mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1

    Meine ganzen Probleme, Zwänge und anderes

    Hallo ich habe in einem anderen Thema gelesen das man hier auch seine Probleme reinschreiben darf also dachte ich, ich mache das mal.

    Also ich habe Depressionen, Zwänge, Probleme und ein paar Ängste. Ich werde Stück für Stück alle reinschreiben und tut mir leid für das dauernde ich aber leider habe ich vormulierungsschwierigkeiten.

    In manchen Foren wurde ich als verrückt und so weiter beschimpft. Ich hoffe das das hier nicht passiert.

    Nach meinem Urlaub gehe ich auf alle Fälle zu meiner Hausärztin.

    1. Meine Zwänge
    Irgendwann haben sich Zwänge und Gedanken entwickelt die mit meinen Konsolen Spielen zu tun hat. Und zwar habe ich immer diese Gedanken der mich frägt ob ich das wirklich jetzt gesehen habe. Ich bin leider ein sehr vergesslicher Mensch. Kaum habe ich etwas gesehen zum Beispiel wenn die Kamera im Spiel von links nach rechts geht. Da sieht man am Anfang eine Mauer aber kaum ist die Kamera an der Mauer vorbei weis ich nicht emhr wie sie ausgesehen hat. Ich weis leider nicht selber warum mir das plötzlich so viel ausmacht.

    Es kommen noch weitere Sachen dazu. Ich weis blos leider gerade nicht was ich schreiben soll.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    kann sein, dass du kein gutes kurzzeitgedächtniss hast.
    wie sieht es denn bei deinen anderen gedanken aus? erinnerst du dich dafür öfter an ereignisse oder bestimmte dinge aus deiner kindheit oder sachen die schon länger her sind, fallen dir spontan wieder ein?

    zwänge an sich, sind schwer zu umgehen. auch wenn viele ignorrante menschen denken "denk einfach an was anderes" ist das kein tipp.
    das sagt sich immer so einfach

    ab und zu habe ich auch sowas, zb habe ich jetzt das wasser abgedreht oder nicht? dann lauf ich auch nochmal 2 mal ins haus und guck nochmal nach, obwohl ich genau weiß, es ist nichts.
    hat aber eher etwas damit zu tun, dass man nicht will das etwas passier
    Geändert von Leon der Pofi (15.09.2006 um 17:14 Uhr)

  3. #3
    Mein Gedächtnis funktioniert normal, aber ich habe ohne besonderen Anlass Kontaktschwierigkeiten entwickelt. 'Das verflixte daran ist, dass es eigentlich blos eine Entscheidung war, die sich Selbstständig gemacht hat. Aber trotzdem tue ich mir schwer, von dieser Gewohnheit loszukommen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    hat aber eher etwas damit zu tun, dass man nicht will das etwas passier
    Sicher, wenn das bei dir so ist, dann weißt du nicht richtig, wie Zwänge wirklich sind.

    Zitat Zitat von Sissi
    In manchen Foren wurde ich als verrückt und so weiter beschimpft. Ich hoffe das das hier nicht passiert.
    In welchen Foren?
    WOher weißt du, dass das Zwänge sind, wollte ich nur mal interessehalber wissen, an der Tatsache gibts nix zu rütteln.

  5. #5

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Freak
    Sicher, wenn das bei dir so ist, dann weißt du nicht richtig, wie Zwänge wirklich sind.


    In welchen Foren?
    WOher weißt du, dass das Zwänge sind, wollte ich nur mal interessehalber wissen, an der Tatsache gibts nix zu rütteln.
    hab ich das etwa behauptet les erst mal richtig, ich hab gesagt bei mir ist das so.
    und zwänge kenne ich zu genüge, ich arbeite in der lebenshilfe und betreue neben anderen, auch 2 klienten mit neurotischen störungen und 3 autisten okay?
    aber man kann trotzdem nicht alles in einen topf werfen und dann zwang nennen. die "zwänge" bei autisten zb sind schon mal keine zwänge, sondern großteils ein resultierendes verhalten auf reize oder stimulierendes verhalten (zb immer auf etwas klopfen, papier rascheln, wasser auf und zu drehen). da könnte ich dir gerne meine arbeit von 50 seiten posten oder schicken
    Geändert von Leon der Pofi (15.09.2006 um 19:32 Uhr)

  6. #6
    Ich habe eine Art Blokade aber die wurde anscheined vererbt weil meine Mutter hat sie auch. Ich erinnere mich nur an ein paar Sachen aus meiner Kindheit. Ich habe in meiner Kindheit vieles scheckliches erleben müssen. Also manchmal fällt mir spontan etwas ein aber nicht immer.

    Ich schaue auch öfters ob die Fenster und so weiter zu sind. Aber ich bin gerade dabei mich dagegen zu wehren. An manchen Tagen funktioniert es schon besser und an manchen leider nicht.

    Blos verstehe ich nicht das ich das jetzt bemerke. Also das es mir bei den Spielen jetzt etwas ausmacht vor ein paar Monaten war es noch nicht so.

    Ich habe mich darüber informiert. Und daher weis ich das es Zwänge sind.

    An Freak
    Ich möchte die Foren nicht nennen um sie nicht schlecht zu machen. Aber ich habe meine Probleme mit den Computerspielen reingeschrieben und da haben viele geschrieben ich wäre verrückt.

    Und das ganze hat meinen Spielekreislauf zerstört. Das bedeutet bei mir das ich meine Konsolen Spiele hintereinander spiele. ich mache gerade eine Spielepause. und habe ich entschieden den neuen Kreislauf mit Phantasy Star Online neu anzufangen. Ich habe blos große Angst das ich es nicht schaffe. und es dauert noch so lange bis zum Anfang Dezember.
    Geändert von Sissi (15.09.2006 um 21:08 Uhr)

  7. #7
    Du hast bestimmt irgend etwas an Deinem "alltäglichen" Leben, das Dich unbewusst stört. Überleg mal bei jeder Aktion (möglicherweiße könnte es sogar an Lebensmittel liegen!) ob sie in irgendeiner weiße Sinnvoll (nicht: Oje, unnötiger Handgriff <- das sollte i.d.R. nichts ausmachen) war.

    Etwas OT:
    Ich hatte früher den Tick Gegenstände mit einer "geraden Anzahl von Berührungen" zu "verabschieden". Also musste ich den momentanen Gegenstand zwei mal, vier mal oder acht mal abstellen.

    Irgendwann habe ich mir gesagt: "Sterbe ich davon, wenn ich die Gegenstände mit einer unregelmäßigen oder gar irrelevaten Zahl ablege?" und habe mich geweigert einen Gegenstand bei einer geraden Zahl abzulegen, also 1x, 3x usw..
    Am Ende kahm ich auf 1x heraus und ab da an war auch dieser Tick beseitigt. Jetzt müsste ich nur noch Dauergeil auf Hausaufgaben sein und mein Leben wäre vorerst in Ordnung.

    Tolle Exkursion von mir, die keinen etwas angeht.
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

  8. #8
    ich hatte auch son paar angewohnheiten, die schon gefährlich nahe an der grenze zum zwang waren. zum beispiel hab ich jedes mal, wenn ich die toilette benutzte, beim spülen einen glip hinterhergesetzt. das klingt vielleicht doof, aber irgendwann hab ich das ganz unterbewusst gemacht. oder wenn ich verlegen bin, weil ich mich rechtfertigen muss oder so, greife ich meistens völlig unbewusst an meine nase. das schlimme an einem echten zwang ist, dass man sich nicht dagegen wehren kann, selbst wenn man es will. bei angewohnheiten muss man sich halt nur zusammenreißen... @sissi: du solltest nicht so viel am computer oder am fernseher zocken... das verblödet und lenkt die gedanken immer wieder in die selben bahnen... kein wunder, dass man da irgendwann angst bekommt

  9. #9
    Zwangshandlungen kann man ganz gut therapieren, bei Zwangsgedanken ist es schon schwieriger. Aber ich glaube, dass deine Probleme tiefer liegen. Du schreibst von schwierigen Verhältnissen in der Kindheit und auch scheinst du eine genetische Belastung zu haben. Aber ich verstehe nicht, was du mit Blockade meinst. Ich weiß nicht, ob deine Hausärztin dir weiterhelfen kann. Es gibt viele kompetente Ärzte, aber auch welche die weniger Ahnung von psychischen Störungen haben. Eine Verhaltenstherapie könnte dir bei den Zwangshandlungen und -gedanken helfen, bei den tiefergehenden Problem ist eine Gesprächspsychotherapie besser; auf jedenfall würde ich mich gut beraten lassen. Beim Aussuchen eines Therapeuten ist es wichtig, dass du darauf achtest, dass die Beziehung passt.

    Zwänge bewusst entgegen zu steuern, kann kontraproduktiv sein und sie verstärken; meiner Meinung nach, solltest du eine Therapie in Anspruch nehmen, wenn die Zwänge dein Leben stark einschränken.

    Vergesslicher Mensch... wie alt bist du eigentlich? Ungefähres Alter reicht schon, aber wenn du noch jung bist, würde ich auch mein Gedächtnis untersuchen lassen. Vielleicht redest du dir einfach nur ein, vergesslich zu sein. Aber das ist natürlich nur eine Spekulation.
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

  10. #10
    An Lysandros
    Also stark beeinschränken tun sie eigentlich jetzt nur das spielen von meinen konsolen Spiele. Ich bin 28. Tut mir leid ich hätte bis besser ausdrücken müssen. Also ich habe eine Aufnahme Blockade. Bei mir dauert es länger wenn ich etwas lerne und es speichern muss.

    Ich hoffe blos das meine Hausärztin einen guten Therapeuten kennt. Und nicht nur solche wo einen nur anstarren, nicken und nichts sagen.

    Es wurde auch etwas festgestellt aber bestimmt denkt jetzt jeder das ich verrückt bin. Und zwar wurde ich untersucht und da hieß es das irgendetwas mit meinen Gehirnströmen nicht stimmt. Leider haben die mir nie gesagt was und was ich dagegen tun kann. Und irgendwie binich manchmal desorientiert also anscheinend nicht bei der Sache. Vielleicht lebe ich Teilweise in einer Fantasy Welt. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun das ich meine Gedanken hören kann. Für mein Gedächtnis schlucke ich auch schon diese Naturtabletten wo Sauerstoff ins Gehirn bringen sollen. Sie heißen Gingium.

    An Der Steckah
    Du hast schon recht nur am Computer sitzen und Fernsehen ist wirklich nicht gut. Ich gehe auchmit meinem Hund raus. Und mit meiner Mutter wenn sie vortgeht. Leider haben meine Freunde keine Zeit die eine muss ihre Prüfung wiederholen und der andere macht einen 1 Euro Job. leider haben die am Wochenende auch kaum noch Zeit. Ich muss mir mal neue Freunde suchen aber wie?

    Es gibt leider nur noch ein paar Sachen die ich zu Hause habe. Bücher, malen nach Zahlen Bilder und Rätselbücher.

    Fürs lesen fehlt mir irgendwie gerade die Konzentration. Ich habe es schon versucht aber es funktioniert nicht. Und meine Spiele sind mein Haupt- und Lieblingszeitvertreib wenn ich zu Hause bin. Leider setze ich mich selber unter Druck. Ich denke immer hoffentlich schaffe ich es den Spielekreislauf im dezember anzufangen und streiche in meinem Kalender jeden Tag an. Aber vielleicht sollte ich es einfach auf mich zu kommen lassen? Weil wenn ich mich unter Druck setze geht vielleicht alles schief?

    P.S. Und ich bin leider immer noch im überlegen was ich noch für Probleme reinschreiben soll. Irgendwie finde ich nicht die richtigen Worte.

  11. #11
    Zitat Zitat von Sissi
    An Lysandros
    Also stark beeinschränken tun sie eigentlich jetzt nur das spielen von meinen konsolen Spiele. Ich bin 28. Tut mir leid ich hätte bis besser ausdrücken müssen. Also ich habe eine Aufnahme Blockade. Bei mir dauert es länger wenn ich etwas lerne und es speichern muss.

    Ich hoffe blos das meine Hausärztin einen guten Therapeuten kennt. Und nicht nur solche wo einen nur anstarren, nicken und nichts sagen.

    Es wurde auch etwas festgestellt aber bestimmt denkt jetzt jeder das ich verrückt bin. Und zwar wurde ich untersucht und da hieß es das irgendetwas mit meinen Gehirnströmen nicht stimmt. Leider haben die mir nie gesagt was und was ich dagegen tun kann. Und irgendwie binich manchmal desorientiert also anscheinend nicht bei der Sache. Vielleicht lebe ich Teilweise in einer Fantasy Welt. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun das ich meine Gedanken hören kann. Für mein Gedächtnis schlucke ich auch schon diese Naturtabletten wo Sauerstoff ins Gehirn bringen sollen. Sie heißen Gingium.
    Hast du eigentlich Schlafstörungen? Das würde den Konzentrationsmangel und die Desorientiertheit erklären. Auch Lernschwierigkeiten können dadurch erklärt werden. Wer hat überhaupt deine Gehirnströme gemessen? Ein Neurologe? Wurde bei dir ein CT oder derartiges durchgeführt? Vielleicht solltest du dich neurologisch bzw. neuropsychologisch untersuchen lassen. Konzentrationsschwierigkeiten und Lernschwierigkeiten lassen sich zwar auch mit einer Depression erklären, aber eine Anomalie bei den Gehirnströmen würde mir sorgen bereiten. Wurden dir diese Tabletten eigentlich von einem Arzt verschrieben?

    Zum Gingium habe ich folgendes gefunden:
    "Anwendungsgebiete
    - Zur symptomatischen Behandlung von hirnorganisch
    bedingten Leistungsstörungen im
    Rahmen eines therapeutischen Gesamtkonzeptes
    bei dementiellen Syndromen
    (Abnahme bzw. Verlust erworbener geistiger
    Fähigkeiten) mit der Leitsymptomatik (den
    Hauptbeschwerden): Gedächtnisstörungen,
    Konzentrationsstörungen, depressive Verstimmung,
    Schwindel, Ohrensausen, Kopfschmerzen"


    Dementielle Syndrome mit 28??? Ich würde an deiner Stelle mein Gehirn überprüfen lassen und nicht nur mittels EEG, sondern auch MRI, CT oder dergleichen.

    Außerdem würde ich dich nicht als verrückt bezeichnen; eine psychische Störung kann jeder bekommen und wenn ich jeder sagen, dann meine ich auch jeder. Depressionen gehören z.B. gehören zu den häufigsten psychischen Störungen (Lebenszeitprävalenz von ca. 17%, d.h. mehr als jeder 6ste bekommt im Laufe seines Lebens eine Depression). Zu Zwangsstörungen kann ich dir leider keine Zahlen nennen. Außerdem deutet bei dir einiges darauf hin, dass es vielleicht hirnorganisch beding ist.
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

  12. #12
    Danke für deine Tipps. Ich werde das auf alle Fälle nächsten Monat meiner Hausärztin sagen. Vielleicht kann sie mich ja zu solchen Untersuchungen überweisen.

    Die Tabletten kan man so kaufen die kamen mal in der Fernsehwerbung. Es war in Mannheim im ZI. Aber ich weis nicht mehr wer es war. Oder was es genau für ein Gerät war.

    Heute Morgen konnte ich plötzlich nicht mehr schlafen als ich um 1:00 Uhr aufgewacht bin. Bin auch morgends immer Müde. Ich sollte auf alle Fälle eine Grunduntersuchung mit mir machen lassen.

  13. #13
    Ja so eine Untersuchung würde ich dir auch empfelen. Ansonsten kannst du mir gern mal eine PM schreiben, wenn du dich wegen was anderem mies fühlst (z. B. das Problem mit den fehlenden freunden) Reden hilft immer und ich antworte dir wirklich gern mal. Hätte dir eigentlich gelich ne pm geschrieben, aber naja...

    Ok zu den anderen Sachen. Selbst wenn du ein sehr schelchtes gedächtnis hast ist das kein Grund auch mal raus zu gehen. ich würde dir aber empfehlen dir wirklich freunde zu suchen, damit du nicht zu oft alleine bist. Wenn du wirklich teilweise in einer fantasywelt lebst, kann das etwas gefährlich sein. naja ich weiß nicht so recht. habe ja keine Ahnung wie extrem das ist.
    Zu dem gedanken hören. Wenn ich sehr emotional bin und mich selbst und die Welt im Kopf beschimpfe, dann höre ich meine gedanken auch. Das ist so ähnlich, als würde ich laut mit mir selbst sprechen, nur das ich es hgalt nur in meinem Kopf sage. Hilft ungemein und so ein lautloser Schrei hilft mir auch. OK wollte nur sagen, dass das nichts unnormmales ist.
    kate

  14. #14
    Vielen lieben Dank für dein Angebot ich nehme es gerne an. Aso das mit der Fantasywelt ist so. Ich kann schon normal leben. Blos wenn ich rumdenke dann kann es sein das ich um mich rum alles vergesse. Das ist genauso wenn ich ein Buch lese da vergesse ich auch alles um mich rum.

    Vielelicht ist es weil ich viel Fantasy habe? Aber vielleicht auch weil ich versuche mich zu verkriechen da die Welt einfach immer schrecklicher wird.

  15. #15
    Das gefühl kenne ich gut, als ich klein war habe ich viel taggeträumt. ich glaube ich zu erinnern, dass das einige jahre nach der Scheidung meiner Eltern auf hörte. Aber ok lassen wir das...

    Jedenfalls kannst du mir immer schreiben. ich versuche dann so bald wie möglich zu antworten.

  16. #16
    Vielen Dank Und wenn du etwas auf dem Herzen hast kannst du mir auch gerne schreiben. Weil ich bin auch ein Scheidungsind.

    Nach meinem Urlaub schreibe ich weitere Probleme hier rein.

    Blos eins ist irgendwie komisch. Es hört sich so leicht an aber es ist doch so schwer. Und zwar meine ich zum Beispiel: Es ist eigentlich so einfach zu meinen Zwangsgedanken zu sagen nein ich weis das ich alles gesehen habe und fange das Spiel nicht nochmal von vorne an sondern spiele weiter.

    Am 5 Oktober sind es nur noch 2 Monate bis das Spiel kommt mit dem ich einen Neuanfang starte. Blos hoffentlich kommt es früher und nicht später bei mir an.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sissi
    Am 5 Oktober sind es nur noch 2 Monate bis das Spiel kommt mit dem ich einen Neuanfang starte. Blos hoffentlich kommt es früher und nicht später bei mir an.
    Was ist den das für ein Spiel?Vielleicht Splinter Cell Double Agent das kommt ja auch im Oktober raus.


  18. #18
    Es ist ein Rollenspiel und heißt Phantasy Star Universe. Und kommt im Dezember raus.
    Geändert von Sissi (20.09.2006 um 18:49 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Sissi
    Blos wenn ich rumdenke dann kann es sein das ich um mich rum alles vergesse. Das ist genauso wenn ich ein Buch lese da vergesse ich auch alles um mich rum.
    Weißt du wie oft ich mit der U-Bahn schon weiter gefahren bin als ich eigentlich wollte?

    btw. diese "Naturtabletten" (Gingium) sind denk ich Ginkgo Präparate:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo#...2C_Wirksamkeit

    Zitat Zitat
    In der heutigen Heilkunde wird dem Ginkgo (Samen und Extrakte aus Blättern) vornehmlich eine durchblutungsfördernde Wirkung zugesprochen; er wird oft zur Stärkung des Gehirns genommen
    Zitat Zitat
    Etwas OT:
    Ich hatte früher den Tick Gegenstände mit einer "geraden Anzahl von Berührungen" zu "verabschieden". Also musste ich den momentanen Gegenstand zwei mal, vier mal oder acht mal abstellen.
    Ich hatte den Tick dass ich bei Treppen ganz oben / unten immer mit dem rechten Fuß zuerst aufkommen wollte. Wenn ich oben / unten mit links ankam, hab ich mir die Treppe oder Anzahl der Stufen gemerkt und mit welchem Fuß ich sie "betreten" muss damit ich oben / unten mit rechts auftrete Ich weiß dass bei uns im Treppenhaus alle Treppen mit dem Fuß enden mit dem man sie betreten hat, nur im Erdgeschoss muss man mit links anfangen damit man mit rechts aufhört.....

    Hab auch ziemlich oft beim Gehen drauf geachtet, dass ich mit dem Fuß einigermaßen auf gleicher Höhe von Fensterrahmen oder Balken der Fenster bzw. zwischen Randsteinfugen und Teerfugen (am besten wenn die Teerfuge so bisschen was über nen Fuß lang von der Randsteinfuge entfernt ist) aufzutreten, Stangen haben übrigens als Teerfugen gezählt

    Draußen gibts so nen Boden der aus "Betonpflastersteinen" besteht, da seh ich recht gern zu wie die Füße zwischen den Steinen (in der Mitte der Fuge) oder in der Mitte des Steins aufkommen beim Gehen

    Spiele usw. sind penibel nach Alphabet geordnet und müssen was die Größe angeht zueinander passen (hab deswegen schon mal eine US Version verhökert um die UK mit schmälerer Packung zu kaufen!)

    Sehr sehr oft erwisch ich mich bei Spielereien mit dem Kontextmenü (Rechtsklick). Ich mach das immer so auf dass irgendeine Linie genau in der Mitte des Menüs verläuft (Scrollbalken, Rahmen des Postfensters.....) oder genau zwischen 2 Symbolen aufgeht.

    Um mal ein paar meiner Macken zu nennen

  20. #20

    Froschvampir Gast
    Okay, ich erzähle das nicht gerne, aber ich war wegen den Zwängen mal ein Jahr in einer psychiatrischen Klinik, ist noch gar nicht so lange her. Zwänge habe/hatte ich schon als kleines Kind, ich habe immer zwanghaft meine Spielsachen gezält (bestimmt über 100) und wenn eines mal nicht da war, begann ich wieder von vorne etc... Danach kam das Händewaschen nach der Schule, das wurde immer schlimmer, bis duschen daraus wurde. Und auch in der Schule hatte ich riesige Probleme, ich konnte nie um andere Leute rumlaufen weil ich mir irgendwelche "Linien" einbildete, und wenn mal jemand einen Kreis um mich machte, wurde daraus ein riesen Drama. Irgendwann wurde das so schlimm, dass ich nicht mehr in die Schule konnte, und deswegen kam ich in eine psychiatrische Klinik. Und glaubt mir, das ist der wahre Alptraum -__- Mit der Zeit aber konnte ich meine Zwänge abbauen und ich "erwachte" sozusagen. Jetzt gehe ich seit etwa einem dreiviertel Jahr wieder in die normale Schule. Probleme hatte ich keine mehr. Zuhause sieht man manchmal noch ein paar kleine Sachen, die geblieben sind, wie Händewaschen etc, aber richtig belasten tut es mich nicht mehr. So schwierig es auch klingt, man muss dagegen antreten. Ich brauchte auch verdammt lange mit diesen Schrittfolgen, doch eines Tages hatte ich einfach sowas von keine Lust mehr, da sagte ich zu meiner Mutter, ich höre jetzt sofort auf mit dem ganzen Scheiss. Am Anfang fiel es mir schwer, doch mit der Zeit ging es immer besser und ich erwachte aus der ganzen Einbildung. Die Schuld für meine Zwänge geben meine Eltern meiner alten Lehrerin von der 3. bis 5. Klasse in der Primarschule, die mich fertigmachte, Tag für Tag. Alles was ich sagte, war schlecht, ich war ungezogen und frech, obwohl ich offensichtlich einer der besten in der Schule war, wurde ich runtergestuft etc. Ich weiss nicht genau, vielleicht war ich wirklich nicht einfach (ich habe auch heute noch einige Verhaltensstörungen, man merkt kaum noch was, aber früher war ich wirklich schlimm), aber das Verhalten dieser Lehrerin war total daneben. Allerdings hatte ich auch schon vorher Zwänge, daher glaube ich höchstens, dass diese Lehrerin sie wieder zum Leben erweckte.

    Wenn jemand Probleme mit Zwängen hat, kann er mir gerne eine PN schicken, ich habe eine grosse Ahnung davon und kann vielleicht sogar helfen. Die ganzen Pädagogen und Ärzte labern nur Scheisse und haben keine Ahnung, wie oft musste ich das erfahren -__- Ich finde, es kann nur jemand helfen, der wirklich auch schon Zwangsstörungen hat oder hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •