Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
Ansonsten geht's morgen wieder in den Knast, also in die Schule ^^ Wir dürfen jetzt neuerdings nämlich nicht mehr das Schulgelände in der Hofpause und in Freistunden verlassen, denn wir müssen 50000€ Strafe bezahlen, wenn 20m neben uns einer raucht und wir ihn nicht davon abhalten Fragt mich nicht, aber wir mussten diesen Zettel unterschreiben, weil wir in der 5. Klasse ja schon die Schulordnung unterschrieben hatten, in der wahrscheinlich sowas stand, wie: "Änderungen vorbehalten" oder das Kleingedruckte war einfach zu klein
LOL?
Nicht alles, was man unterschreibt ist auch rechtskräftig. Hast Du einen Juristen Deines Vertrauens in Deiner Nähe? Ich kann mir beim besten Willen nämlich nicht vorstellen, dass das irgendeine rechtliche Grundlage hat, Geld von einem zu verlangen, der 'nem Typen in der Nähe nicht die Fluppe aus dem Mund gezogen hat. (Unterlassene Hilfeleistung für die Passivraucher, oder was?!)
Und wenn es rechtswidrig ist, ist es nichtig, egal ob unterschrieben oder nicht.

Aber die Schule mal hübsch öffentlich an den Pranger stellen, was für eine Idiotie sie von ihren Schülern verlangt, würde ich doch gerne machen.

Wenn Du es unterschrieben hast, steht Dir eine Kopie des Dokumentes meiner Meinung nach zu. Besorg Dir mal eines und schick es ganz aus Versehen an die Presse