Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Interface-Mods kombinieren

2 Interface-Mods kombinieren

Konkret geht es um Oblivion Interface Overhaul, von dem ich Teile mit dem Interface von Oblivion Improved verwenden will.

Und zwar um folgende Änderungen (die Prozentangaben, sowie das Grundwert + Modifikation = Gesammtwert):
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Welche Dateien muss ich denn da in den Data-Ordner verschieben, und welche sind für andere Dinge zuständig?
    Muss ich dafür evtl. noch einige Dateien modifizieren? Wenn ja, was muss ich da machen?
    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Low Post

Edit:
    Zitat Zitat von aXXz Beitrag anzeigen
    ne doofe frage das ist das MORROWIND forum und was hat dein anliegen mit Morrowind zu tun???
    Verdammt, falschen Forum.

@Mods: bitte verschieben

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Thread wurde verschoben.
    Thx
    Geändert von Low Post (29.08.2007 um 12:14 Uhr)

ne doofe frage das ist das MORROWIND forum und was hat dein anliegen mit Morrowind zu tun???

Ich muss zugeben: die Prozentzahlen will ich zwar immernoch nicht haben, aber das Teilen in Basiswert und Bonus gefällt mir und ich werde mal kucken, ob man das in OI einigermaßen erträglich integrieren kann. Und ja, wenn du das selbst machen willst, wirst du einige Dateien komplett verändern müssen. Eine Anleitung dazu kann ich nicht geben, sorry

Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben: die Prozentzahlen will ich zwar immernoch nicht haben, aber das Teilen in Basiswert und Bonus gefällt mir und ich werde mal kucken, ob man das in OI einigermaßen erträglich integrieren kann. Und ja, wenn du das selbst machen willst, wirst du einige Dateien komplett verändern müssen. Eine Anleitung dazu kann ich nicht geben, sorry
    Also ich hab festgestellt, das ein einfaches Austauschen der Datei '...Oblivion\Data\menus\main\stats_menu.xml' als Übergangslösung ausreicht. Man hat damit beim Statustab alle Änderungen von OIO, und ansonsten alles von OI. Leider werden durch diese Variante auch die Seiten für Statistiken, Fraktionen (da fehlt der Name dann auch komplett) und Fertigkeiten verkleinert.
    Bei der Seite für die Fertigkeiten ist der Platz (Höhe), der einer einzelnen Fertigkeit zugeordnet wird außerdem etwas zu groß, so dass man nur die Hauptfertigkeiten sieht, ohne zu Scrollen.
    Die Seiten für allg. Infos (das mit dem Spielernamen oben) und Attribute wurden ja durch OI nicht vergrößert und passen dadurch auch so.

Mein Plan war, dass ich die Seiten 1 & 2 von OIO nehme, die Seiten 4 & 5 von OI und bei Seite 3 eine Mischung (Größe des Fensters + Höhe der einzelnen Attribute von OI; Vortschrittsbalken + Wert (Basiswert|Modifikation|Gesammtwert) von OIO).

Darum habe ich mir die beiden stats_menu.xml mal angesehen und festgestellt: die sind leider komplett unterschiedlich aufgebaut.
    [Edit] Kommando zurück, die sind schon ähnlich aufgebaut, allerdings fehlt bei OI ein Kommentar am Anfang jeder Seite mit der Seitenzahl.

Mal dazu eine Frage an die, die 'ne Ahnung davon haben: Geh ich richtig in der Annahme, das <!-- den Beginn eines Kommentars signalisiert und --> den Schluss?
    [/Edit]

Ich werde mich mal in nächster Zeit wohl etwas damit beschäftigen müssen, damit es so funktioniert, wie von mir gewünscht. Falls mir aber jemand von euch die Arbeit abnehmen will, wofür ich keinesfalls undankbar wäre, habe ich die betreffenden Dateien mal angehängt. Es würde auch schon ausreichen, wenn man mir erklären könnte welche Einträge für welche Seiten zuständig sind (bei der Datei von OI, bei OIO steht das ja immer dabei).

Es sollte mal jemand ein Tut für Interface-Plugins schreiben.

Edit²:
    Ich hab mir das ganze jetzt mal etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass ich recht wenig davon verstehe.
    Trotz allem hab ich mal (ich gehe jetzt von der OIO-Datei aus) alles bis auf die Einträge über die Seiten 1-3 ausgetauscht mit dem Ergebnis, das alles bis auf den Tab Fähigkeiten funktioniert wie gewünscht. Mal sehen, ob ich das noch hinbiegen kann.

Edit³:
    Ich hab den Attributs-Tag jetzt wieder so hingekriegt, dass er angezeigt wird wie in OI, aber leider fehlt das Basiswert|Modifikation|Endwert. Das hab ich aber glaube ich schon bei der Aktion davor (alles außer Seite 1-3 wie in OI) rausgelöscht.
    Ich hab außerdem den Anhang ausgetauscht, jetzt ist da die aktuelle stats_menu.xml.

Edit4:
    Ich hab jetzt das Basiswert|Modifikation|Endwert wiederhergestellt. Jetzt muss ich nur noch die Größe anpassen, dann sollte eigentlich alles beim Attributstag passen.
    Mir ist allerdings ein anderes Problem aufgefallen: beim ersten Tag (der mit Name & Co) ist der Balken ca. 1 cm zu weit rechts, da so der unterschied aktueller Wert max. Gesammtwert in den aktuellen Wert hineinragt. Jetzt meine Frage dazu: Welchen Wert muss ich dafür verändern und um wie viel in welche Richtung ungefähr?

Edit5:
    Die Größe der Schrift bei den Attributen stimmt jetzt auch. Jetzt muss ich da noch den Kasten, der beim drüberfahren mit der Maus hervorgehoben wird anpassen.
    Außerdem bleibt noch Seite 1. Da hab ich zumindest herausgefunden, dass ich da werte in einem <x> </x> verkleinern muss.

Edit6:
    Neues Update. Alles was jetzt noch fehlt sind die zu großen Popup-kästen bei den Attributen und das Minus auf Seite 1, dass bei mir gar nicht angezeigt wird. Ich begebe mich mal auf die Suche.

Edit7 (bald hab ich die 10 voll):
    Ich hab jetzt auch die Größe für den Popup-Kasten (das, was beim drüberfahren mit der Maus hervorgehoben wird) angepasst. Jetzt muss ich nur noch das Minus für Seite 1 finden.

Edit8:

Minus gefunden, mir hat nur die Textur gefehlt. Leider sitzt die auf Seite 3 etwas zu hoch, das sollte aber kein großes Problem sein.

Edit9:

Ich bin fertig.
    Zumindest bei der Auflösung 1024x768 passt jetzt alles. Die anderen muss ich noch testen.
    Die benötigten Dateien sind im Anhang und müssen einfach über ein bestehendes OI-Interface kopiert werden.

Edit10:
    Ich hab's jetzt in allen(?) 4:3-Formaten getestet (640:480; 800:600; 1024:768; 1280:1024). Es funktioniert ohne Probleme.

Edit11:
    Da OI jetzt die Änderungen in Besserer Form (besser angeordnet halt, Prozentzahlen fehlen halt) enthält und ich nicht unbegrenzt Platz für Anhänge zur verfügung habe hab ich den Anhang hier gelöscht.
    Geändert von Low Post (07.09.2007 um 14:29 Uhr)