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Thema: Umstrukturierung des Rollenspiels

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hoffe hier darf man posten (Wenn nicht , bitte in den Vorbesprechungsthread verschieben)
    Was wird nach dem Lehrmeister-System mit den Chars , die bereits Erfahrung haben? Etwa Asgar oder Malukhat , die erfahrene Magier sind. Müssen die jetzt durch ein unbekanntes Ereignis alle ihre Kräfte einbüßen um von vorne anzufangen.Übrginens mein Asgar würde , sollte er den Lehrmeistertitel bekommen , nur Vampire ausbilden , für Sterbliche ist ihm seine Zeit zu schade.^^

  2. #2


    Also Malukhat und Draven sind auf unbestimmte Zeit aus persönlichen Gründen raus. Wobei Malukhat sicherlich wiederkommen wird. Aurel ist ebenfalls raus.

    Karrot wird wieder posten. ^^ (Dies wissen wir schon). Die anderen aufgeführten kann man wohl zu den Inaktiven verschieben. Und das ist es ja: die Leute sahen wohl keinen größen Anreiz mehr, nachdem die erste Begeisterung verflogen und die ersten Ideen erschöpft waren.

    Erfahrene Charaktere wie Malukhat (der schon seit dem Tales of Vvardenfell dabei ist), werden sicherlich einen Lehrmeisterposten bekommen. Oder schonmal einen Erzmiel ( ) gesehen, der nicht ausbilden könnte. ^^

    Vampire ausbilden? Wusste gar nicht, dass wir eine Vampir-Gilde haben. Sterbliche würden allerdings sicher auch nicht zu einem Vampir kommen, da sie schließlich nicht lernen wollen, wie man Blut aussaugt und auch die sonstigen Vampirkräfte nicht haben.

    Bisher siehts mit den Lehrmeistern so aus:


    Thorr: Lehrmeister für Klingen (von Novize bis Master)

    Naasira: Lehrmeisterin für Wiederherstellung (von Novize bis Master), vermutlich ebenfalls noch für Illusion.

    Elendil Sunlight: Lehrmeister für Alchemie, Zerstörung, Veränderung sowie Illusion von Novize bis Master. (Hier wäre es schön, wenn wir baldmöglichst auch mehr Magier hätten, so dass Elendil sich auf Alchemie und Zerstörung spezialisieren könnte. Artet ja sonst in Arbeit aus. o_o )


    Tja, ziemlich magere Ausbeute: Es fehlen uns Lehrmeister für Stumpfe Waffen, Bogen, Mystik, Schmied (hey Thorr, ein Lehrmeister für Klingen könnte doch eigentlich auch Schmied und Schwere Rüstung übernehmen oder?), Leichte Rüstung, Schleichen, Wortgewandtheit (obwohl wir das sicher eher außen vor lassen könnten) und Diebeskünste wie "Sicherheit". Und wahrscheinlich habe ich das ein- oder andere natürlich vergessen. o_o

  3. #3
    Naja , Asgar könnte Mystik , leichte Rüstung und Wortgewandheit ausbilden , allerdings wie gesagt , es passt nicht zu seiner Art , sich lange mit Sterblichen abzugeben und ganz besonders nicht , diese auszubilden. Da müsste der betroffene eben ein Vampir sein oder schon einen besonderen Grund (Klingender Goldbeutel xD) haben , damit Asgar ihn unterrichtet.

  4. #4
    Na ja, wir wollten eigentlich nicht gegen Gold ausbilden, da sich das jeder dazu schreiben kann. Aber die DB hat ja z.B. schon einen Vampir. Könnte Asgar nicht da wengistens Mystik und Leichte Rüstung und Wortgewandtheit ausbilden? Denn einen Vampir findet man ja sonst auch nicht, oder sollen die Ausbildungswilligen jetzt alle Särge durchsuchen, wo der schlafen könnte?

    Btw. wirds eine Extra-Liste mti den Lehrmeistern geben sowie einen Thread, wo der gewünschte Lerhmeister angefragt werden kann, wann und wie er/sie zeit hat und eine Vereinbarung getroffen werden kann, die für alle Lehremeister, Gildenführer und Moderatoren auch einsichtig ist.

  5. #5
    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich habe mir schon seit einiger Zeit überlegt , ob Asgar nicht mit Vicente Valtrieri befreundet sein könnte , sind sich im langen Vampirleben halt mal über den Weg gelaufen.Und dann kommt er so in Cheydinal rein , trifft diesen großen dummen Ork in der Taverne und spricht ihn unauffällig auf die DB an und nach einigen Missverständnissen bekommt er das Passwort für die Zuflucht wo er als Lehrer Zwangsrekrutiert wird.^^
    BTW : Nehmen die Ausbilder ingame nicht auch Geld?^^

  6. #6
    Jep, tun sie, aber das würde hier - denke ich - den Rahmen sprengen. Die Leute sollen posten, nicht zahlen Denn wieviel Gold jemand hat, kann jeder nach wie vor frei selsbt entscheiden. Auch die Ausbilder. Ist also nicht so, dass einer hungern muss. ^^

  7. #7
    Gut , alles klar. Es gibt da zwar das Problem , dass Asgars eigentliche Heimat ja ein ganzes Stück entfernt von der DB liegt (Der ich ja auch noch beitreten müsste , die nehmen wohl keine Wildfremden als Lehrer?Oder obwohl , mit Vicentes fürsprache vielleicht?)
    Allerdings hätte ich schon eine Idee , wie Asgar ausbilden könnte , ohne den Rest seines Daseins in Cheydinal fristen zu müssen : Er bekommt von Vicente einen von 2 magischen Ringen und immer wenn einer einen Ring anlegt , fängt der andere an zu leuchten^^
    Das könnte man als "Ausbilder-Signal" verwenden. Des weiteren wird Asgar aber ohnehin noch eine Weile in Cheydinal bleiben , da ich vorhabe ihn einer Abteilung von Mannimarcos Nekromanten beitreten zu lassen , sollte den örtlichen Anführer dieser Gruppe (ich meine nicht Mannimarco^^) zufällig das zeitliche Segnen , könnte Asgar sich auch als Anführer dieses Gilden-Außenpostens betätigen und eventuell Nekromantie und Beschwörung lehren^^

  8. #8
    Sehr gut, damit wäre das auch schon mal abgedeckt. Schaut mal bitte die Liste an, ob sonst noch was fehlt, damit ich das ergänzen kann.

  9. #9
    Scheint alles zu passen.(Außer das bei einem von Elendils Jobs ein ")"fehlt )
    Was die Gilden betrifft : Wir sind nicht auf die 4 Gilden ingame festgelegt , oder? Ich meine es gibt ja noch dutzende Fraktionen , denen man beitreten und auch hier anbieten könnte...Stadtwachen,Legion,Räuberbanden,Vampirgruppen,Daedrakulte,Nekromanten usw.^^

    EDIT : Bei Illusion wollte Elendil doch auch noch lehren, oder?^^

  10. #10
    Doch, die Gilden des RPGs sollten schon so bleiben, denn zuviel wollen wir echt nicht ändern. Und Räuberbanden sind KEINE Gilden.

    Gut eine Nekromantengruppe könnte man einfügen, da es genügend Nekromanten auch im Spiel gibt, aber der Legion kann man in Cyrodiil nicht beitreten, ebensowenig der Stadtwache. Daedrakulte halte ich eher für überflüssig. es gibt sie zwar im Spiel, aber die stehen nur an den diversen Schreinen herum und labern mehr oder wengier dummes Zeug.

    Zuviele fremde Gilden würden das RPG Cyrodiil entfremden und die Leute verzetteln sich nachher nur udn wandern wieder ab.


    Edit: Gut, kein Schmied. Können wir Dir zumindest noch Schwere Rüstung andrehen? Zu den Klingen gehört ja Einhänder und Zweihänder, da macht Oblivion ja keinen Unterschied.
    Übrigens wäre ich persönlich dafür, dass - sollten wir einmal genügend Nachwuchs haben, wir, der RPG-Ursprung, dann nur noch Experten und Meister ausbilden. Sonst werden wir auf Dauer derart überrannt, dass wir rennen: nämlich schreiend davon.
    Geändert von Shiravuel (29.08.2007 um 13:57 Uhr)

  11. #11
    Verstehe , naja , irgendwie lassen sich trotzdem alle Fraktionszweige decken. Für Leute , die die Kämpfergilde nicht mögen könnte man ja noch die Dunkelforstrotte anbieten , oder?
    Ich dachte daran , für Leute die vielleicht weniger der (leider in Oblivion viel zu weit ausgestreckten) kämpferischen Seite eher Handwerker etc. werden wollten , noch sollte Talent wie zb. Lederei , Pfeil und Bogenschnitzen , Tierausweidung für Jäger usw. machen könnte. Das könnte den Leuten gefallen

    EDIT zum EDIT(xD) : Ja ,das wäre nicht übel , stelle ich mir lustig vor , selber einer dieser dubiosen Meisterausbilder zu sein , nach denen der Spieler ständig ausgesendet wird^^)

  12. #12
    Hmm, hört sich nicht schlecht an mit den verschiedenen Handwerken. Kann ich aber nicht allein entscheiden.

    Edit: Danke für die Liste ^^ Kam ich jetzt irgendwie gar nicht drauf.
    Geändert von Shiravuel (29.08.2007 um 13:56 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Lord Asgar Beitrag anzeigen
    Ich dachte daran , für Leute die vielleicht weniger der (leider in Oblivion viel zu weit ausgestreckten) kämpferischen Seite eher Handwerker etc. werden wollten , noch sollte Talent wie zb. Lederei , Pfeil und Bogenschnitzen , Tierausweidung für Jäger usw. machen könnte. Das könnte den Leuten gefallen

    [
    Imho eine gute Idee, hier wird ja schon eine Menge Brainstorming betrieben....

    Wir sollten und trotzdem erstmal auf die grossen Gilden konzentrieren. Wenn das dann steht und den gewünschten Erfolg zeigt (mehr Spieler), finden sich vieleicht auch Leute für diese Idee...

    Gruss Mücke

    P.S.: Naasira kann dann als Friseuse anlernen....vieleicht lernt sie dann mal endlich Ihre Haare zu bändigen....

  14. #14
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Tja, ziemlich magere Ausbeute: Es fehlen uns Lehrmeister für Stumpfe Waffen, Bogen, Mystik, Schmied (hey Thorr, ein Lehrmeister für Klingen könnte doch eigentlich auch Schmied und Schwere Rüstung übernehmen oder?), Leichte Rüstung, Schleichen, Wortgewandtheit (obwohl wir das sicher eher außen vor lassen könnten) und Diebeskünste wie "Sicherheit". Und wahrscheinlich habe ich das ein- oder andere natürlich vergessen. o_o
    Ich hab extra für die Tales einen neuen Charakter in Ovblivion angefangen. Seine Stärken sind Schwertkampf, Blocken und Schwere Rüstung. In Schmieden hat er noch nicht mal die Stufe Geselle.
    Aber für die Tales wäre das zuviel. Sicherlich kann man die drei Gleichzeitig ausbilden, da sie in einem Nahkampf mit Schild zusammen gehöhren. Bei der Ausbildung mit einem Zweihänder dagegen fällt Blocken ziehmlich flach...

    Sicherlich hab ich im Game fast alle Meisterstufen erreicht. Die einzigen Ausnahmen sind Atlehtik, Sicherheit und Schütze (jeweils Experte). Vielleicht Level ich die noch auf 100 irgendwann just for fun.

    Auflistung aller Fähigkeiten

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