in allen Fällen "von n Novize bis Geselle" eintragen und Du hättest keine Masterfähigkeit. Wäre also schön, wenn Du mir vor dem Eintragen Deine beste Fähgikeit verraten würdest.

  10. #10
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ähm, nein. Wer mit einem bestimmten Char neu ins RPG kommt, also z.B. ein Schwertkämpfer, Axtkämpfer oder ein reiner Magier ist, der kann die Novizenlehre überspringen und gleich als Geselle weitermachen. Die Praxis wie bisher, dass jeder selbst zum Überchar mutiert (oder auch nicht) soll bei Neuzugägnen ncihtmehr sein. Entweder jemand geht zu einem Lehrmeister oder darf auf ewig auf seinem gebiet Geselle und woanders Novize sein. Denn sonst haben wir bald das schösnte Durcheinander. ^^

    Sehr schön: ein Lehrmeister mehr. Ich trag Dich gleich ein. btw. in Irgendwas ist Xerxes doch bestimmt sehr gut. Denn sonst müsste ich ja in allen Fällen "von n Novize bis Geselle" eintragen und Du hättest keine Masterfähigkeit. Wäre also schön, wenn Du mir vor dem Eintragen Deine beste Fähgikeit verraten würdest.
    Ich kann mich da zwischen Schleichen und Schwere Rüstung nicht entscheiden. Schleichen hat er von seinem Vater mal gelernt der Jäger war, aber lange nicht mehr angewandt und Schwere Rüstung trägt er zwar schon 16 Jahre lang, aber richtig gelernt hat er es nicht. Aber ich denke mal Schwere Rüstung sollte seine Masterfähigkeit sein.

  11. #11
    Bist eingetragen ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da zwischen Schleichen und Schwere Rüstung nicht entscheiden. Schleichen hat er von seinem Vater mal gelernt der Jäger war, aber lange nicht mehr angewandt und Schwere Rüstung trägt er zwar schon 16 Jahre lang, aber richtig gelernt hat er es nicht. Aber ich denke mal Schwere Rüstung sollte seine Masterfähigkeit sein.
    Ein Nord und Schleichen
    in Oblivion ist alles Möglich

  13. #13

    Skills

    Ich hab sie mal in meinem Profil ergänzt - paßt das so?

  14. #14

    Nekromantie

    Da wir ja jetzt die Nekromantie im RPG dabeihaben , habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht , was dieses Skill möglicherweise bringen könnte und habe ihn mal in 4 Teile gegliedert ,die alle den Skill Nekromantie umfassen würden. Kritik erwünscht :

    1.Untotenerschaffung
    Dieser Teil umfasst die Kenntnis des Menschlichen Skelettbaus(Falls man ein Skelett wieder zusammenbauen will) sowie das erschaffen und befehligen von einfachen Untoten wie Zombies und Skeletten.

    2.Seelenrituale
    Dieser Teil ermöglicht es dem Nekromanten , Menschen/Elfen/Biestrassen/dremora-Seelen in Schwarzen Seelensteinen in vielfältiger Weise nutzen : Um seine Wunden zu heilen , seine körperliche oder magische Kraft zu erhöhen , seine Lebensdauer zu verlängern oder indem er sie als mächtiges Geschoss auf den Feind schickt.

    3.Wiederbelebung
    Befasst sich mit dem Zauber wiederbeleben , das das Ziel kurzzeit als Diener des Wirkenden aufersteht.Allerdings können sich personen mit starkem willen wiedersetzen und den Zaubernden angreifen.

    4.Lichwerdung
    Die Kunst , ein untoter Magier , ein Lich zu werden. Allerdings sähen es die Mods sicher nicht gerne , wenn hier überall Liches rumliefen , darum wird der Skill vernachlässigt.

    Das sind so die 4 Seiten , die ich von der Nekromantie kenne und die wir in den Skill integrieren könnten. Wobei der jeweige Skilllevel entsprechnde erfolge festlegt^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Lord Asgar Beitrag anzeigen
    Da wir ja jetzt die Nekromantie im RPG dabeihaben , habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht , was dieses Skill möglicherweise bringen könnte und habe ihn mal in 4 Teile gegliedert ,die alle den Skill Nekromantie umfassen würden. Kritik erwünscht :

    1.Untotenerschaffung
    Dieser Teil umfasst die Kenntnis des Menschlichen Skelettbaus(Falls man ein Skelett wieder zusammenbauen will) sowie das erschaffen und befehligen von einfachen Untoten wie Zombies und Skeletten.

