Zitat von Viddy
Joa. Neuer Media Markt am Alexanderplatz hat offen. Soll groß sein. Und hatte viele Sonderangebote zum Start gestern Abend ab 23 Uhr. Ich hab meiner Mutter angeboten, nachdem sie davon erzählt hat, einen neuen (Ersatz)-DS zu kaufen, für 111€. Ich rechnete mit einem Spaziergang, hin um 23h, um Mitternacht wieder zu Hause sein, genug Zeit zum Schlafen für die Schule.
Pustekuchen. 10 vor 23h war ich da und mit mir um die 5.000 Menschen. In Schüben sollte man ins Kaufhaus gelassen werden, doch die Meute hatte nach einer Stunde keine Lust und versuchte in mehreren Anläufen den Laden zu stürmen. Irgendwann war ich dann auch drin und nichts ging mehr. Überfüllte Gänge, Rolltreppen und panische Mitarbeiterinnen. Mittendrin die hilf- und planlosen Sicherheitsleute und eine Schlägerei gabs am Fuße der Rolltreppe im Erdgeschoss auch noch. Zu meinem Glück musste ich in den dritten Stock, fand dort den DS und wollte zur Kasse. Ging recht flott sogar, ich stand daein einhalb Stunden in der Schlange. Perfekt.
Um 4h war ich dann aus dem Laden raus und musste irgendwie nach Hause kommen. Ich suchte und fand einen Bus, der mich über Umwege zu einem anderen Bus führte, der mich über Umwege nach Hause brachte. Um 05:30 Ortszeit war ich endlich im trauten Heim. Und nun mache ich die Nacht durch, was lohnt sich eine Stunde Schlaf? Und heute habe ich auch noch volle 4 Blöcke. 8 Stunden. Gnah!
...