    2.Seelenrituale
    Dieser Teil ermöglicht es dem Nekromanten , Menschen/Elfen/Biestrassen/dremora-Seelen in Schwarzen Seelensteinen in vielfältiger Weise nutzen : Um seine Wunden zu heilen , seine körperliche oder magische Kraft zu erhöhen , seine Lebensdauer zu verlängern oder indem er sie als mächtiges Geschoss auf den Feind schickt.

    3.Wiederbelebung
    Befasst sich mit dem Zauber wiederbeleben , das das Ziel kurzzeit als Diener des Wirkenden aufersteht.Allerdings können sich personen mit starkem willen wiedersetzen und den Zaubernden angreifen.

    4.Lichwerdung
    Die Kunst , ein untoter Magier , ein Lich zu werden. Allerdings sähen es die Mods sicher nicht gerne , wenn hier überall Liches rumliefen , darum wird der Skill vernachlässigt.

    Das sind so die 4 Seiten , die ich von der Nekromantie kenne und die wir in den Skill integrieren könnten. Wobei der jeweige Skilllevel entsprechnde erfolge festlegt^^
    1. Joa. Allerdings müsste es je nach Skilllevel eine Maximalanzahl geben.
    2. Das wäre interessant.
    3. Dürfte immer nur auf einen Toten bezogen werden, allerdings steigt die Dauer für den Wandelnden Leichnam.
    4. Ganz wäre zu extrem, aber partiell. So dass z.B. normalerweise tödliche Verwundungen nicht zwingen das Leben beenden, sondern bis zu einem gewissen Grad regeneriert werden.

  16. #16
    Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    1. Joa. Allerdings müsste es je nach Skilllevel eine Maximalanzahl geben.
    2. Das wäre interessant.
    3. Dürfte immer nur auf einen Toten bezogen werden, allerdings steigt die Dauer für den Wandelnden Leichnam.
    4. Ganz wäre zu extrem, aber partiell. So dass z.B. normalerweise tödliche Verwundungen nicht zwingen das Leben beenden, sondern bis zu einem gewissen Grad regeneriert werden.
    1.Naja , ich denke da müsste man allerdings zwischen Untoten unterscheiden die kämpfen oder nur Wache halten , sonst gibt es logikfehler bei den ganzen Burgen , die von Untoten bewacht sind.

    2.Denke ich auch^^

    3.Ja und es besteht auch die Gefahr , dass man eben von seinem Diener attackiert wird.

    4.Interessante Idee. Daran hab ich noch gar nicht gedacht...

  17. #17
    @Asgar

    ich hatte Deine Skills gestern nciht mehr überprüft, da ich völlig ko war und davon ausging, dass Du lediglich die Lehrmeister-Skills auf Master hast. Leider hast Du aber mal wieder einen Überchar produziert. Bitte nur die Lehrmeister-Skills so hoch lassen,d ie anderen in normalem Rahmen von nix Ahnung (Novize) bis Geselle.

  18. #18
    Öhm, sorry durch den ZA fällt mir das erst heute auf...............

    Naasira bräuchte als Lehrmeister auch noch zugang zum Tales internen. Könnte das bitte noch jemand erledigen.

    Oder wen soll ich da anschreiben DL?

    Gruss Naasira aka Mücke

  19. #19
    Knuckles, Gama, Ranmaru, wen auch immer Allerdings lasse ich mir als Elendil hier keinen Zugang geben, da ich ja als "ich" eh alles lese und Elendil ja nur im RPG agiert. Ich denke, jeder weiß auch, dass Du Naasira bist *grübel*

  20. #20
    @ Naasira

    Ich kann Dragonlady nur zustimmen ich finde auch jeder weiß auch so das Naasira dein zweit-account ist Muecke
    Somit wäre die Mod-Frage überfällig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •